Mal was völlig anderes: für Vergaserfreunde :-)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von RST, 06.05.2008.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hier, damit ihr mal seht, womit ich mich tagsüber in der Firma beschäftige :D

    Heute hat mein Kollege die Drehbank angeschmissen und was ganz tolles gebastelt. Die Freunde der röchelnden Vergasermotoren und natürlich die 20V-Fraktion wissen bestimmt gleich, was das ist:


    [​IMG]

    Genau - ein Ansaugtrichter. Alu, aus dem vollen gedreht :)
    Und was macht man damit? Richtig - hier drauf:

    [​IMG]

    Hoho .... was für ein Winzling. Und überhaupt, warum nur einer??!?
    Aaah völlig klar - sind ja auch nur zwei Zylinder :D

    [​IMG]

    Wow - macht sich gut das Ding. 150 ccm Boxer, Zweitakter, ca. 14 PS :D

    [​IMG]

    Aber wofür zur Hölle soll das gut sein....?!?!

    Na klar - MÄNNERSPIELZEUG :D:D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JapanKombi, 06.05.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Na holla :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse

    Da zuckt es gleich in den fingern .
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Vergaser? Super!
    Ansaugtrichter? Toll!
    Männerspielzeug? Affengeil!

    Farbe? [​IMG]

    Dient das Ding als Werbebanner für einen Schwulettenverein?
    Du hast ja schon mit dem Kawagrün so daneben gelegen, aber das ist ja noch eine Spur schärfer :)

    cu Toy
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Richtig schöner DA 150 Motor!! :]

    Würde gerne mal hören, wie der klingt, denn nen 2Takter als Boxermotor ist ja nix alltägliches.
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 06.05.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    gibts davon auch videos?
     
  7. #6 gt4stef, 06.05.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Na hallo :D
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Auf CNC gefertigt ?
     
  9. #8 Kingandy456, 06.05.2008
    Kingandy456

    Kingandy456 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    warum kein resopott?
    ist das ein tilitson membranvergaser?
    also 14 ps hatte ich auf nem 2takt-1zylinder 70ccm, 21mm vergaser, resopott der die steuerzeiten unterstützt.aber 14 ps am hinterrad^^
    kanns doch passend auf die steuerzeiten nen resopott bauen^^
    da kannste locker uber 25 ps rausholen. normalerweise locker 35 :)
     
  10. #9 TheDriver, 06.05.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Joa... schönes Ding, Resopott braucht der nich... ich denke mit 3/4 Gas geht der schon senkrecht hoch, und die einfachen Töpfe sind schöner einzubauen.
     
  11. #10 Authrion, 06.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    alter falter...geil!
     
  12. #11 Authrion, 06.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    alter falter...geil!
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Toy, Du alte Obergranate :D:D Die Farbe ist wirklich nicht gelungen, da geb ich Dir Recht. Aber das Ding wurde gebraucht gekauft und muß für Testflüge von neuen Übertragungstechniken und Sender/Empfängerprototypen herhalten. Wenn das vom Himmel fällt, fragt hinterher keiner, wie es lackiert war :D

    @ Cybexx - der klingt echt nett.

    @ Eisbär, ja es gibt ein paar Videos. Allerdings Ton und Bildschärfe äußerst fragwürdig. Und ich kann sie nicht hochladen, weil sie so groß sind. Da reicht mein Webspace nicht aus. Sowas muß man live sehen, alles andere sagt nichts aus.

    @ Traxx - CNC :rofl der war gut :D Man nehme eine Drehbank, spann ein Stück Alu Rundmaterial mit dem passenden Durchmesser ein und drehe mal drauf los. Die Rundung vom Ansaugtrichter mache man per Hand bei laufender Bank mit einem Entgrater :rofl
    Natürlich kommen jetzt gleich wieder die "is doch gar net berechnet und optimiert!!!"-Brüller :D Das ist egal, es ist auf jeden Fall besser, als der komplett offene Vergaser. Wir probieren das einfach aus, wenn's nicht geht, kommt was anderes her.

    @Kingandy - dieses Flugzeug muß im Gegensatz zu Deinem Mofa sehr restriktive Lärmbestimmungen einhalten. Wenn man sich da nicht dran hält, bekommt der Modellflugverein Ärger mit den Behörden und Anwohnern und das sollte man tunlichst vermeiden. Deshalb werden die Motoren in der Regel nicht auf volle Leistung getrimmt. Und wie TheDriver richtig erkannt hat: wenn der Motor erstmal richtig läuft, geht der senkrecht die Wände hoch. Das Flugzeug selbst ist aus Kohlefaser/GFK, das wiegt nicht besonders viel. Was es für ein Vergaser ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Werde bei Gelegenheit nochmal schauen. Eine Membran hat er, ja, die steckt unter dem Deckel mit dem gebogenen Röhrchen.

    @Authrion - ne, kein Falter. Eher Kunstflugmotte :D
     
  14. #13 Authrion, 06.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    lasst ihr das ding mal rumsausen?

    wenn ja, wann und wo?` :D
     
  15. #14 Bezeckin, 06.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht.
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schon sehr geil!

    Ich würde sowas auch gerne machen, hab aber immer zu viel Angst gehabt, dass ich das ganze Ding vernichte.

    Aber schon extrem cool!
     
  17. #16 TheDriver, 06.05.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    2.4 Ghz? :D
     
  18. #17 Cadeyrn, 06.05.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Kann leider nur was kleineres bieten. Aber Hauptsache übermotorisiert. :D

    [​IMG]
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Authrion - Rumsausen ja, allerdings kann ich nicht vorhersagen wann. Das ist halt immer während meiner Arbeitszeit, wenn gerade was zum Testen anfällt.

    @ Duke - klar, aber man fängt ja auch klein an :D Von Multiplex gibt's da die tollen Elapormodelle. Sehr robust, flexibel und mit Sekundenkleber sozusagen in Echtzeit reparierbar. Das ist für Anfänger optimal.

    @ TheDriver - nein :D

    @ Cadeyrn - schick, ein Glühkerzenmotor :) Ich finde das immer erstaunlich, daß die Dinger tatsächlich laufen. Da ist ja wirklich gar nichts mehr dran, was mit Elektrik zu tun hat. An unserer Giles ist wenigstens noch ein elektronisches Zündmodul mit einem Magnetgeber an der Motorwelle.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kingandy456, 07.05.2008
    Kingandy456

    Kingandy456 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    achsoo^^
    ja das mit lärmbeläsigung da könnt ich eigentlich auch drauf kommen :D
    ich fahre ja mit meinem sprinter auf strecken wie hockenheimring oder eurospeedway. deswegen kommts da auf lautstärke nicht an :D
    ja, die membran sitzt unterm deckel. die tilitson membran- fallstromvergaser haben da auch die membran. nur die haben ne andere farbe glaube ich. weis es nicht mehr genau... welchen durchlass hat deiner denn? und kennst du zufällig die steuerzeiten von den zylindern? wär für mich interessant^^ 150ccm 14 ps. müssten eigentlich nicht sehr hoch sein.

    bevor ich meinen zylinder angepasst habe, hatte ich 216° auslasszeit und 155° am überströmer. nach dem bearbeiten warens am auslass 193° und am überströmer 132°.
    das bei 70ccm, war aber leider noch nicht auf nem prüfstand.

    wie misst man eigentlich bei den modelfliegern die leistung??
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich muß zugeben, ich habe von Zweitaktern keine Ahnung. Ich bin ja eigentlich Dipl-Ing. Nachrichtentechnik. Deshalb wundert es mich auch immer, daß diese Motoren überhaupt laufen können, so ganz ohne elektronische Steuerung. Wenn man diese Dinger mit einer Direkteinspritzung und einer kennfeldgeführten Zündung versehen würde, dann wär das ne runde Sache :D

    Wichtig ist das Verhältnis von Motordrehzahl zu Luftschraubenform und -größe. Wenn das stimmt, kann man auch aus einem kleinen Motor richtig was rausholen. Bei Elektromodellen optimiert man das über die Stromaufnahme. Bei Benzinern weiß ich es aber nicht.
     
Thema:

Mal was völlig anderes: für Vergaserfreunde :-)

Die Seite wird geladen...

Mal was völlig anderes: für Vergaserfreunde :-) - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...