mal wieder: Klarglas Scheinwerfer E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tire_Burner, 05.07.2007.

1. #1 Tire_Burner, 05.07.2007
    Tire_Burner

Tire_Burner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ok ok ich weiß davon gibts schon viele threads...
    aber ich hab da ne frage die ich bis jetzt noch nirgends gefunden hab,
    aber vielleicht hab ich nur net gründlich gesucht :rolleyes:
    ich weiß ja das es verschieden frontscheinwerfer für den E10 gibt,
    z.b. klarglas, klarglas schwarz, projektoren usw...
    und die haben alle kein E-prüfzeichen weil se keine leuchtweitenregulierung haben soweit ich weiß...
    nur zur frage:
    kann man die scheinwerfer denn nicht umrüsten, sprich die leuchtweitenregulierung umbauen von den originalen und dann per einzelabnahme eintragen lassen?
    wollt jetzt net die dinger kaufen und dann feststellen das es net geht drum frag ich ^^
    gruß patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 05.07.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Bringt dir nichts. Das E-Zeichen ist eine staatliche Zulassung als Leuchtmittel an einem Fahrzeug. Da gibt es keine Lösung mit ner Einzelabnahme. Sowas ist nur möglich, wenn es keine Scheinwerfer mit E-Zeichen für ein spezielles Auto gibt. Da das hier aber nicht der Fall ist, wird es nichts.

4. #3 Tire_Burner, 05.07.2007
    Tire_Burner

Fahrzeug:
    so ein kack :§$%

5. #4 street-racer, 05.07.2007
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

das hauptproblem ist auch, das die alle nur für Rechtslenker sind!!!! Also blendest du immer den Gegenverkehr anstatt den rechten Straßenrand auszuleuchten!

6. #5 Tire_Burner, 05.07.2007
    Tire_Burner

Fahrzeug:
    das könnte man ja dann mit der leuchtweitenregulierung ein bissl ausgleichen...
    geht zwar auf kosten der eigenen sicht aber wenn patroullie grün-weiß kommt und die blendest nehm ich sowas in kauf ^^

7. #6 Serialkiller, 06.07.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    LeuchtWEITENregulierung verstellt den Scheinwerfer nur nach oben und unten. Für die eigentliche Ausleuchtung ist der verbaute Projektor zuständig und wenn der für den Linksverkehr gebaut wurde, kann er nicht für den Rechtsverkehr verwendet werden.

8. #7 DC-viper, 28.11.2007
    DC-viper

DC-viper Guest

9. #8 Martin@E10, 28.11.2007
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

passen beide nicht beim Liftback und passen allgemein nur mit sehr großen Aufwand am E10...
    Hatte die ersten schonmal da, aber hätte Sie nur mit großem Bearbeitungsaufwand verwenden können.

10. #9 DC-viper, 28.11.2007
    DC-viper

DC-viper Guest

Es ist doch zum Mäuse melken. :rolleyes:

Irgendwie muss man vernünftige Beleuchtung in die Kiste bekommen. Oder hat Toyota nicht gewollt, dass man mit dem Auto nachts fährt? :D

11. D4M60D

D4M60D Mitglied

Hab schonmal einen Aufruf in anderem Thread gestartet!

Wer Interesse an Klarglas-Scheinwerfern für seinen E10 mit E-Zeichen hat, soll mir eine PN mit seinem Namen und Anzahl der gewünschten Scheinwerfer schicken.

Dann könnte ich eine Liste erstellen (ne Art Unterschriftenaktion), die ich SAW oder auch anderen Tunern zukommen lasse, mit der Bitte für bereits bestehende Klarglasleuchten ein E-Zeichen zu beantragen bzw. diese verkehrstauglich zu machen.
    Die Firma kann sich dann ja an Hand der Liste ausrechnen, ob für sie ein Geschäft zu machen ist, auch wenn das Gutachten mehrere tausend Euros verschlingt. Meines Erachtens ist der Bedarf und Hunger nach solchen Headlights groß genug, und sie wären einmalig in Deutschland. So ein Geschäft kann und darf sich kein Tuner entgehen lassen. Wenn ich wüßte wie, hätte ich schon längst selbst so Dinger entworfen und auf den Matkt gebracht :rolleyes:!!

Vielleicht kann man sich ja auch mal hier im Forum mit dem einen oder anderen Fachmann zusammenrotten, um sowas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wäre auch eine schöne Idee! Nur müssen halt genug Leute mit anpacken. Würde gerne selber was organisieren, nur ohne Know-How unrealistisch!

Sagt mal eure Meinung dazu, oder meldet euch bei mir!

Gruß, Christian.

12. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
  13. ZilVa

ZilVa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t20
    Liftback-geeignet???

14. #13 Ädam`s, 11.02.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein für den gibt es nix

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Corollastar, 11.02.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Hab die Projektoren der T20 RHD Scheinwerfer umgebaut, damit sie net blenden.
    Geht eigtl. ganz easy. ;)

17. #15 Ädam`s, 11.02.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und wie hast du das gemacht ?
    bilder ?

Thema:

mal wieder: Klarglas Scheinwerfer E10

Die Seite wird geladen...

mal wieder: Klarglas Scheinwerfer E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...