Mal wieder die Batteriewarnleuchte am Corolla TSC

Diskutiere Mal wieder die Batteriewarnleuchte am Corolla TSC im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Lima hat mal wieder nicht richtig geladen. dann haben wir festgestellt, dass das Kabel am Limastecker abgerissen war....

  1. #1 CorollaChris, 25.07.2014
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    meine Lima hat mal wieder nicht richtig geladen. dann haben wir festgestellt, dass das Kabel am Limastecker abgerissen war. haben den Stecker jetzt ausgetauscht. lima lädt auch wieder mit 14 Volt, aber die Warnleuchte leuchtet. Zieht man den Stecker ab, leuchtet sie nicht mehr :-)
    Was kann das sein? Limaregel hinüber? HILFE :(

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Standartproblem bei allen TSC. Die Verlegung der Lichtmaschine hinter den Motor um Platz für den Kompressor zu machen machte einen verlängerten Kabelbaum nötig. Diese Verlängerung ist leider zu kurz und in schlechter Materialqualität gemacht worden. Neben Schäden durch zu straffe Kabel wie dein abgerissener Stecker kommt es an der Verlängerung auch zu Kabelbrüchen.
     
  4. #3 CorollaChris, 26.07.2014
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Die Verlängerung hatten wir durchgemessen. Da war kein eigentlich überall Durchlass und kein Kabelbruch.

    Gruß
    Chris
     
  5. #4 djcroatia, 26.07.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Kann am Montag die Kollegen mal fragen.
    Melde mich.
     
  6. #5 green_ninja, 26.07.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Auch eine lastprüfung oder nur widerstand?
     
  7. #6 CorollaChris, 26.07.2014
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    @Green_Ninja: Irgendwie steh ich wohl grad auf dem Schlauch. Was willst du mir damit sagen?

    Gruß
    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder die Batteriewarnleuchte am Corolla TSC

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Batteriewarnleuchte am Corolla TSC - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...