Mahlendes Geräusch an der T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Killertomate, 02.08.2003.

  1. #1 Killertomate, 02.08.2003
    Killertomate

    Killertomate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab seit einigen Wochen, so ein mahlendes und manchmal ein quietschendes Geräusch, das vom rechten hinteren Rad kommt. :(
    Ist aber nicht besonders laut.

    Können das die Radlager sein? Hab eigentlich erst 85 tkm drauf. Das wäre doch ein bisschen früh für die Radlager, oder? ?(

    Wenn es die Radlager sind, mit welchen Kosten müsste ich rechnen.

    Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ja klar könnte das ein Radlager sein. Hast Du schonmal probiert, ob das Rad Spiel hat?
    85'000 Km ist in der Tat nicht viel, aber eines darfst Du nicht vergessen: Breite Reifen und Felgen können die Belastung auf die Lager stark erhöhen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Handbremse. Ich weiss jetzt nicht wie es bei der T20 aussieht, aber meine Carina (GTI) hat hinten Scheibenbremsen und die Handbremse befindet sich in einer Trommel (darum sind die hinteren Scheiben auch teurer als die vorderen... :] ). Bei mir hats dort mal gestreift, bzw. gequietscht.
     
  4. LAN?

    LAN? Guest

    Also die Celi T20 hat das auch so, Trommeln hinten für die Handbremse
     
Thema:

Mahlendes Geräusch an der T20

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Geräusch an der T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...