Mahlendes Geräusch an der T20

Diskutiere Mahlendes Geräusch an der T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab seit einigen Wochen, so ein mahlendes und manchmal ein quietschendes Geräusch, das vom rechten hinteren Rad kommt. :( Ist aber...

  1. #1 Killertomate, 02.08.2003
    Killertomate

    Killertomate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab seit einigen Wochen, so ein mahlendes und manchmal ein quietschendes Geräusch, das vom rechten hinteren Rad kommt. :(
    Ist aber nicht besonders laut.

    Können das die Radlager sein? Hab eigentlich erst 85 tkm drauf. Das wäre doch ein bisschen früh für die Radlager, oder? ?(

    Wenn es die Radlager sind, mit welchen Kosten müsste ich rechnen.

    Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ja klar könnte das ein Radlager sein. Hast Du schonmal probiert, ob das Rad Spiel hat?
    85'000 Km ist in der Tat nicht viel, aber eines darfst Du nicht vergessen: Breite Reifen und Felgen können die Belastung auf die Lager stark erhöhen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Handbremse. Ich weiss jetzt nicht wie es bei der T20 aussieht, aber meine Carina (GTI) hat hinten Scheibenbremsen und die Handbremse befindet sich in einer Trommel (darum sind die hinteren Scheiben auch teurer als die vorderen... :] ). Bei mir hats dort mal gestreift, bzw. gequietscht.
     
  4. LAN?

    LAN? Guest

    Also die Celi T20 hat das auch so, Trommeln hinten für die Handbremse
     
Thema:

Mahlendes Geräusch an der T20

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Geräusch an der T20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  4. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  5. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...