Mal wieder E10 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 16.08.2007.

  1. #1 blizzard@e10xli, 16.08.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ne Frage an die Fachleute ausm Forum. Ich weiss das die Frage schon oft gestellt wurde, allerdings kamen nie vernünftige antworten zustande. der eine sagt das der andere das. ich fahr den e10 kompakt mit den unglaublich lahmen 75 ps. so lahm das man gegen nen alten micra mächtig probleme bekommt. meine frage ist jetzt: lohnt es sich den motor noch zu tunen??? da es sowieso fast keine teile für den 4e-fe motor gibt, oder anderer motor. Wollte so auf ein bissel mehr als 100ps oder mehr kommen. habe keine lust mehr ganz knapp nur gegen corsas zu gewinnen ;( :( ;(
    leider sagen alle das es sehr schwierig ist beim e10 den motor zu tauschen, da mn alles ändern muss und eine weitere frage ist, wo kriegt man einen vernünftigen si motor oder so her ?( ?(
    Ausserdem muss man beim si bestimmt auf scheibenbremse umbauen oder nicht??
    Das wird wohl nen ordentlichen Schein kosten oder??
    alles in allem ist das auto viiiiieeeel zu langsam. Dagegen ist mein getunter Roller die reinste Rakete.
    Brauche dringend Hilfe.....

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 16.08.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    wie immer bei so sachen.... wirst du schon 1000mal gelesen haben wenn du die suche bemüht hast aber warum wohl?!" weils vielleicht stimmt?!

    also...... wenn kein geld da ist, lass es! sei froh ein sparsames und zuverlässiges auto zu haben und werd glücklich damit. wenn du was sportliches haben möchtest, dann kauf dir auch was sportliches! punkt!

    grüße
    manuel
     
  4. #3 blizzard@e10xli, 16.08.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Vllt hast du recht aber das problem ist das ich zwar geld für nen umbau habe allerdings nicht für ein sportliches auto da meine versicherung als fahranfänger sehr hoch ist.
    muss man denn beim motorwechsel so viel bei toyota wechseln??? bei vw is ein motorwechsel gar kein problem.....
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    besorg dir nen schrott si und baue alles um des ist auch keen prob
     
  6. #5 Deaconfrost, 16.08.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    es würd noch nichtmal für nen si reichen?!?! aber dann über ein motorswap nachdenken?! den gedankengang versteh ich jetzt nicht.....

    grüße
    manuel
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das grenzt an das dümmste was ich seit langem gelesen habe!

    Kauf nen Si (der ist auch noch lahm), wenns dafür nicht reicht, dann lass es einfach sein!
     
  8. #7 DD-XT78, 16.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    kann er ihn ne wenigstens auf die 88 ps vom vorfacelift bekomm, oder verhau ih da grad was..
     
  9. #8 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    n Motorwechsel beim E10, das übersteigt doch fast den Wert des Autos. Außerdem, wenn du mit nem E10 gegen nen corsa gewinnst, sei froh. Die Autos sind ja n gleiches niveau. Jedenfalls was leistung betrifft.
     
  10. #9 DD-XT78, 16.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    na wenn er nen 1.0 er meint aua.. mt 45 ps das es gegen den 60ps er eng wird glau ick sonen corsa ist nunma leichter..
     
  11. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    @blizzard@e10xli: Der is nicht lahm, du kannst nur nicht schalten :D

    Wieso kaufst dir keinen SI?
     
  12. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Swap bei VW anders als bei Toyota?

    Nee nur hat man es bei VW schon mehr gemacht als bei Toyota -> mehr Erfahrung machts einfacher...

    Außerdem wenn man Leistung haben will, dann kauft man sich nen Wagen der mehr PS hat. Und als Beispiel, der MR2 W3 ist im Unterhalt ( Steuer, Versicherung) billiger als ein E10 XLi / Si oder gar dem Paseo...

    Und wenn in den Suchergebnissen schon drin steht ---> "bringt nix"

    dann "bringt" nen neuer Thread auch "nix"

    PS: Und wer richtigen fahren kann, schafft auch nen 60PS Corsa... :rolleyes:
     
  13. #12 DD-XT78, 16.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    PS: Und wer richtigen fahren kann, schafft auch nen 60PS Corsa...

    genau..

    bei gelb gehts los.. grins,,
     
  14. #13 Energy_Master, 16.08.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Ich verstehe es einfach nich, warum kann man nicht einfach mit nem zuverlässigen Auto zufrieden sein. Warum muss man immer gegen alle Gewinnen und warum müssen immer Rennen gefahren werden. Man muss doch sein Auto nicht verheizen... (Für das Rasen ist mir auch das Benzin zu schade)

    Egal, meine Meinung.

    @Blizzard
    Kannst dir ja auch nen Golf holen und dann Motoren swapen wie du willst.
    Aber über solche Sachen sollte man VOR dem Autokauf nachdenken...
     
  15. #14 Coolzero2k1, 16.08.2007
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Der einzige Swap im E10 der meiner Meinung nach Sinn macht ist auf 3S-GE umzubauen.
    Wurde hier im Forum schon erfolgreich gemacht. Wenn du genau wissen willst was sowas kostet, solltest du morscherie fragen, der kann dir warscheinlich sogar den Umbau anbieten ;)
     
  16. #15 Thunderball, 16.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Auf einem Motorswap mehr oder weniger kommt es bei ihm auch nicht mehr an. :D
     
  17. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Wieso denn das? Was ist mit 4A-GE/GZE/GE 20V, 4E-FTE und 2JZ-GTE:hat2
     
  18. #17 Coolzero2k1, 16.08.2007
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Ist von Preis/Leistung meiner Meinung nach das Beste :P

    Und nen E10 mit 2JZ-GTE und 330PS auf den Vorderrädern möchte ich nicht fahren :P
     
  19. #18 blizzard@e10xli, 16.08.2007
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Motorwechsel

    Hallo erstmal,
    danke an euer kopfzerbrechen und an das anscheissen.
    1. Kann ich fahrn und auch richtig schalten, ich schalte bei nem rennen nie unter 5700 u/min.
    2. Meine ich den 1.4 Corsa
    3. Habe ich keine lust nen anderen wagen zu fahren weil ich den cool finde!
    4. habe ich nur eine frage gestellt
    5. is ein si arsch teuer in der versicherung
    6. würde der motorwechsel nicht eingetragen werden
    7. Habe ich ca. 2000€ zur Verfügung (Ausbildung ;))

    Trotzdem danke.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    RE: Motorwechsel

    :D
     
  22. #20 Coolzero2k1, 16.08.2007
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    RE: Motorwechsel

    :rofl

    1. Müsste der 4E-FE bis ca 6200 u/min drehen, d.h du schaltest zu früh :P
    2. Motorwechsel nicht eintragen würde ich als Fahranfänger nicht machen, wenn sie dich erwischen darfst du schön ne Nachschulung machen und bekommst nochmal 2 Jahre Probezeit aufgebrummt!

    Mit ca 2000€ könnte man den 3S-GE Swap machen wenn man alles selber macht. Ansonsten schauts düster aus!

    Greetz
     
Thema:

Mal wieder E10 Motor

Die Seite wird geladen...

Mal wieder E10 Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...