Mal wieder ein E9...

Diskutiere Mal wieder ein E9... im Showroom Forum im Bereich Toyota; Moin! Hier mal ein Corolla E9 aus dem hohen Norden, nichts besonderes. Ist ein XLi 1,3 mit 2E-E Maschine. Und hier was zum gucken: [IMG]...

  1. #1 darkzone14, 30.10.2010
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Moin!

    Hier mal ein Corolla E9 aus dem hohen Norden, nichts besonderes.

    Ist ein XLi 1,3 mit 2E-E Maschine.

    Und hier was zum gucken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist noch alles original, leider rostet er schon an den Schwellern und Radkästen. ;(

    Trotz nur 75PS bin ich immer wieder beeindruckt, wie spritzig er sich fahren lässt. Gegen einen BMW 318i kommt er bis 120km/h knapp mit. :P

    Aber nächstes Jahr soll ein E9 Compact mit 1,6l ihn ablösen.


    Liebe Grüße von Deutschlands schönster Insel wünscht Ralle :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Aber den Schönen Lifti nich zum Verschiffer geben gelle

    Den musste schön erhalten :] :] :]

    Die Farbe is schick :))

    Was hat er denn gelaufen ???
     
  4. #3 darkzone14, 30.10.2010
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Ja den wird meine Mutter weiterfahren wenn die Roststellen beseitigt sind. :)

    Hat grade einmal 115k runter.
     
  5. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    schöner Liftback, ich kliebe diese Form.
    Versuch die Roststellen zu beseitigen und behalte den.
    Den kann man sogar auf euro 2 umrüsten
     
  6. #5 darkzone14, 31.10.2010
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Mein E9 hat schon Euro 2 wegen dem Kat. ;)
     
  7. #6 ~ Fox ~, 31.10.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback / Starlet KP60
    Wie schön :)) - es gibt nichts über E9! Schön hegen und pflegen!
     
  8. #7 spieler989, 31.10.2010
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    kannst ja noch die "drossel" rausnehmen dan zieht er besser :P hatte ich damals auch gemacht bei meinem angeblich kommste dan auf 80 oder 82 ps

    aber schön das es weiter hin e9 fahrer gibt!!
     
  9. #8 darkzone14, 31.10.2010
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Wie meinst du das mit der Drossel? Gerne auch per PN. :)

    LG; Ralle
     
  10. #9 ~ Fox ~, 31.10.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback / Starlet KP60
    Waren es nicht sogar 83 PS? :D
    Habe ich bei meinem 2EE auch gemacht. Forum sei Dank. Er zieht seitdem tatsächlich besser.
     
  11. #10 darkzone14, 31.10.2010
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Habe den Mod nun auch durchgeführt und gleich Luftfilter getauscht weil der alte schon verdreckt war.

    Kurze Probefahrt ergab geringfügig mehr Schub untenrum und er zieht auch allgemein im höheren Drehzahlbereich besser. :)
     
  12. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Nur mit G-Kat hat er euro 1 und wenn man zusätzlich ein Kaltlaufregler einbaut, bekommt man Euro 2 , dann zahlt man glaub ich ca 100€ Steuern im Jahr
     
  13. #12 darkzone14, 31.10.2010
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Hm dann wird er doch Euro1 haben? Bin mir grade unsicher, ob ein KLR eingebaut ist.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ~ Fox ~, 01.11.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback / Starlet KP60
    Vielleicht hat er noch einen Minikat?
    Die kann man für 'n Apple und n' Ei einbauen lassen um auf Euro 2 zu kommen.
     
  16. #14 darkzone14, 08.11.2010
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Ne Minikat hat er nicht, dann wohl doch Euro1.

    In den nächsten Tagen kommen ein paar Bilder von einem "Fotoshooting" in einer alten Industriehalle. Müssen die noch ein wenig bearbeiten, ihr könnt gespannt sein. :)

    LG, Ralle
     
Thema:

Mal wieder ein E9...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein E9... - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  3. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  4. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  5. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...