mal eine kurze frage

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von berlus, 25.03.2011.

1. berlus

berlus Mitglied

ich habe euch gestern unter biete mitgeteilt das mein celica zu verkaufen ist..
    das thema wurde schlecht bewertet?
    da würde mich mal interessieren was es an einem solch kurzen neutralen beitrag schlecht zu bewerten gibt?
    zumal der startpreis mir jetzt auch eher gering erscheint.
    wurden ja alleine verschleisteile für die hälfte davon in den letzten 10tkm gewechselt.
    ihr wollt mir ja jetzt nicht sagen das dies zu teuer ist oder???
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=184694&sid=

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 25.03.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nix bei denken, is hier - leider - normal! :rolleyes:

4. #3 Martin@E10, 25.03.2011
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Die Beschreibung des Fahrzeuges ist vorn Arsch... So verkauft man einfach kein Auto, wirkt total übertrieben und schön redend...
    Was auch fehlt ist mal eine schöne Übersicht mit Kilometerstand, Baujahr, Motor (eventuell wissen Unkundige nicht, das ein 7AFE verbaut ist), usw.

5. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    :tup :tup :tup

:rolleyes:

nee, dass kann man so doch nicht schreiben!!
    ist auch alles sehr unübersichtlich!

mfg, mag!

6. #5 Montags-Celi, 25.03.2011
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

Die Anzahl der Rechtschreibfehler ist viel zu hoch. Du solltest den Text mal in Word durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen. Substantive schreibt man IMMER groß, dafür solltest du andere Wörter lieber klein schreiben.

Das was du zum Zahnriemen bzgl. Freiläufer schreibst, ist nicht wirklich verkaufsfördernd. Auch wenn du etwas weiter unten schreibst, dass der Zahnriemen vor 10 tkm getauscht wurde. Man könnte den Eindruck gewinnen, du hast den Zahnriemen jetzt nur wegen des Fahrzeugverkaufs wechseln lassen. Vorher war dir der technische Zustand anscheinend egal, oder aber "vorgeschriebene" Wartungen/Reparaturen waren dir zu teuer.

Die Aussagen zum Zahnriemen sind definitiv im krassen Widerspruch zu den nachfolgenden. Die schlechten Eigenschaften merkt man sich eher als die positiven, also ist das absolut schlecht für den Verkauf, weil ich nach dem durchlesen denke: "Iiiiihhhhhh, der hat ja nie den Zahnriemen getauscht, weil es ihm zu teuer war. Dann wurde der Rest wohlk auch nicht oder zumindest schlecht gewartet. FINGER WEG"

Ein so beschriebenes Fahrzeug würde ich definitiv nicht kaufen.

7. Widu

Widu Mitglied

Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    Mich spricht deine Anzeige nicht an!
    zB so:
    Verkaufe Toyota Celica
    BJ:?
    KM stand:?
    Der Wagen wurde immer in einer WK gewartet.
    Auch hatt die Celica eine gute Ausstattung:Leder,Soundsystem,Alus,Nichtraucher,Winterreifen uvm

Bilder vom Innerraum wären nicht schlecht!
    und zum schluss:trenne mich schweren Herzens, von einem der letzten echten Toyota Sportwagen.

Ist nur ein vorschlag!!!!!

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wäre aber nicht unmöglich, dass das thema, auch wenns besser formuliert worden wäre, negativ bewertet wird.

denn dat is leider oft so, wie torsten schreibt...

9. GaKu

GaKu Mitglied

find auch die beschreibung geht garnicht. machs am besten wie z.b. bei mobile.de oder so - als allererstes daten stichpunktartig zum fahrzeug, dann was alles zuletzt gemacht wurde, eigenschaften usw., dann wenn überhaupt 1-2 sätze zum anpreisen.

also stichpunktartig baujahr, erstzulassung, km-stand, tüv, hubraum, ps; die einzelnen ausstattungspunkte, was zu letzt gemacht wurde, dann evtl. unkaputtbareit, werterhalt, freiläufertum und verkaufsgrund erwähnen.

10. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Der Grund wird der sein, welcher in den vorstehenden Beiträgen bereits angesprochen wurde.

Ich wette, dass mindestens 3/4 der Leser nach dieser Einleitung nicht mehr weiterlesen:

So verkauft man kein Auto.

11. #10 Smartie-21, 25.03.2011
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Diese Verkaufsanzeige hat die Bewertung ausnahmsweise mal verdient!

Die Idee hinter der Gestaltung verstehe ich. Aber leider bist du extrem über das Ziel hinausgeschossen.

12. Aero

Aero Senior Mitglied

13. #12 Sgt.Maulwurf, 25.03.2011
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Beschreibung wirklich nicht gerade vorteilhaft ist, solltest du vielleicht auch noch drauf hinweisen, wie man überhaupt zu der beschreibung kommt.
    Ich finde der Link geht total unter.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Trecker, 25.03.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Das ist ein schönes Auto und der Preis erscheint mir fair. Das bekommst du bestimmt los, allerdings nicht, wenn du es anpreist wie saures Bier oder Brötchen von gestern.

...und genau das hast du gemacht.

Die wirklich wichtigen Eckdaten sind nirgends zu finden oder gehen im Wirrwarr (das Niemanden interessiert) unter. Man solllte auch mehr auf eine korrekte Rechtschreibung achten, sonst wirkt das wie eine Visitenkarte im Türfalz:

"Kaufe alle Audo, auch Umfall. Zale bahr"

Würdest du dem dein Fahrzeug, das du offensichtlich sehr lieb gewonnen hast, anvertrauen? ...oder würdest du von dem gar einen Gebrauchten kaufen?

...ich glaube nicht.

Mach das noch mal neu, wie es besser geht, hat Widu ansatzweise angedeutet. Lass den ganzen Schmonz weg. Überlass es dem Betrachter der Bilder, der eine Celica nicht kennt, zu beurteilen, ob er sie für einen Sportwagen oder sportliches Coupe hält. Lass um Gottes Willen den lächerlichen "Ferrari-Vergleich" weg, oder möchtest du die Käufergruppe der 5-jährigen ansprechen?

1. Eckdaten:
    Bj.
    km-Stand
    Hubraum
    Leistung
    Anzahl Vorbesitzer
    Unfallfreiheit?

2. Ausstattung, nicht selbstverständliche Extras
    (bitte ohne subjektive Meinung, dass Leder besser aussieht). Winterräder kann man erwähnen, dass ein Auto Sommerräder hat, sollte selbstverständlich sein. "Neu bereift" genügt dann. Dass man keine Ahnung hat, ob die Karre tiefergelegt wurde aber der Vorbesitzer mal so was gebrabbelt hat, wirkt nicht richtig seriös. "Original Sportfahrwerk" sagt da alles und nix aus, ob es Serie ist oder nachgerüstet wurde.

3. Was wurde neu gemacht
    (den "Freiläufer" kannst du weglassen, damit können Non-Insider nix anfangen)

4. Trennungsgrund

5. Standort für Besichtigung

6. Kurzgelaber:
    Der Wagen ist zuverlässig und steht für sein Alter noch gut da. Ich habe viel Herzblut hineingesteckt und ihn immer gut gepflegt, wozu auch die lückenlose Scheckheftwartung gehörte. Ich trenne mich ungern, aber es muss sein und würde mich freuen, wenn dieses wirklich zuverlässige und recht sparsame Liebhaberstück jemanden findet, der ebenso gut wie ich damit umgeht.

16. #14 Rollakuttel, 25.03.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Zig Millionen Autoanzeigen im Netz als Vorlage...

Fakten die potentielle Interessenten haben wollen... ?( Nicht vorhanden !

Stattdessen viel Gesülze um nix... :rolleyes:

Thema: mal eine kurze frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coenenstyle erfahrung

,
  2. coenenstyle

Die Seite wird geladen...

mal eine kurze frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...