mal wieder ein ae86 thred...öl frage

Diskutiere mal wieder ein ae86 thred...öl frage im Oldies Forum im Bereich Toyota; welches Getriebeöl ist zu empfehlen... marke und typ. und wo bekomme ich das? wieviel kommt rein? das selbe mit dem diff öl fürs L.S.D. vielviel...

  1. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    welches Getriebeöl ist zu empfehlen... marke und typ. und wo bekomme ich das? wieviel kommt rein?

    das selbe mit dem diff öl fürs L.S.D. vielviel und welches???


    und wie zieh ich das LSD nach... da kann man doch an den lammellen justieren... gibts da einen wert NM oder abstand oder sondst was???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 02.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    SAE 80W-90 müßte reichen.
     
  4. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    wie viel öl kommt den ins getriebe?
     
  5. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    der Thread ist ja alt....hihi

    siehst Du ich hatte vor 4 Jahren die selben Fragen die ich dir jetzt beantwortet habe

    SAE 75W-90 or 80W-90

    Ab besten von Motul
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm Dexron 3, lässt sich am leichtesten schalten, vor allem bei kaltem Getriebe.

    Gruss raki
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    danke sehr ihr beiden habe das motul drin :] :]
    @kid was fährst du für motor öl?
    ich fahr im mom 10w60 von agip kann ich nur empfehlen:-)
     
  9. #7 MartinS, 21.09.2010
    MartinS

    MartinS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die ganze geschichte mit den Getriebe und LSD ölen durch. Hab einiges durchprobiert.

    - Castrol SAF-XJ 75W140
    Wenn du Cusco Sperre hast und dazu auch noch richtig fährst. Bestes öl!

    - Castrol SMX-S 75W85
    Super öl auf Gl4 Basis, Synchros überleben, vollsynthetisch. Im kalten Zustand etwas hackelig. Perfekt wenn leicht warm!

    Gruss
    P.s. hab Valvoline, midland etc. durch; Was fährst du im Motor?
     
Thema:

mal wieder ein ae86 thred...öl frage

Die Seite wird geladen...

mal wieder ein ae86 thred...öl frage - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  4. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  5. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...