Mal angenommen.....

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von botterschuh, 25.02.2002.

  1. #1 botterschuh, 25.02.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    ......ich fahre die nächsten Tage zum Tüv und stell mein Auto zur HU vor obwohl ich erst im April muss(was Schwachsinn ist wegen der neuen Plakette, aber davon mal absehen!), und ich falle durch, bleibt mein Plakette drauf und ich kann mein Wagen im April wieder vorstellen oder muss ich die Mängel beheben und vorher wieder zum Tüv???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gran Tusupra, 25.02.2002
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub du kannst auch hinfahren und eine TÜV voruntersuchung machen dann sagen sie dir schon was du bis zum Termin noch alles machen (zurückbauen ;) :D ) musst.

    Gruß GTS
     
  4. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Die nehmen Dir die Plakette nicht weg.<br />die sind nicht die Polizei. <br />Auf anordnung der Polizei kann geprüft werden ob das Auto verkehrssicher ist. Dann kann die Zulasssung entzogen werden.<br />Ich weiss aber nicht ob die Dich, falls der Wagen ganz krasse Mängel aufweist, dann auch anzeigen.<br />Immerhin ist es dann Sache der Versicherung, wenn es zum Unfall kommt und der Wagen nicht gemäß STVZO ist.
     
  5. #4 botterschuh, 26.02.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Hey also mein Auto läuft noch und so schlimm siet es niht aus! Wo kann man diese Voruntersuchung machen, will nicht direkt beim Tüv machen lasse und was kostet das?
     
  6. #5 Black Devil, 27.02.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    fahr zu einer kleineren Werkstatt und sag denen, daß Dein töff töff neuen TÜF braucht.... - und wenn Du lieb Bitte Bitte sagst, dann schaut der mal schnell drüber (bzw. drunter :D )

    nur solltest du dann fairerweise dort auch den TÜV machen lassen....

    (und wenn es erst in 2 Monaten so weit ist, dann gah auch erst dann hin!)

    CU
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 botterschuh, 27.02.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Naja gut ich fahr einfach im April zum Tüv und lass mich mal überraschen!

    @ Alex

    Ich fahre einen P7 und kein Wrack, aber danke für die Infos ;)
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein nicht automatisch, denn bei mir zog die hintere Bremse ungleichmäßig. Laut Prüfbericht ein erheblicher Mangel. Trotzdem durfte ich weiterfahren, mußte aber innerhalb 4 Wochen wieder zur Nachuntersuchung vorfahren.
     
Thema:

Mal angenommen.....

Die Seite wird geladen...

Mal angenommen..... - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...