Mal was zum knobeln

Diskutiere Mal was zum knobeln im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich hab vor'n paar Monaten 'nem Kumpel von mir ein Radio eingebaut (JVC, in Opel Astra (F?)) Lief bisher auch alles einwandfrei. Nun folgendes...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor'n paar Monaten 'nem Kumpel von mir ein Radio eingebaut (JVC, in Opel Astra (F?))
    Lief bisher auch alles einwandfrei.
    Nun folgendes Problem:
    Radio läuft gut im Leeraluf. Beim anfahren geht das Radio aus.
    Ist für mich ein Rätsel. Jemand sowas schon mal gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 04.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Klingt, asl würde die Spannung wegsacken. Laufen andere GEräte wie Heizung, Licht etc. normal oder wird bsw. das Licht beim anfahren sehr dunkel? Das kann an ner alten Batterie oder ner lahmen LiMa liegen.

    Funktioniert das radio denn wieder während der Fahrt?
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir das heute mal näher angesehen.

    Die Versorgungsspannung sackt nicht weg, bleibt konstant bei 14,5 V, was auch kein Wunder ist bei einem Lerrlauf von >2000 (da ist auch irgendwas im Eimer, der Leerlaufregler ist es nicht).
    Das Problem ist wohl das Zündungsplus:

    Zündung an: ca 10,5 V
    Motor an: ca. 12 V
    anfahren: 6,5 V dann fallend gegen 0 V

    Ein bißchen sehr merkwürdig. Hab das Radio jetzt komplett an Dauerplus geklemmt, muß er es halt manuell ausschalten.
     
Thema:

Mal was zum knobeln

Die Seite wird geladen...

Mal was zum knobeln - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  3. Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er

    Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er: So schön der E12....neu gekauft 2002 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2014/15 Winter [ATTACH] 2015 Frühjahr,eine Woche vor der schweren Trennung...
  4. Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-)

    Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: 50eu Fix [IMG]
  5. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...