Mal kein Toyota... *nicht hauen*...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von David, 30.10.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, die Rede ist von nem Opel Astra Caravan. Baujahr so irgendwo um die 98.

    Folgendes Problem: <br />Seit einiger Zeit geht in unregelmäßigen Abständen immer die Motorwarnleuchte an. zuerst hat der Wagen kein Gas mehr angenommen. Kurz vom Gaspedal runter, Leuchte aus.<br />Mittlerweile isses aber so schlimm, dass der Wagen mit Motorkontrollleuchte=An höchstens noch 110 fährt. Am das wieder wegzubekommen, muss man meisten den Motor ganz ausmachen. DAnach ist das Problem gelöst, bis es eben nocheinmal auftritt.

    Achja, der Wagen hat um die 150,00km runter. (Weitere Angaben hab ich nedd, Auto iss nedd mir)

    <br />Also, ich weiss, es iss ein Opel, aber vielleicht hat ja doch einer ne Idee, woran das leigen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 30.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Liegt am Opel :D <br />Na ich würd da aber schon mal in die Werkstatt und mal das Analysegerät anhängen, kostet nicht ja nicht viel.<br />Mit einer aufleuchtenden Motorkontrollleuchte würd ich nimmer fahren
     
  4. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch mal einen astra f caravan 1,7 TD :D <br />schrott kiste 3x kipphebel gewechselt......motor erwärmte sich immer viel zu doll 2 kopfdichtungen gewechselt.....ach ja...hatte knapp 200000 runter! bin froh das das ding weg ist!

    mfg
     
  5. Marvin

    Marvin Guest

    Die hatten mal Probs mit dem ERG Ventil (=Abgasrückführung). Gab's von OPEL glaub ich mal eine Aktion - ist aber nicht 100% sicher ... Auf jeden Fall mal an den Tester ...
     
  6. #5 DJBlade, 31.10.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    @David:<br />Bist nicht der einzige bei dems auch auflechtet :P Gell Smigel ;)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hehe, :)

    auto kommt dann mal wohl inne werkstatt...
     
  8. #7 Hagbard23rd, 31.10.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    by smigel:
    by Marvin:
    <br />RICHTIG! Das liegt an OPEL! und das ist kein witz! Ich hab schon bestimmt 10 mal gehört und auch schon mal vor ca. einem Jahe hier geposted! meistens kommt das bei Astra F und Corsas B auf.<br />Bei meinem Kollegen und meinem Vater war es, wie Marvin gesagt hat die bgasrückführung. Vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten gelangen abgase wieder in den Verbrennungsraum!
     
  9. #8 ViperMinD, 31.10.2002
    ViperMinD

    ViperMinD Guest

    Ganz einfach:<br />Opel verkloppen und Toyota kaufen ;-)
     
  10. #9 Smeagol, 31.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von DJBlade@EE90Compact:<br /><strong>@David:<br />Bist nicht der einzige bei dems auch aufleuchtet :)
     
  11. #10 Photoshop-Tuning-Team, 31.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Doch, HAUEN!!! X( X( X( X( X(

    Ganz fest!!!!!!! :D :D

    ICH HASSE OPEL!!!

    TTuner N°3
     
  12. #11 Der Krieger, 31.10.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Probleme mit der Abgasrückführung... welche Abgaßrückführung looool.<br />cu Andy
     
  13. #12 Corolla HB E9, 31.10.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ich sag es ja immer wieder:<br />
    <br />Ohne Power Ewig Loser!!!
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jaja... nett seid ihr alle.
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmpf.. noch was: es iss ein diesel. ändert das was an der vermutung, dass das problem an dem abgasrückführ-ventil liegt?
     
  16. Marvin

    Marvin Guest

    Und ob ... EGR Ventil gibt's nur beim Benziner ...

    Wenn die Kiste keine Leistung mehr hat (und schon Elektronische Motormanagement) dann kann beim Diesel nicht soooo viel dran sein (wobei die Teile schon sehr teuer werden können 8o ...).

    Ab an den Tester ... kann die E-Pumpe sein, weiß nicht ob die Kiste einen LMM hat, wenn vorhanden kanns auch daran liegen ...
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha, also wohl Luftmengenmesser oder E-Pumpe.

    nur, was iss ne E-Pumpe?
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    was iss dann jetzt ne E-Pumpe?

    mehr will ich garnich wissen, dann bin ich auch ruhig
     
  19. #18 -=swobi=-, 04.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe mal auf EinspritzPumpe :)

    mfg Sascha
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ahja, richtig. stand aufm schlauch :)
     
  22. Tyron

    Tyron Guest

    Hi Leutz,

    wollt auch nochmal meinen Senf dazu geben.

    Mein Kenntnisstand ist der, das die Abgasrückführung als aller erstes beim Diesel verbaut wurde um die Rußpartikel im Abgas zuverringern. Beim Benziner wurde sie eingeführt um die Euro 4 Norm zuerfüllen. Desweiteren ist mir kein Diesel bekannt der einen LMM besitzt, da nach meinem Wissen ein Diesel mit Sauerstoffüberschuß arbeitet.

    Die Aussagen bringen Dich aber auch nicht weiter David ist mir schon klar. Aber dafür hab ich an Dich ein paar Fragen.

    Verteiler- oder Reiheneinspritzpumpe?<br />Turbolader?

    Kenne mich bei Opel mit den verbauten Komponenten nicht so aus deswegen die Fragen. Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen...
     
Thema:

Mal kein Toyota... *nicht hauen*...

Die Seite wird geladen...

Mal kein Toyota... *nicht hauen*... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...