Mal ne blöde Frage / Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wingy, 19.06.2004.

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Kann der Motor eigentlich an Beschleunigung verlieren wenn z.B. eine Zündkerze hinüber ist ?...

    Will es ja eigentlich net wirklich glauben und bin mechanisch eher die totale Niete (ja bin Techniker*S*)...

    Hintergrund: Vater war zur Inspektion mit seinem Opel und er meckerte über magere Beschleunigung, die tauschten "NUR" Zündkerzen aus und sagten es liege daran ?(

    ...

    Also erklärt mir einer wieso der Mechanikerfuzzi darauf kommt? *G*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 19.06.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich denke weil dann ein bzw mehrere zylinder wegfallen und da durch dann auch die leistung der zylinder fehlt
     
  4. #3 Roger18, 19.06.2004
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn eine komplett ausfällt dann läuft halt 1zylinder garnicht, aber das würde man merken...
    Aber es is normal das man leistung verliert mit schlechten/alten zündkerzen. Da spielen diverse dinge mit die einen optimalen zündfunken (zündspannung,brenndauer, brennspannung etc etc) beeinträchtigen ("errodierte" elektroden, verschmutzer/defekter isolator etc etc). Naja bissel abgeschweift, aber JA es kann sein :)
     
  5. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    oh thx ;-)

    Hätte ich jetzt nicht gedacht... dachte eher die zünden nur und dementsprechend beeinflusst des nicht die Leistung, aber Danke ;)
     
  6. #5 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: oh thx ;-)

    Ja. Aber durch die Zusammensetzung der Kraftstoffe und den mineralölischen Gehalt, setzen sich bei der Verbrennung Rückstände an der ZK ab, die einen glasigen Belag hinterlassen. Dieser Belag wirkt wie eine Strombrücke und der Zündfunke, der ja die Luftstrecke Anode -> Kathode überwinden soll, kann dann "bequem "rüberkriechen" und ist entsprechend geschwächt. Schwache Zündung = Schlechte Verbrennung = Schlechte Motorleistung
     
Thema:

Mal ne blöde Frage / Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Mal ne blöde Frage / Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...