Mal wieder die Batteriewarnleuchte am Corolla TSC

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaChris, 25.07.2014.

  1. #1 CorollaChris, 25.07.2014
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    meine Lima hat mal wieder nicht richtig geladen. dann haben wir festgestellt, dass das Kabel am Limastecker abgerissen war. haben den Stecker jetzt ausgetauscht. lima lädt auch wieder mit 14 Volt, aber die Warnleuchte leuchtet. Zieht man den Stecker ab, leuchtet sie nicht mehr :-)
    Was kann das sein? Limaregel hinüber? HILFE :(

    Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Standartproblem bei allen TSC. Die Verlegung der Lichtmaschine hinter den Motor um Platz für den Kompressor zu machen machte einen verlängerten Kabelbaum nötig. Diese Verlängerung ist leider zu kurz und in schlechter Materialqualität gemacht worden. Neben Schäden durch zu straffe Kabel wie dein abgerissener Stecker kommt es an der Verlängerung auch zu Kabelbrüchen.
     
  4. #3 CorollaChris, 26.07.2014
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Die Verlängerung hatten wir durchgemessen. Da war kein eigentlich überall Durchlass und kein Kabelbruch.

    Gruß
    Chris
     
  5. #4 djcroatia, 26.07.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Kann am Montag die Kollegen mal fragen.
    Melde mich.
     
  6. #5 green_ninja, 26.07.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Auch eine lastprüfung oder nur widerstand?
     
  7. #6 CorollaChris, 26.07.2014
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    @Green_Ninja: Irgendwie steh ich wohl grad auf dem Schlauch. Was willst du mir damit sagen?

    Gruß
    Chris
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder die Batteriewarnleuchte am Corolla TSC

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Batteriewarnleuchte am Corolla TSC - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...