Mal 'ne Frage zum 1AZ-FSE im T22...

Diskutiere Mal 'ne Frage zum 1AZ-FSE im T22... im Motor Forum im Bereich Technik; Hat der 2,0L (150 PS) im T22 eigentlich E-Gas oder noch einen Gaszug? Olaf

  1. #1 Lolli-Olli, 27.09.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hat der 2,0L (150 PS) im T22 eigentlich E-Gas oder noch einen Gaszug?

    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Gaszug.
     
  4. #3 Lolli-Olli, 28.09.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf, schade eigentlich (hatte gehofft, dass man bei E-Gas leichter (und günstiger) nen Tempomat nachrüüsten kann).

    Gruß
    Olaf
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte, es wäregenau anders rum - ein kleiner Stellmotor und 2 Schalterchen und die Sache ist gegessen.
    Frag einfach mal Deinen netten Toyotahändler um die Ecke *g*

    Gruss JANi
     
  6. #5 Lolli-Olli, 29.09.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das man auch bei Gaszug 'nen Tempomat einbauen kann, ist mir klar, allerdings ist das relativ aufwendig und dementsprechend teuer (mehrere Stunden Arbeit).

    Bei E-Gas sollte das IMO einfacher (und daher billiger) sein (bei VW brauchts dafür weniger als 200Euro, bei Toyota kostet allein das Zubehör lt. Liste >300, dazu noch der Arbeitsaufwand).

    Gruß
    Olaf
     
  7. #6 Schuttgriwler, 29.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Geht bei Toyota nicht, denn die hier angebotetenen Tempomaten passen von der Software nicht zum Toyota-Motormanagement.

    Auch für die E-Gas D4D gibts nur Seilzug-Tempomaten, die dann am Gaspedal ziehen.
     
  8. #7 Lolli-Olli, 30.09.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das überrascht mich denn doch - beim neuen Avensis soll doch lt. Prospekt ein elektronischer Tempomat verbaut sein (beim Executive usw.), da dachte ich, dass es zur Nachrüstung dann etwas vergleichbares geben würde.

    Gruß
    Olaf
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 01.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    mW hat Toyota bisher in den Fahrzeugen BIS Avensis NIE serienmäßig Tempomat (außer in USA natürlich) angeboten.

    Was den neuen Avensis angeht, lasse ich mich eines besseren Belehren.
     
  11. #9 Lolli-Olli, 01.10.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann werd' ich mal...

    Der Avensis hat ab Executive eine "Geschwindigkeitsregelanlage, elektronisch (nicht für 1,8 )" serienmässig (lt. Prospekt Stand 29.03.2003).

    Daher gehe ich mal davon aus, daß der 1AZ-FSE im T25 eben keinen Gaszug mehr hat.

    Gruß
    Olaf
     
Thema:

Mal 'ne Frage zum 1AZ-FSE im T22...

Die Seite wird geladen...

Mal 'ne Frage zum 1AZ-FSE im T22... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  4. Riemenspanner für Avensis T25 mit 1AZ-FSE (2.0vvti D4)

    Riemenspanner für Avensis T25 mit 1AZ-FSE (2.0vvti D4): Biete einen gebrauchten Riemenspanner für Motor 1AZ-FSE. Der Riemenspanner ist OEM und hat ca. 70.000km drauf. Zustand ist sehr gut und ohne...
  5. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...