Mal ne blöde Frage / Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wingy, 19.06.2004.

1. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Kann der Motor eigentlich an Beschleunigung verlieren wenn z.B. eine Zündkerze hinüber ist ?...

Will es ja eigentlich net wirklich glauben und bin mechanisch eher die totale Niete (ja bin Techniker*S*)...

Hintergrund: Vater war zur Inspektion mit seinem Opel und er meckerte über magere Beschleunigung, die tauschten "NUR" Zündkerzen aus und sagten es liege daran ?(

...

Also erklärt mir einer wieso der Mechanikerfuzzi darauf kommt? *G*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 19.06.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich denke weil dann ein bzw mehrere zylinder wegfallen und da durch dann auch die leistung der zylinder fehlt

4. #3 Roger18, 19.06.2004
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Naja wenn eine komplett ausfällt dann läuft halt 1zylinder garnicht, aber das würde man merken...
    Aber es is normal das man leistung verliert mit schlechten/alten zündkerzen. Da spielen diverse dinge mit die einen optimalen zündfunken (zündspannung,brenndauer, brennspannung etc etc) beeinträchtigen ("errodierte" elektroden, verschmutzer/defekter isolator etc etc). Naja bissel abgeschweift, aber JA es kann sein :)

5. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    oh thx ;-)

Hätte ich jetzt nicht gedacht... dachte eher die zünden nur und dementsprechend beeinflusst des nicht die Leistung, aber Danke ;)

6. #5 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: oh thx ;-)