mal ne frage (kein toyo)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von andi k., 25.01.2003.

  1. #1 andi k., 25.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Alfa Romeo Sprint Veloce Kategorie: Sportwagen/Coupé <br /> <br /> <br /> <br />EUR 2.000<br />

    Daten:<br />140.000 km, 77 kW (105 PS), EZ: 08/84, TÜV: 02/03, AU: 02/03, gelb

    Besonderheiten:<br />Oldtimer,

    Beschreibung:<br />Sportfahrwerk, Sportauspuffanlage, Hochglanz polierte Alus, viele Neu- Ersatzteile. Notverkauf, Festpreis

    Anbieter:<br />Michael Kara<br />D-56729 Ettringen<br />1.Tel.: +49 - (0)2651 / 494760 <br />2.Tel.: +49 - (0)151 / 12122155 <br />eMail an den Anbieter<br /> Weitere Bilder <br /> <br />http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=15&DataNr=1&DisplayDetail=11111111112470760&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormE Z=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=1&FormModel=sprint&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1& x=17&y=11

    ich hab ne frage zu dem auto <br />kennt des jemand als oder gefällt mir echt gut ich hab jetz keine direkte kaufabsicht aber er interessiert micht <br />hat der front/oder heck/antrieb??<br />wie siehts mit der zuverlässigkeit aus /lebenserwartung der maschine/getriebe usw..<br />welche art bremsen hat der vo.scheiben aber hi???<br />naja einfach alles was ihr vieleicht wisst wär echt super danke

    und ab wann gilt ein auto als oldtimer bzw. jungtimer und wie siehts mit versicherung und steuern für beide aus??????

    ?(

    [ 25. Januar 2003: Beitrag editiert von: andi k. ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 25.01.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Schöner Wagen, erinnert an die Lancia Beta usw. <br />Ich denke es ist ein Vorderradantrieb, und Oldtimer ist es noch nicht. Dafür ist er noch zu jung. Mind. 30 Jahre nach neuer Regelung. Youngtimer müßen 20 Jahre alt sein, bringt aber kein großer Vorteil. Meine MkII ist Erstzulassung 09.82.... Hab mir schon auch überlegt wie man die Steuern drücken könnte. Aber als Youngtimer mach ichs net. Frag mich nicht mehr warum. Informiere dich beim Landratsamt. Manche Ämter haben Infos auch im Internet, -> Suchmaschine...

    Gruß
     
  4. #3 martin@st165, 25.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich nehm alles zurück!<br />Is Vorderrad mit 1,5er Boxermotor.<br />Vorne Scheiben, hinten erste Serie Trommelbremse,<br />zweite Serie Scheibenbremse.

    [ 25. Januar 2003: Beitrag editiert von: martin@st165 ]
     
  5. #4 ---Thorsten---, 25.01.2003
    ---Thorsten---

    ---Thorsten--- Guest

    Sieht interessant aus.Hab aber schon gehört, dass die alten Alfa Rost- und auch Motorproblme haben....weiss aber nicht obs stimmt.<br /> ?(
     
  6. #5 andi k., 25.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die tips ich find der sieht echt gut aus und ist scheinbar ziemlich selten ?(
     
  7. #6 cdepeweg, 26.01.2003
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    der Boxer-Alfa Motor macht richtig Spaß. Ich bin die 105 PS Varinate gefahren und der dreht die Hölle raus wenn Du es drauf anlegst. Unnerum ist er allerdings ein wenig schwach auf der Brust. Das beste ist allerdings der 4-Zylinder Boxer Sound. Der rasselt und faucht so richtig...<br />Ansonsten sehr langlebig.

    :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex

    Alex Guest

    Die Sud (Der Sprint ist ein Alfa Sud coupe) sind äußerst Rostanfällig. Das Auto ist ein "Kind der 70´er" und war für damalige Verhälnisse äußerst Modern konzipiert.

    Die Motoren erfordern eine Kundige Hand, wie bei jedem Alfa Romeo, sonst sind sie schnell verheizt. Spaß machen sie immer.

    Ein Oldtimer imme SInne des H-Kennzeichen ist es noch lange nicht, es ist noch nicht einmal ein Youngtimer im direkten Sinne des 07´Kennzeichens, da hier die Grenze bei 20Jahren gezogen wird. Ein sehr seltener Klassiker ist es meiner Meinung jetzt schon- sowas sollte in kundige Hände gearten, damit der Wagen in guter Pflege die Zeiten übersteht- Ich denke der Wagen ist jetzt schon für den Alltag zu schade...

    @Carrrsten: Alfa wieder ;) ...

    Gruß Alex
     
  10. #8 Goorooj, 26.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    alfasud:

    88 alfasud eines freundes gefahren, als er zum tüv ist hat sich rausgestellt, dass das teil an dem die hinterachse hängt innerhalb 2 jahren bis auf fingerbreite weggerostet ist...

    *schwitz*
     
Thema:

mal ne frage (kein toyo)

Die Seite wird geladen...

mal ne frage (kein toyo) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...