Mal ein Lob an Toyota - die Carina E 1,8

Diskutiere Mal ein Lob an Toyota - die Carina E 1,8 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Grüß Euch, nun konnte ich ja mal ein 23Jahre altes Auto von Toyota kennenlernen. Ich muss echt zugeben, guckt man ein bisschen auf die Technik...

1. #1 schraubiT4, 22.11.2019
    schraubiT4

schraubiT4 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    carina E 1,8 T19U 79KW
    Grüß Euch,

nun konnte ich ja mal ein 23Jahre altes Auto von Toyota kennenlernen.
    Ich muss echt zugeben, guckt man ein bisschen auf die Technik bzw. lässt man das machen, hat man da wirklich ein tolles Auto.
    Die Carina läuft nun echt seidenweich, schaltet sauber rauf und runter und ist beim Fahren echt leise.
    Trotz "Vernachlässigung" vergibt das Auto anscheindend echt viel.
    Einen Spitznamen hat die Carina auch schon: Winterferrari. (Kam von einem Kollegen - aber respektvoll, nicht lästernd). Richtig geguckt hat der, als er das Alter gehört hat. DAS ist mal nachhaltig.:japan

imperator2oo8, SterniP9, rohoel und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 22.11.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Die Carina ist ja, wie Dein T4 auch noch ein Fahrzeug aus der "guten alten Zeit"!
    Da sie aber (wohl auch Deine) in GB das Licht der Welt erblickt hat, wurden ihr auch einige Schwächen mit in die Wiege gelegt.
    Besonders der Rostfraß im Heck, des öfteren kränkelnde Stabistreben, Radlagerschäden vorn....
    kenne ich von echten Japanern diesen Alters eher weniger.

4. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo, Land Cruiser HJ60, DB W116 280SEL, BMW E3 3,3L, Honda XL600R
    So versteh ich die Nachhaligkeit. Ein mittlerweile geschundenen Begriff. Fahre auch nur noch Oldtimer. Für mich müssten schon so viele neuen, elektronische Plastikmonster nicht gebaut werden.

SterniP9 gefällt das.
  5. #4 RinaMat, 23.11.2019
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Ich hab mir genau aus genannten Gründen vor einem Jahr eine 1.8 Handschalter GLi besorgt. 22 Jahre alt, alle Verschleißteile noch original (Stoßdämpfer, Stabi, Bremsschläuche, Kühler, WaPu, Auspuff...). Nur die Bremsen wurden mal gemacht (hatte beim Kauf 122tkm). Nur Rost hinterm rechten hinteren Kunststoff-Kotfänger, da der Erstbesitzer das Auto mit Seilfett fluten ließ. Innen wie neu. Gekauft für 1300EUR.
    Dazu noch relativ gute Fahrleistungen dank nur 1,1t Gewicht und ein Verbauch von 6-6,5l.
    Ich hab nie verstanden warum jemand viel mehr Geld für viel schlechtere Autos ausm VAG-Konzern ausgibt ...

SterniP9 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal ein Lob an Toyota - die Carina E 1,8

Die Seite wird geladen...

Mal ein Lob an Toyota - die Carina E 1,8 - Ähnliche Themen

1. Sammelthread Toyota Logos, Fonts, Vektor Dateien

Sammelthread Toyota Logos, Fonts, Vektor Dateien: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in der Community und wenn der Frachter nicht untergeht, bin ich ab Ende Dezember stolzer Besitzer einer 2000er...
  2. Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe

Toyota Starlet EP71 2E Motor und Getriebe: Hallo zusammen Zu Verkaufen Toyota Starlet EP71 Motor und Getriebe. Ist der 2E Motor 1.3 Liter mit Vergaser. Inklusive dem dazugehörigen 5 Gang...
  3. Toyota Auris 1.6 VVTi "Motor prüfen", "VSC prüfen" - sporadisch kaputte Zündspule?

Toyota Auris 1.6 VVTi "Motor prüfen", "VSC prüfen" - sporadisch kaputte Zündspule?: Hallo zusammen, Ich fahre eine Toyota Auris 1.6 VVT-I, 92 TKm, Bj. 2008. Nachdem ich die Reifen (Sommer -> Winter) in einer Werkstatt...
  4. Suche Toyota Celica T23

Suche Toyota Celica T23: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe das ich hier fündig werde. Kurz zu mir, bin ein Hamburger Jung der schon ewig auf den Celica steht... Jetzt...
  5. Toyota HiAce

Toyota HiAce: Tag Allen! Ich besitze ein Toyota HiAce Bus 2,5 Diesel, siehe Foto. Baujahr 1995. Type: H1/LXH12. Das Fahrzeug ist in sehr guten Zustand, jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden