Magnoflow ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xXRoccoXx, 18.07.2008.

  1. #1 xXRoccoXx, 18.07.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    He leute ich habe mal ne frage ^^

    ich muss in September zum TÜV (leider) mein auspuff ist im arsch

    wollte mir nen Magnaflow auspuff kaufen ABE für mein ist dabei aber ich weiß nicht ob der TÜV mir das ok gebt wenn ich den unterhabe und damit zu den ankomme weil ein kollege von mir meinte ich muss ein Topfunterhaben

    hier ist der Magnaflow:

    http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Sporta...ryZ73653QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 18.07.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    such oder google mal nach ABE oder EG Genehmigung
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den topf drunter hast und eine Abe dafür ist doch alles ok. Was sollten die dann meckern?

    Grüsse vom Mikey
     
  5. #4 Celi - Freak, 18.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Am besten du nimmst dir ne Minute und editierst nochmal. Vielleicht bekommste mehr antworten, wenn mehr Leute wissen was du willst.

    Was soll den TÜV den der M-Flow interessieren? Maximal ob er ordnungsgemäß angebaut ist und die E-Nummer angebracht ist. Mehr nicht. Mit der beiligenden EG Betriebserlaubnis muß da nix eingetragen werden.
     
  6. #5 Bosanac, 19.07.2008
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Ob du mit dem ding zufrieden sein wirst, hab nämlich auch von ebay so teil bestellt und nicht von mflow seite und meine hatt "silencer drinn er ist nicht so laut wie der normale weil der normale der macht sofort krach und is ordentlich laut und der silenced muss erst warm werden aber bin trotzdem zufrieden da ich eh nett so einen wollte der sofort alle nachbarn weckt :) und muss etwas warm werden "5-20min je nach wetter und macht auch schöne krach. Was auch bei ebay bestellungen fehlt sind die halterungen was 10 euro ausmacht sind zwar universel aber immerhin was dabei zum arbeiten deswegen hab ich seitlich edelstahl bleche angefertigt und seitlich angeschweist und orginal halterungen abgeflext und angeschweist sowie original endrohr nur neues mittelrohr wegen rost und den kleinen endtopfrohr auf vordermann gebracht und ist sau stabil kann ja mal bilder laden wie das ausieht aber erst nach urlaub :).
     
  7. #6 xXRoccoXx, 19.07.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal ^^

    der M-flow hat ne ABE dabei, aber ich weiß nicht ob er ein enttopf hat mein enttopf ist im arsch und es meinte zu mir mal jemand das ich für den tüv ein endtopf unterhaben muss und wenn der M-flow kein topf hat sagt der Tüv bestimmt nein und das währe schlecht ^^
     
  8. #7 jdm_e10, 19.07.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ähm der Magnaflow is der Endtopf
     
  9. #8 xXRoccoXx, 19.07.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    echt jetzt ? also kann ich mir den untersetzen und zum Tüv und die können nix machen weil ich ya ne ABE habe ^^
     
  10. #9 jdm_e10, 19.07.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    jop :]
    Achja, kannst aber ned einfach den Serientopf gegen den Magna tauschen.
    Brauchst das Anschlussrohr (welches mit dem MSD verschraubt ist) vom originalen Topf.
     
  11. #10 xXRoccoXx, 19.07.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt ? brauch ich für das ding auch ne ABE ? und was ist wenn ich den nicht ranbaue wird der M-Flow dann lauter ?
     
  12. #11 jdm_e10, 19.07.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hier mal ein Bild. Das glänzende isn Magnaflow...Das schwarze Rohr musst du vom originalen Endtopf abflexen und dann mit dem Magna verschweissen.

    [​IMG]
     
  13. #12 xXRoccoXx, 19.07.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Null ahnung davon ^^ alsooo

    ich flexe mein alten topf ab und setze den M-flow unter und muss dann mein altes rohr mit den M-flow verbinen und wie mach ich das am besten ?
     
  14. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    am besten lässt du es machen.

    Du brauchst folgendes:

    Magnaflow
    Universalhalterung
    und ein Reduzierungsstück

    Das brauchst du da der Magnaflow nen anderen rohrduchmesser hat als deine Auspuffanlage.

    Wie gesagt, am besten suchst du dir ne Werkstatt die das macht. Denn du musst flexen, schweissen, etc!

    Am besten holst du das Zeug bei www.saw-tuning.de , da wirst du auch beraten.

    mfg,

    willi
     
  15. #14 xXRoccoXx, 19.07.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hmm werkstadt ist teuer ^^

    somal würde das ein Kollege von mir machen der kann das und danke leute hier habt mir echt gehollfen hoffe der tüv sag nix ^^
     
  16. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    der sagt nix. kannste auch eintragen lassen
     
  17. #16 xXRoccoXx, 19.07.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hmm werkstadt ist teuer ^^

    somal würde das ein Kollege von mir machen der kann das und danke leute hier habt mir echt gehollfen hoffe der tüv sag nix ^^

    aber eine frage habe ich nocht ??

    bei ebay:

    http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Sporta...ryZ73653QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    da steht mein auto(corolla 1.3 86PS) drine (ABE lieste)
    aber auf der Seite http://www.saw-tuning.de/shop/product_info.php?info=p5_Magnaflow-14822.html

    steht mein auto nicht drine da fängt das erst ab Corolla E10 an ich habe aber ein E9 wieso steht bei Ebay was anderes obwohl das genau das gleiche Model ist ?? kann mir das einer erklären ??????
     
  18. #17 TheDriver, 19.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Auch bei Ebay steht deiner nicht drin... du hast nen E9 1.3 und der hat 75 PS
     
  19. #18 xXRoccoXx, 19.07.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich eintragen lassen ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 19.07.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn dein Auto nicht i ner ABE steht, musst du ihn per Einzelabnahme eintagen lassen.

    Das heisst: Geräuschemessung usw.

    Kostenpunkt: ca. 250 €


    Und arbeite mal bitte wirklich an Deiner Schreibweise.

    Das mit ohne Satzzeichen lesen ist anstrengend...


    Edit: Bist du und Bosanac verwandt oder wart ihr in der selben Schule? Mir fällt da sowas auf...
     
  22. #20 Celi - Freak, 19.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Pauschalisier doch nicht gleich. Kostet doch eh überall unterschiedlich. Ich habe 100 bezahlt bei der DEKRA.
     
Thema:

Magnoflow ??

Die Seite wird geladen...

Magnoflow ?? - Ähnliche Themen

  1. T18 und Magnoflow Bilder gesucht

    T18 und Magnoflow Bilder gesucht: So hab jetzt eventuell auch vor mir einen Magnaflow für meine Celica zubasteln. Wollt aber vorher doch gern man wisssen bzw. sehen wie die...