Mal was anderes

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ferniswolf, 20.10.2008.

  1. #1 Ferniswolf, 20.10.2008
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  3. #2 Ädam`s, 20.10.2008
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    ahh der gute BT !

    warum hast de das gemacht ?
    willst de schauen wieviel luft zu den ventilen ist ?
     
  4. #3 SchiffiG6R, 20.10.2008
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    Sieht schon geil aus mit den drei Einlassventilen pro Zylinder!Sehr fein....
     
  5. #4 Blackscorpion, 20.10.2008
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    Klarer Fall von "Waldsauverhalten" :rolleyes:
    der gute Motor...is sicherlich ma was anderes,
    willste nen 3zylinder 15Valve bauen?? ;)
     
  6. #5 Devil Tuning, 21.10.2008
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    1: ist es nur ein ST Kopf mit St auslasswelle und BT einlasswelle auf einem BT Block.
    2: ja wir schauen was an den Ventilen noch platz ist, bzw wie es bei anderen Nockenwellen aussieht.
    3: was heißt hier "Waldsauverhalten"??? Gutes Motor Tuning kostet halt gewisse opfer.

    Gruss devil
     
  7. #6 Blackscorpion, 21.10.2008
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    Jetz sei doch nich so ;)
    war doch nur als spass gemeint!
     
  8. #7 Ferniswolf, 21.10.2008
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    Ich denke er hat schon verstanden wies gemeint war ;)

    Forschung kostet nun mal :D

    MfG
    Ferniswolf
     
  9. #8 morscherie, 22.10.2008
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    sehr schön ;)
     
  10. #9 Ädam`s, 22.10.2008
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    dachte es wär ein bt wegen dem hydaulichem zahnriemenspanner, aber auf den boch passte das ja ;)
     
  11. #10 Devil Tuning, 23.10.2008
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    @ ädams
    ja man kann ja nicht alle sachen auf anhieb erkennen.


    warscheinlich gehen nocken mit ca 270° und 9 hub rein kann aber erst genau gesagt werden wenn sie da sind.

    nen 16V habe ich auch noch der so aussieht.

    gruss devil
     
  12. stevi

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    @Devil Tuning

    nur rein interessehalber, kannst du bilder von dem "offenen" 16V machen?
     
  13. #12 Ferniswolf, 24.10.2008
    Ferniswolf

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  14. stevi

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    danke!
     
  15. #14 Ferniswolf, 27.10.2008
    Ferniswolf

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    Für alle die interesse an Nockenwellen für den 20v haben, in 2 wochen bekommt devil eine als muster um zu schauen was dann noch platz ist. Dann wird es eine Sammelbestellung geben bei bedarf.

    MfG
    Ferniswolf
     
  16. 4A-GE

    4A-GE Junior Mitglied

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    Hallo

    Sehr schöne Bilder die ihr da zeigt, dies sieht man nicht alle Tage :]

    Den Hintergrund von diesem Zersägen versteh ich aber nicht ganz könnt, Ihr da evt. noch ein bisschen was nachliefern? Weshalb habt Ihr diese Köpfe Zersägt und waren die Köpfe defekt? Dann währe der Fall klar aber einen ganzen Kopf Zersägen das währe etwas teuer für diese Bilder.

    Habt Ihr diese Zylinderköpfe zersägt um zu sehen ob da noch Platz ist für eine Vergrösserung der Ein- bzw. Auslasskanäle?
     
  17. AdMan

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  18. #16 SchiffiG6R, 06.11.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    @4A-GE

    Ich kann mir denken das die Jungs ausloten möchten wie viel Platz zwischen Ventilen und Kolben ist,wenn man den Kopf plant oder eine andere Zylinderkopfdichtung verwendet.

    Und dann noch andre Nockenwellen draufsetzt. :D
     
  19. #17 Devil Tuning, 06.11.2008
    Devil Tuning

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    @4A-GE

    nein der 20v kopf war noch gut.
    Platz an den kanälen war nicht der ausschlaggebende grund.

    Warum dann das ganze:
    20V motor hat einen VVT Nockenwellenversteller der die NW um 30° verstellt.
    das Mehr Überschneidung im Mittleren Drehzahlbereich hast, somit mehr Drehmoment.
    Da keiner Nicht mal die Hersteller von Nockenwellen für diesen Motor mit sicherheit sagen konnte was da maximal geht, wenn der VVT aktiv ist.

    also was gibt für möglichkeiten:
    Knetmasse rein Kopf drauf und Durchdrehen und schauen was am ende noch da ist. da sieht man aber nicht ob sich die ventile E & A zu nahe kommen.

    Also bleibt nur kopf in säge Nockenwellen Rein einstellbares Auslass NWrad dünne ZKD und schauen.

    2. nebenefekt davon ist das du gleich siehst ob deine Ventilfeder noch genug luft haben bei max hub oder ob sie kurz vor dem Blockiern sind.


    Noch Fragen??

    Gruss Devil
     
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