Mahlendes Geräusch an der T20

Diskutiere Mahlendes Geräusch an der T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab seit einigen Wochen, so ein mahlendes und manchmal ein quietschendes Geräusch, das vom rechten hinteren Rad kommt. :( Ist aber...

  1. #1 Killertomate, 02.08.2003
    Killertomate

    Killertomate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab seit einigen Wochen, so ein mahlendes und manchmal ein quietschendes Geräusch, das vom rechten hinteren Rad kommt. :(
    Ist aber nicht besonders laut.

    Können das die Radlager sein? Hab eigentlich erst 85 tkm drauf. Das wäre doch ein bisschen früh für die Radlager, oder? ?(

    Wenn es die Radlager sind, mit welchen Kosten müsste ich rechnen.

    Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ja klar könnte das ein Radlager sein. Hast Du schonmal probiert, ob das Rad Spiel hat?
    85'000 Km ist in der Tat nicht viel, aber eines darfst Du nicht vergessen: Breite Reifen und Felgen können die Belastung auf die Lager stark erhöhen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Handbremse. Ich weiss jetzt nicht wie es bei der T20 aussieht, aber meine Carina (GTI) hat hinten Scheibenbremsen und die Handbremse befindet sich in einer Trommel (darum sind die hinteren Scheiben auch teurer als die vorderen... :] ). Bei mir hats dort mal gestreift, bzw. gequietscht.
     
  4. LAN?

    LAN? Guest

    Also die Celi T20 hat das auch so, Trommeln hinten für die Handbremse
     
Thema:

Mahlendes Geräusch an der T20

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Geräusch an der T20 - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...