Mal ein Fahrzeug der Konkurrenz...*Update*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Dani, 17.01.2006.

1. Dani

Dani Senior Mitglied

So, ca. vor einem Monat habe ich meinen ersten Non-Toyota gekauft, hat ein bisschen Überwindung gebraucht einem Auto zu vertrauen dass nicht von Toyota ist ;). Aber da ich jetzt ab und zu im Süden Italiens unterwegs bin und der Camry da regelmässig aufsetze musste was anderes her, etwas Geländgängigs mit viel Platz. Da habe ich mir den J12 von Toyota angeschaut, aber der ist von der Anschaffung und Versicherung jenseits von Gut und Böse, jedenfalls in der Austattung in der ich ihn wollte...
    Da aber Emil Frey nebst Toyota auch KIA unter dem gleichen Dach hat habe ich mir den Sorento mal angeschaut und probegefahren und musste feststellen dass auch andere Hersteller gute Autos bauen. Nach einer Woche Bedenkfrist habe ich dann zugeschlagen: eine Sorento 3,5 V6 Edition (limitiert auf 200 Stück), Vollausstattung.
    - elektrische beheiz und anklappbare Aussenspiegel
    - Klimaautomatik
    - elektrische verstell - und beheizbare Sitze
    - Navi mit MP3
    - Funk Zentralverrammelung mit seperater Taste fürs Heckfenster
    - 5 Gang Tiptronic
    - Tempomat
    - eine Handvoll Airbags ;)
    - ABS und EBD
    - Scheibenwischerheizung
    - elektrische Fensterheber
    - Allradantrieb mit Geländeuntersetzung und Sperrdiff an Hinterachse
    - klassischer Geländewagenaufbau (Starrachse hinten, Leiterrahmen mit aufgeschraubter Karrosserie)
    - usw. :D

Verarbeitung ist absolut Top, nix wackelt, nix knistert, das graue Interieur ist halt ein bisschen Geschmackssache, ich habe keine Probleme damit. Über zuwenig Ablagefächer kann man nicht meckkern. Der Motor ist spitze (musste wieder ein V6 sein :D :D), er zieht kraftvoll an und hat einen geilen Sound, die 5 Gang AT schaltet genauso weich wie die im Camry, für sportliche Naturen gibt es noch die Tiptronicfunktion. Alles in allem bin ich begeistert, er ist super zum fahren, mal schauen ob ich den Umstieg nicht bereue, bis jetzt sicher nicht 8).

PS: Einen Toyta haben wir aber noch, die Rina II meiner Freundin bleibt noch, und wird auch höchsten wieder durch einen Toyota ersetzt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 17.01.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich finde das ein schönes teilchen :]
    ausser innen ist es mir etwas zuu viel grau :rolleyes:

ansonsten sicher top, gratuliere :]

btw. was hat der spass gekostet ?(

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Uf sLoch 50'000 Franke.

5. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Mir ist der Innenraum zu trist gestaltet.

Sonst ein echt schöner Wagen, meinen Glückwunsch.

6. #5 topperharley, 17.01.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geile karre ...seeeeehr geil...
    den finde ich auch meeega coool ...

ok in schwarz wäre er noch cool er und das graue leder wirkt billig aber sonst würde ich den auch genommen haben .....

7. Dani

Dani Senior Mitglied

So billig wirk das Leder nicht einmal. Das Gestühl selber ist straff aber sehr angenehm, die Farbe ist halt ein bisschen trist, aber wie schon gesagt, so schlimm ist es nicht....
    Den Edition gibt es nur in Schwarz oder Silber, Schwarz wäre nix für mich, da würde ich wahnsinnig :D :D.

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Er hats tatsächlich getan :D
    Als überzeugter LC-Fan mit der rosa Brille können sich zwar bei mir keine Begeisterungsstürme entwickeln, aber dennoch ist es ein schöner Wagen und Kia gehört zu den wenigen Marken mit noch angepasstem Preis-Leistungsverhältniss.
    Mir gefällt aussen auch schwarz besser, dafür finde ich innen grau (in Kombo mit Aussen schwarz) gar nicht so schlecht, habe mich an schwarzem Interieur sattgesehen.
    Ich hoffe Du hast noch viel Spaß mit dem Wagen :]

Toy

9. #8 sandman, 17.01.2006
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    ...auf jeden Fall der einzige Kia den ich mir kaufen würd! Schick...

10. #9 2Xtreme, 17.01.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ein Kia Sorento. :]

Den Sorento haben meine Eltern auch, allerdings in der LX Ausstattung in schwarz.

Mir gefällt der auch. Auf jeden Fall besser als BMW X3/X5 oder VW Touareg. :]

Lasst euch vom Innenraum nicht blenden. Die EX (gehobene) Ausstattung hat statt den silbernen/grauen Applikationen, Holzapplikationen, was dann schon edler wirkt. :]

@ Dani

Schau mal hier vorbei: www.sorento-forum.de und www.suv-tuning.de ;)

11. Dani

Dani Senior Mitglied

@Toy
    Jep, habe ich :D, Preis/ Leistungsverhältnis ist auf der Seite des KIA, und da ich beide probegefahren bin habe ich den Mehrpreis (und das sind immerhin fast 15t Franken für den Benziner) nicht eingesehen...
    Qualitativ kann ich nocht viel sagen, aber ich denke wenn Emil Frey 5 Jahre Vollgarantie gibt kann er nicht schlecht sein, ich bin absolut begeistert von dem Auto!

12. Dani

Dani Senior Mitglied

@2Xtreme
    Im Forum bin ich schon lange Mitglied 8) :D

13. #12 PaseoBeast, 17.01.2006
    PaseoBeast

PaseoBeast Junior Mitglied

sehr geiler wagen!!!

hatte den mal zur probefahrt und war sofort nach einsteigen hellauf begeistert.

echt gute entscheidung.

14. Dani

Dani Senior Mitglied

Stell dir vor wie es war als ich wieder ausgestiegen bin :D.

15. #14 2Xtreme, 18.01.2006
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Auch wenn die Verarbeitung der Materialien auf dem ersten Blick recht ordentlich wirkt, kann man sie nicht mit einem Mercedes vergleichen. In der Qualitätsanmutung ist Mercedes um Welten besser. Ich sehs ja bei dem Sorento meiner Eltern. Sie sind zuvor 9 Jahre lang Mercedes gefahren und nun der Kia, da merkt man den Unterschied schon.

Aber ansonsten isses ein nettes Auto der Sorento.

Was Kia aber noch verbessern sollte: Sie sollten schleunigst ESP für den Sorento anbieten. Wir sind im Jahr 2006 und bei den meisten Herstellern ist ESP bereits seit Jahren serienmäßig. Dem sollte Kia auch nachkommen.
    Außerdem fände ich noch Xenon-Scheinwerfer sinnvoll.

Aber so ist das eben bei den Koreanern. Entweder gibt es solche Sachen wie z. B. ESP serienmäßig oder eben gar nicht. :(

16. Dani

Dani Senior Mitglied

Naja, ESP gibt einem nur ein falsches Sicherheitsgefühl, hatte in meinem letzten Camry ESP und nie gebraucht, ich bin der Meinung dass man entweder ein Fahrwerk bauen kann dass sehr gut ist oder man hat ESP, zumindest der Camry hätte ESP nicht nötig und das Fahrwerk vom Sorento empfinde ich auch als sehr sicher. Aus Prestigegründen wäre ESP aber sicher sinvoll 8).
    Übrigens, es gibt Xenon für den Sorento, hier bei uns hat Emil Frey einen Xenon Kit im Angebot und auch in Holland gibt es Xenon.

17. #16 2Xtreme, 18.01.2006
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Aber nicht original von Kia!? ?(

18. Dani

Dani Senior Mitglied

Original von Kia nicht, das Xenon Zeugs ist aber zugelassen, zumindest die von der Emil Frey darf man in der CH fahren.

19. Dani

Dani Senior Mitglied

So, hab das Zeugs mal rausgesucht, hier die von Emil Frey:
    und hier die von KIA Holland:
    und der Text dazu (leider kann ich kein Holländisch ;))
    Xenon verlichting
    Deze stijlvolle Xenon verlichting biedt u te allen tijde de helderheid van echt zonlicht. Dankzij de sterkte en
    kleur van het licht wordt autorijden minder vermoeiend en dus veiliger.
    Prijs € 699,00 inclusief montage
    Onderdeelnummer ZK600991300

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Den schön in schwarz scheiben tönen und dann noch FBI dran kleben :D :D :D

22. #20 Epsonator, 18.01.2006
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Vorsicht, krasse aber wahre Darstellung:

Solche Autos sollten verboten werden. Sie stellen eine enorme Gefahr für Unfallgegner dar. Bei einem Frontalzusammenstoß rutschen sie über den Rahmen normal gebauter Fahrzeuge. Also kaum eine Überlebenschance im älteren Toyota. Der Fahrer so einer "hochbockschen" Kiste hat zwar mehr Übersicht durch die erhöhte Sitzposition, nimmt anderen Autofahrern aber komplett die Sicht. Kaum ein Fahrer eines solchen SUVs setzt es wirklich im Gelände ein. Es ist also unnötig groß, verbraucht viel Benzin und verschwendet unnötigst Ressourcen. Ein Kombi wäre auch ausreichend, aber Nein, es muss so eine riesige Kiste sein weil's chic ist.

Xenon Licht ist etwas für Egoisten. Man selbst sieht zwar mehr, der Gegenverkehr wird aber gnadenlos geblendet. Wie ich das hasse. Bei jeder noch so kleinen Bodenwelle wechselt das Xenonlicht die Farbe. Oft durchs gesamte Farbspektrum. Das lenkt übelst ab!

Tut mir Leid, aber das macht mich echt wütend. In den USA dominieren diese SUV Blechhaufen das gesamte Straßenbild. Und wir müssen jeden Trend übernehmen!

Thema:

Mal ein Fahrzeug der Konkurrenz...*Update*

Die Seite wird geladen...

Mal ein Fahrzeug der Konkurrenz...*Update* - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  3. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  4. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  5. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....