Mal kein Toyota... *nicht hauen*...

Diskutiere Mal kein Toyota... *nicht hauen*... im Motor Forum im Bereich Technik; Ja, die Rede ist von nem Opel Astra Caravan. Baujahr so irgendwo um die 98. Folgendes Problem: <br />Seit einiger Zeit geht in unregelmäßigen...

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, die Rede ist von nem Opel Astra Caravan. Baujahr so irgendwo um die 98.

Folgendes Problem: <br />Seit einiger Zeit geht in unregelmäßigen Abständen immer die Motorwarnleuchte an. zuerst hat der Wagen kein Gas mehr angenommen. Kurz vom Gaspedal runter, Leuchte aus.<br />Mittlerweile isses aber so schlimm, dass der Wagen mit Motorkontrollleuchte=An höchstens noch 110 fährt. Am das wieder wegzubekommen, muss man meisten den Motor ganz ausmachen. DAnach ist das Problem gelöst, bis es eben nocheinmal auftritt.

Achja, der Wagen hat um die 150,00km runter. (Weitere Angaben hab ich nedd, Auto iss nedd mir)

<br />Also, ich weiss, es iss ein Opel, aber vielleicht hat ja doch einer ne Idee, woran das leigen könnte.

2. Anzeige

3. #2 Smeagol, 30.10.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Liegt am Opel :D <br />Na ich würd da aber schon mal in die Werkstatt und mal das Analysegerät anhängen, kostet nicht ja nicht viel.<br />Mit einer aufleuchtenden Motorkontrollleuchte würd ich nimmer fahren

4. BIG

BIG Mitglied

hatte auch mal einen astra f caravan 1,7 TD :D <br />schrott kiste 3x kipphebel gewechselt......motor erwärmte sich immer viel zu doll 2 kopfdichtungen gewechselt.....ach ja...hatte knapp 200000 runter! bin froh das das ding weg ist!

mfg

5. Marvin

Marvin Guest

Die hatten mal Probs mit dem ERG Ventil (=Abgasrückführung). Gab's von OPEL glaub ich mal eine Aktion - ist aber nicht 100% sicher ... Auf jeden Fall mal an den Tester ...

6. #5 DJBlade, 31.10.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

@David:<br />Bist nicht der einzige bei dems auch auflechtet :P Gell Smigel ;)

7. Gast

Gast Guest

hehe, :)

auto kommt dann mal wohl inne werkstatt...

8. #7 Hagbard23rd, 31.10.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Opel Omega & E61 & 1984 Oldsmobile & Ford Crown Victoria & HD883
    by smigel:
    by Marvin:
    <br />RICHTIG! Das liegt an OPEL! und das ist kein witz! Ich hab schon bestimmt 10 mal gehört und auch schon mal vor ca. einem Jahe hier geposted! meistens kommt das bei Astra F und Corsas B auf.<br />Bei meinem Kollegen und meinem Vater war es, wie Marvin gesagt hat die bgasrückführung. Vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten gelangen abgase wieder in den Verbrennungsraum!

9. #8 ViperMinD, 31.10.2002
    ViperMinD

ViperMinD Guest

Ganz einfach:<br />Opel verkloppen und Toyota kaufen ;-)

10. #9 Smeagol, 31.10.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

<blockquote>Original erstellt von [email protected]:<br /><strong>@David:<br />Bist nicht der einzige bei dems auch aufleuchtet :)

11. #10 Photoshop-Tuning-Team, 31.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Doch, HAUEN!!! X( X( X( X( X(

Ganz fest!!!!!!! :D :D

ICH HASSE OPEL!!!

TTuner N°3

12. #11 Der Krieger, 31.10.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Probleme mit der Abgasrückführung... welche Abgaßrückführung looool.<br />cu Andy

13. #12 Corolla HB E9, 31.10.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Ich sag es ja immer wieder:<br />
    <br />Ohne Power Ewig Loser!!!

14. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jaja... nett seid ihr alle.

15. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmpf.. noch was: es iss ein diesel. ändert das was an der vermutung, dass das problem an dem abgasrückführ-ventil liegt?

16. Marvin

Marvin Guest

Und ob ... EGR Ventil gibt's nur beim Benziner ...

Wenn die Kiste keine Leistung mehr hat (und schon Elektronische Motormanagement) dann kann beim Diesel nicht soooo viel dran sein (wobei die Teile schon sehr teuer werden können 8o ...).

Ab an den Tester ... kann die E-Pumpe sein, weiß nicht ob die Kiste einen LMM hat, wenn vorhanden kanns auch daran liegen ...

17. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha, also wohl Luftmengenmesser oder E-Pumpe.

nur, was iss ne E-Pumpe?

18. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    was iss dann jetzt ne E-Pumpe?

mehr will ich garnich wissen, dann bin ich auch ruhig

19. #18 -=swobi=-, 04.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

ich tippe mal auf EinspritzPumpe :)

mfg Sascha

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ahja, richtig. stand aufm schlauch :)

22. Tyron

Tyron Guest

Hi Leutz,

wollt auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Mein Kenntnisstand ist der, das die Abgasrückführung als aller erstes beim Diesel verbaut wurde um die Rußpartikel im Abgas zuverringern. Beim Benziner wurde sie eingeführt um die Euro 4 Norm zuerfüllen. Desweiteren ist mir kein Diesel bekannt der einen LMM besitzt, da nach meinem Wissen ein Diesel mit Sauerstoffüberschuß arbeitet.

Die Aussagen bringen Dich aber auch nicht weiter David ist mir schon klar. Aber dafür hab ich an Dich ein paar Fragen.

Verteiler- oder Reiheneinspritzpumpe?<br />Turbolader?

Kenne mich bei Opel mit den verbauten Komponenten nicht so aus deswegen die Fragen. Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen...

Thema:

Mal kein Toyota... *nicht hauen*...

Die Seite wird geladen...

Mal kein Toyota... *nicht hauen*... - Ähnliche Themen

1. Mal ein Lob an Toyota - die Carina E 1,8

Mal ein Lob an Toyota - die Carina E 1,8: Grüß Euch, nun konnte ich ja mal ein 23Jahre altes Auto von Toyota kennenlernen. Ich muss echt zugeben, guckt man ein bisschen auf die Technik...
  2. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  3. Nach langer pause mal wieder Toyota

Nach langer pause mal wieder Toyota: moin ihr alten hasen, eventuell kennt mich ja der ein oder andere noch?( bin seit heute wieder toyota fahrer, leider nicht mehr wie in...
  4. hab mal im alten toyota forum ein topic über das Regensensor gehabt ...

hab mal im alten toyota forum ein topic über das Regensensor gehabt ...: Hi, ...darin ging es darum ,das das Regensensor system von toyota nicht so jut ist , die meinungen waren damals wenig geteilt , war glaube nur...
  5. Es wird mal wieder Zeit für eine Runde Toyota am Ring 13.07.2012 bis 15.07.2012

Es wird mal wieder Zeit für eine Runde Toyota am Ring 13.07.2012 bis 15.07.2012: Da ich ab Mitte August mit dem Techniker beschäftigt sein werde + wahrscheinlichen Hausbau. Würde ich gern vorher nochmals ein Treffen samt...