Mal was erfreuliches (Kosten)!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von philippalsen, 10.01.2004.

1. #1 philippalsen, 10.01.2004
    philippalsen

philippalsen Guest

Hallo,

unser Avensis (1.8, Bj. 2001) war zur 45tsder Inspektion. Inklusive TÜV und AU, Öl vollsynthetisch 199 EUR. Finde ich echt ok! Nur die Kühlflüssigkeit haben sie nicht gewechselt, ist laut Plan aber vorgesehen! Müssen halt` noch mal hin.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Herzlichen Glühstrumpf. Wir haben hier zu Haus noch so'n Golf IV der von Vater gefahren wurde, bevor er den T25 bekam. Der war letztens zur Inspektion, ich glaub 15.000 oder 20.000... irgendwas um den Dreh.
    Ganz normale, kleine Inspektion. Material: Öl, Ölfilter, Schmierfett.
    Rechnungsbetrag: 280 EURO. Herzlichen Dank.

4. #3 daGuybrush, 10.01.2004
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Ich muss mit meinem E9 jetzt bald zur 160000er. Laut ATU wird das ne große Inspektion. 150-170€... Find ich auch noch ok. Werd vorher nochmal bei Toyota anrufen was die haben wollen...

bye

5. #4 Holsatica, 10.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Kühlwasser wird beim ersten mal erst bei 60000Km getauscht und dann jeweils alle 45000Km.
    So ham wir damals den Inspektionsplan jedenfalls interpretiert und uns auch dran gehalten!

6. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Du gehts zu ATU???? :rolleyes: bei sowas wichtigem? Ne oda?

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich glaub wenn du zu ATU gehst wirste dafür beim nächsten treffen echt gesteinigt :D ;)

nee du, mal ehrlich, selbst wenns beim toyo-händler 30€ mehr kostet, das wärs mir wert, auf jeden fall!!

die bei atu sind doch alles nur bei vw gefeuerte lehrlinge ;)

8. #7 daGuybrush, 10.01.2004
    daGuybrush

Ich hab net gesagt.dass ich dahin gehe. War nur da wegen nem Gutachten und hab nach dem Preis für die Inspektion gefragt...

bye

9. #8 lunaticD., 10.01.2004
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

Nur mal nebenbei: Meine 90TKM steht bevor (eigentlich schon 1TKM drüber ;) ) und soll bei Toyota zwischen 200-500 Euro kosten! Da aber der Zahnriemen schon letztes Jahr gewechselt wurde, werde ich bei 200-300 Euro liegen! Bei 170,00 Euro würde ich ihn gleich 2x machen lassen, damit ich nicht zur Nächsten muss! :D :D

10. #9 MichBeck, 10.01.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

naja, gibt bei atu und toyota gute und schlechte...

z.b. arbeitet in einer mir bekannten atu vertretung ein toyo spezi der auch mit dem forum zu tun hat. das mit den vw lehrlingen würd ich so nicht stehen lassen. tendenziell stimmt´s aber wohl, daß sich die leute da naturgemäß, speziell mit toyos, nicht so gut auskennen, wie mit vws oder opels.

edit: besser so? :D

11. #10 lunaticD., 10.01.2004
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

Wenn ich eines hasse, sind es Leute, die Antworten schreiben ohne Satzzeichen! So eilig kann man es doch nicht haben! ;) :rolleyes:

12. #11 MichBeck, 10.01.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

meintest du den fehlenden punkt hinter opels?
    ich schreib nicht groß weil ich das so vom chatten her kenne. 8)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daGuybrush, 10.01.2004
    daGuybrush

Also ich würd es auch lieber von Toyota machen lassen. Aber der Preis muss dann im Rahmen bleiben. Wenn mir ATU sagt zwischen 150 und 170€ dann sollte es bei Toyota nicht über 200€ kosten. Wenn doch werd ich es nicht da machen lassen...

bye

15. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    aba isch abe doch ein ;) dahinter gesetzt..... :]

Thema:

Mal was erfreuliches (Kosten)!

Die Seite wird geladen...

Mal was erfreuliches (Kosten)! - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  4. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  5. §21 Abnahme kosten - ESD

§21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....