mal ne dringende frage!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sapi, 02.10.2009.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    folgendes... das auto meines bruders (ford fiesta) hat grade auf einmal übelst angefangen zu stinken...(wir haben es alle als hundefutter gruch wargenommen)

    als ich die haube aufgemacht hab, musste ich mich fast übergeben so stinkt das... wer ne idee was das sein kann?

    habe ihn davor etwas gedreht, war aber schon warm...

    ups frage vergessen...: wer ne idee was das sein könnte?

    wenn es nich weggeht müssen wa uns wohl in den E11 kuscheln..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Gonzo, 02.10.2009
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also ein Kumpel fand mal im Motorraum ne gut durch geschmorte Ratte oder ähnliches. Da roch es wie nach Hähnchen.

    Vielleicht könnte es etwas ähnliches sein.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ne hab grad mal geguckt, is nix zu finden... wenn man n bissl genauer riecht stinkt es halt verbrannt...

    aber ich kann nix shen, der motor is sau heiß und stinkt extrem..
     
  5. #4 carina e 2.0, 02.10.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Irgendwelche Flüssigkeiten auf dem Krümmer oder Auspuff?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nein... nich das ich gesehen, was würde denn in frage kommen?
     
  7. #6 joema64, 02.10.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Hast du in den Luftfilter geschaut... Nager
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich weiß nichtmal wo der ist, aber warum sollte das dann so extrem stinken...?

    konnte ihn jetz auch net wirklich finden
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist auch etwas mit der batterie nicht in ordnung... kann auch ganz schön stinken :]
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich komm nich an den luftfilter :rolleyes:

    es kommt vllt schon daher, ander motorabdeckung sind auch kratzspuren..
     
  11. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Maus evtl. im Luftmotor/Gebläse gekillt worden
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ford... beim E11 hätte ich den luftfilter schon 20 mal drausen... is mir jetz zu doof... jetz wird toyota gefahren und die gurke kommt aufs abstellgleis

    edit: danke für die tipps, es scheint wirklich ausm luftfilterkasten zu kommen...den ich nicht abbekomme, hatte aber grad den schlauch davon ab und es hat wieder mächtig gestunken...
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    den luftfilter bekommste ab indem du die drei kreuzschlitzschrauben oben aufdrehst... ;)

    der ganze kasten geht so ab, dann die klammern aufmachen und reinschauen
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    da sind nur 2, auch net kreuzschlitz, wenn ich die losmache, lommelt die motorabdeckung rum, aber ich bekomme se net ab...

    warum ist der LF auch genau überm motor?

    das doch total blöd, die ganze luft wird ja dann vom motor erhitzt...
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    doch doch....müsstest du abbekommen

    mach doch mal ein bild vom motorraum
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    jetz noch, es schon dunkel hier...


    hab mal nen quicky bei google gemacht...

    das jetz zwar das fl mit gasanlage aber die motorabdeckung sieht gleich aus

    [​IMG]
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ach.. das ist ein MKIV :D :D


    das ist nur gesteckt, schrauben ab und dann von der "stehenden"drosselklappe abziehen (vorischt!! unterdruckschlüuche und kurbelgehäuseentlüftung vorher abziehen, kabel falls vorhanden ausklipsen)


    PS: dein bild ist von einem diesel :D :D


    duratec -> benziner

    duratorq -> diesel (wegen dem drehmoment, da war ford voll einfallsreich :rofl )
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    auf dem bild steht aber duratec......

    och ne das mir jetz echt zu blöd alles...

    wer denk sich denn son scheiß aus.. muss ich ja das halbe auto zerlegen
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    omg... ist trotzdem ein diesel -> LLK ;)

    egal jetzt....


    so ist das nunmal bei neuen autos..... ich war so blöd und hab gedacht dasd ich beim Passat von meinem dad mal eben schnell die Zündkerzen wechseln kann (aktuelles model, 1,6FSI )....


    ohne VW Spezial!!!!werkzeug bekommt man diesen RIIIIIIIIIIIIESENdeckel gar nicht ab :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das is kein diesel.. warte jetz mach ich doch n bild..

    so 100 mal dreckiger aber genau der geliche motorraum...

    gut das geruch nich aufm bild wahrnehmbar ist...

    [​IMG][​IMG]
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :rofl


    ist glaube ich auch egal ob das jetzt ein diesel ist oder nicht :D

    auf jeden fall musste den deckel runtermachen, der luftfilterkasten ist von unten verschraubt
     
Thema: mal ne dringende frage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum riecht verbrannt nach hähnchen

Die Seite wird geladen...

mal ne dringende frage! - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...