Mal wieder Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Calgar, 06.04.2013.

1. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Da ich mich bisher nicht für den aktuellen Handymarkt interessiert habe, aber nun doch was neues suche wollte ich mich hier mal nach Empfehlungen umhören.

Anforderungen:
    Smartphone :D
    Nicht zu groß
    Betriebssystem: eigentlich egal
    Akku: mind. 1 Tag (16h) bei normaler Nutzung (whatsapp, bisschen Internet und Musik)
    Kaufpreis: 250 - 300 €

Taugt das Samsung S3 mini was? Oder doch ein gebrauchtes iphone? Was ist von den Nokia Lumias zu halten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 06.04.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hab das Samsung S3mini und bin zufrieden! Noch den Runterfallschutz drum, Schutzfolie aufs Display, schon kanns losgehen.
    Es ist absolut ausreichend. Einen Mangel habe ich: Man sieht nicht, ob Nachrichten oder Anrufe kamen, da ist keine Benachrichtigungsleuchte, die das große Samsung S3 eben hat.
    Passt auch gut in die Hosentasche und der Akku hält mit so ner App, die die Batterie besser verwaltet auch mal mehrere Tage.

Wobei ich insgesamt sagen muss, dass ich diese ganzen neumodischen Funktionen prinzipiell überhaupt nicht brauche!

Viele Grüße

4. #3 Kaio, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja, das s3 mini ist gut.
    Aber du kannst dich auch nach dem normalen S2 umsehen, die nehmen sich technisch nichts und es ist günstiger.

Ich muss mich verbessern, dass S2 ist sogar besser als das S3 mini

5. #4 Bender-1729, 06.04.2013
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann das "Samsung Galaxy S Advance" empfehlen. Erfüllt alle deine Kriterien und ist zudem mittlerweile für um die 230 € zu haben. Evtl. kommt irgendwann sogar noch ein Update auf Android 4.1 (momentan ist 2.3 drauf), aber da die Informationspolitik vom Samsung - freundlich ausgedrückt - zum kotzen ist, würd ich mich darauf nicht verlassen. Das Update war erstmalig für Mitte Januar 2013 angekündigt und wird seitdem pünktlich immer um einem Monat nach hinten verschoben ... auch mit 2.3 ist das Handy aber wirklich gut.

6. #5 Schöni, 06.04.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Günstiger ist es auf den ersten Blick aber absolut nicht!

7. #6 paseo_rulez, 06.04.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich würde auch S2 oder S3 mini empfehlen. Top Geräte und man bekommt auch Android Updates dafür, wenn auch zeitverzögert .
    Beide sind mit Android 4.1 zu haben, Update auf 4.2.2 (aktuelle Version) angekündigt. Das S3 mini wird wohl auch noch die 5.0 bekommen.

8. #7 *Bleifuß*, 06.04.2013
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Hatte 6 jahr lang den t-mobile mda compact mit windows mobile und bin vor nem jahr auf das s2 umgestiegen....bis auf die apps und die geschwindigkeit nehmen sich beide nicht viel...wollte dann aber auch mal was modernes, dünnes, schickes....mit schnellem internet und hab mich deshalb fürs s2 entschieden....klasse gerät...aber die akkuleistung, naja....also wenn ich auf arbeit musik höre und zwischendurch mal kurz ins forum schaue ist der akku nach ca. 5-6 stunden platt....auf 3 oder mehr tage hab ichs noch nie geschafft

9. TKE11

TKE11 Mitglied

Wie siehts denn mit einem iPhone 3gs oder 4g aus?
    Das gibt es neu von vielen, auch seriösen, Händlern bereits für 200 bis 250 €.

Das System wird bis heute noch regelmäßig geupdated, es gibt massig Zubehör und es ist eines der schönsten Smartphones. Ich finde die neuen Sasmung Modelle nicht allzu gut verarbeitet.

Zudem ist iOS absolut flüssig und einfach zu bedienen.

10. #9 el_marco, 06.04.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

lg 4x hd. auf dem level wie htc one x, übern iphone 5 und dem s3, wurde in einigen tests als das bessere nexus bezeichnet. und das alles für 330€ weil es anfangs einen softwarebug gab und somit der autofocus der kamera nicht funktionirt hat.

habs und ist der hammer. s2 ist ne krücke dagegen! und s3 mini würde ich die finger von lassen.

11. #10 paseo_rulez, 06.04.2013
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Er hat doch gesagt das das Handy nicht zu groß sein sollte ?(
    Zudem ist das 4x HD sicher über dem iPhone 5 (keine große Kunst) aber keinesfalls über dem S3. Nichtsdestotrotz ist d ass Handy sehr preiswert.

Die Ablehnung bzgl des S3 mini kam ich sich nicht nachvollziehen. Kein high end aber schick und sehr solide.

12. #11 imperator2oo8, 06.04.2013
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
  13. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Das sind doch schon jede Menge Antworten. Beim S3 scheints ja das ein oder andere Problem mit der Halterbarkeit zu geben. Aber hier scheinen alle sehr zufrieden damit zu sein. :)

Das google Nexus 4 gucke ich mir glaube ich auch mal im Vergleich an.

14. #13 Sgt.Maulwurf, 06.04.2013
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich habe seit einem Monat ein Nokia Lumia 620. Windows Phone 8 läuft jederzeit flüssig und ist einfach zu bedienen. Apps gibt es mittlerweile auch in allen Bereichen die man braucht.

Ich kann es nur empfehlen.

15. #14 Cillian, 06.04.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Hast du das neuste Update drauf (4.1.2)? Das hat bei mir die Akkulaufzeit deutlich nach oben korrigiert! Vorher bei ab und an sms, mail und facebook bin ich kaum über den Arbeitstag gekommen, war dann immer bei 20-30%. Nach dem Update hatte ich am Ende des Arbeitstages noch über 50%. Leider ist wenige Wochen nach dem Update das Handy runtergefallen und Display kaputt...

Hab mich dann nach was neuem umgeschaut, es sollte definitiv kein Rückschritt sein zum S2.
    Viel mehr als das S3 gab es aber nicht, bzw. war es mir nicht wert.
    Ein HTC One S und X+ haben schlechtere Bilder gemacht als mein altes S2 im Direktvergleich. Zudem Speicher nicht erweiterbar. Ein Nexus 4 hat zu wenig Speicher, oder ist nicht erweiterbar. Außerdem hab ich gerne dedizierte Tasten neben dem Homebutton, dieses On-Display Zeugs gefällt mir absolut nicht. Deshalb ist auch Xperia Z durchgefallen. Hier war die Kamera ganz gut, aber auch nicht besser als im S2.
    Ein S3 Mini ist ja nichts anderes als ein S2 mit schlechterer Displaytechnologie und weniger Speicher, und sonstigen Einschränkungen. Da würde ich doch immernoch ein S2 vorziehen. Es ist einfach das zweitbeste Smartphone in Samsungs derzeitigem Portfolio.

16. #15 Cybexx, 06.04.2013
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hab nen ganz simples, sehr kompaktes htc desire c für 150 euro.

kann da alles mit machen, schreib sogar auf google drive damit in meinen dokumenten.

ist meiner meinung nach für die kohle kaum zu toppen, zumal da andoid 4 drauf ist. einzig wenn wert auf gute fotos gelegt wird, schwächelt es doch recht deutlich...

das nexus 4 ist mir zu gross, zudem ist der akku nicht so einfach tauschbar, speichererweiterung über karte geht auch nicht. ko kriterien für mich.

würde da eher zum google vorgänger von samsung tendieren mittlerweile.

17. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hast recht, bin grad selber überrascht. 8o
    Nach einem schnellen ebay vergleich würde ich sagen das dass S2 etwa 30€ mehr kostet als das S3 mini.
    Ich habe das S2 ja selber seit 2 Jahren und sehe absolut keine Notwendigkeit auf das S3 zu wechseln.
    Mit Androit 4 laufen die eh fast gleich und auch technisch gehört es noch lange nicht zum alten Eisen.
    Für 260 -300 € ein super Smartphone.

18. #17 el_marco, 07.04.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

ok größe habe ich überlesen. und ich habs im direkten vergleich mit dem s3 gehabt, das s3 beginnt irgendwann zu ruckeln, das lg machte da noch locker weiter. nur die kamera vom s3 war im dunklen besser, im hellen auch nciht.

19. #18 paseo_rulez, 07.04.2013
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Hab auch beide lange in der Hand gehabt (aus geschäftlichen Gründen) und ich find das S3 deutlich besser. Das S3 hab ich noch nie ruckeln sehen, nichtmal im Energiesparmodus (Reduktion der Leistung auf DualCore).
    Deswegen hatte ich mir auch privat eins besorgt.
    Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Genug mit OT ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ädam`s, 07.04.2013
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ich bin mit meinem s3mini auch zufrieden.
    @schöni welche app hast du um die Akkulaufzeit zu verlängern?

22. #20 Benzoesäure, 07.04.2013
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich kann das Samsung Galaxy S1 auch empfehlen. Es gibt zwar keine offiziellen Updates auf ein höhres Betriebssystem aber wenn man sich mal 30Minuten durch das Internet klickt, dann hat man auch ganz schnell Android 4 auf dem Teil.
    Zum Akku schonen nehm ich dann noch den CPU-Tuner und das Teil hält dann gute 2Tage bei normalem Gebrauch.

Thema:

Mal wieder Handy gesucht

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Handy gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...