mal wieder ein paar Schweizer Toyota Oldies (Raum Bodensee)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Ret(r)o, 18.05.2007.

  1. #1 Ret(r)o, 18.05.2007
    Ret(r)o

    Ret(r)o Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    da ich mir im Moment leider keinen weiteren Oldie mehr leisten kann, wollte ich Euch nur kurz auf 2 Toyota Raritäten hinweisen, die bei uns (Schweiz - Raum Bodensee) für kleines Geld angeboten werden...

    [​IMG]
    Höchstgebot 701 sfr (<450¬)

    [​IMG]
    Höchstgebot 240 sfr (150¬)

    ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich keinerlei Beziehung zu den Verkäufern pflege, sondern den geneigten Fans hier im Forum bei Interesse die Links weiterzuleiten

    grüss Euch
    Reto

    ex Crown (Bestatter 68 - Limo 72 und 78)
    ex Corolla (KE25 72 und 74 sowie Liftback 77)
    ex Celica (72 und 75)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ein Corolla GT :rolleyes: :rolleyes: :] :] :]

    More Input. :] :]
     
  4. #3 ghostrider, 18.05.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich meld auch mal Interesse an, links und Daten bitte.
     
  5. #4 Celi GT, 18.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Celi kenn ich doch! Celi News Ausgabe 15 v. Mai 1993!!!!

    Erkannt hab ich das Auto an den Gotti Felgen und dem markanten
    Zeichen an der Seitenwand sowie der eigenwillig platzierten Antenne.
    Allein die Speedback fehlt.
    Ich zitiere aus der Celi News:
    "Der Übriggebliebene". Einst waren es 3 Säliblick Coupes, die immer
    brav nebeneinander standen. Seit die Kollegen dieses dunkelroten
    Rundscheinwerfer kürzer treten macht er die Show. Ein zweiter
    Platz in Burgdorf und die Nummero Uno in Embrach ergibt das in den
    letzten 2 Jahren bestbewerteste Schweizer Auto der Klasse.

    Das heißt hier handelt es sich um ein ehemaliges Siegerauto von
    div. Celica Prämierungen/Treffen. Warum lässt man so ein Auto
    verkommen? Hobbyaufgabe und dann in schlechte Hände geraten?


    @Reto: bist du der Reto W., Kumpel vom Alex Dobmaier?
     
  6. #5 BP-Shop, 18.05.2007
    BP-Shop

    BP-Shop Guest

    Kann mir jemand ein par technische daten beider fahrzeuge geben?
    so wie motorcode, modelcode, antriebsarten,... ???

    wäre nähmlich an beiden modellen interessiert... :]
     
  7. #6 Celi GT, 18.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Es ist lange her aber ich denke es ist die Ex Celica von Franz Hegglin.
    Hab gerade einige alte Celi News in der Hand :]'!
    Wie gesagt ein Platzhirsch bei diversen Treffen! Ich war zwar nie dabei,
    hab aber schon damals die ganze Toyota Oldie Szene verfolgt.
    Hauptsächlich die Celis. Daher auch mein Nickname ;).
    Kann sich sonst noch wer daran erinnern?
     
  8. st165

    st165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 nipponracer, 20.05.2007
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Das ist definitiv nicht die ex vom Franz ;) denn seine war komplett rot met. und hatte keine so eine schöne Antenne hinten sondern seine war mittig vor einem ebenfalls vorhandenen Glasdach. (*klugscheissmodusaus*) :D ich habe mir gerade mal ein Bild aus Schleswig ´95 rausgeholt, daher weis ich es so genau. Einzig die Felgen würden passen denn auch das rot-met. war viel dunkler vom Franz. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :]
    Gruß
    Wolfgang
     
  10. #9 Celi GT, 20.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Wo du recht hast, hast du recht. Tatsache ist aber das diese Celi
    schon in der Celi News zu finden war und es ein Ex Clubauto ist.
    Ich hab das Bild ja gesehen mit der "schönen Antenne" am Kofferraumdeckel. Werd morgen nochmal nachlesen.
     
  11. #10 wildseule, 23.05.2007
    wildseule

    wildseule Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Corolla hat den 2T-G motor drinn 108 ps.
     
  12. #12 Blackice, 27.05.2007
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Es ist definitiv das Ex-Auto von Franz Hegglin, meinem Spezi und langjährigem Clubkollegen, (Klugscheissmodus aus :D) er hat sich ja damals eine T18 Cabrio zugelegt und die Celi verkauft, ist leider in sehr schlechte Hände gekommen und jetzt halt ne Ruine, ging für 540 Sfr, ca.330 Euronen weg
     
  13. #13 nipponracer, 27.05.2007
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    8o unglaublich das es ein und dasselbe Auto sein soll...... da hatte der Besitzer nach dem Franz aber alles gegeben um das Auto runterzureiten...... Respekt
    Gruß
    Wolfgang
     
  14. #14 Celi GT, 27.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht Nipponracer, so eine Celi runterzureiten :(.
    Ich kannte das Auto nur von Bildern und VHS Filmen von div.
    CelicaTreffen. Das war ein 1A Auto!!!!
    Aber der Franz ist nicht im Forum vertreten,oder?
     
  15. #15 Blackice, 27.05.2007
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Nöö, ist er nicht, höchstens ab und an als Gast
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #16 Ret(r)o, 28.05.2007
    Ret(r)o

    Ret(r)o Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    geiles Auto - hatte ich ja selber bereits 2 Stk! 72er 2door und 74er 4door - die 1200er Maschine läuft immer und jederzeit
    (den 74er hab ich einem Kumpel mal notfallmässig leihweise an Silvester ausm Winterlager gekramt, damit er einen fahrbaren Untersatz für ins Engadin hatte... dank 60kg Gartenplatten im Kofferraum gings dann auch rel. locker über den Julier-Pass...

    der Wagen war ausserdem der Blickfang in St. Moritz :rolleyes:

    der gelbe steht ja nur ne knappe Viertelstunde von mir weg... vielleicht riskier ich doch mal ne kurze Besichtigung :D

    grüss Euch
    Reto
     
  18. #17 Celi GT, 28.05.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Es ist definitiv das Ex-Auto von Franz Hegglin, meinem Spezi und langjährigem Clubkollegen, (Klugscheissmodus aus :D) er hat sich ja damals eine T18 Cabrio zugelegt und die Celi verkauft, ist leider in sehr schlechte Hände gekommen und jetzt halt ne Ruine, ging für 540 Sfr, ca.330 Euronen weg[/quote]
    Für die Kohle hätt ich das Auto auch genommen.
    Schon allein wegen den Gotti Felgen. Die hat nämlich bei uns keiner und ich finde die :rolleyes:.
    Den Rest hätt ma schon gut verwertet/neu aufgebaut. Die benötigte
    Halle ums kleine Geld (Miete) kommt jetzt demnächst (nach 2 Jahren
    Suche). Nur wie hätte ich das Auto heimgebracht???? Immer muß alles
    so weit weg sein! Lebe ich so im Out?
     
Thema:

mal wieder ein paar Schweizer Toyota Oldies (Raum Bodensee)

Die Seite wird geladen...

mal wieder ein paar Schweizer Toyota Oldies (Raum Bodensee) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...