Magnetrelai Klimaanlage

Diskutiere Magnetrelai Klimaanlage im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Die Klimaanlage meines 4Runner V6 Bj 92 geht nicht, ich war schon in einer Toyota Fachwerkstatt zur überprüfung, die haben uber das...

  1. #1 Geronemo, 15.06.2007
    Geronemo

    Geronemo Guest

    Hallo, Die Klimaanlage meines 4Runner V6 Bj 92 geht nicht, ich war schon in einer Toyota Fachwerkstatt zur überprüfung, die haben uber das ausschlußverfahren herrausgefunden das es ein defektes Magnetrelai sein muß, haben das Relai ne stunde gesucht und nicht gefunden. hat jemand nen tip wo das teil sitzt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Magnetrelai Klimaanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 16.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Die Klimaanlage hat erstens eine Sicherung im Beifahrerfußraum.
    Ich würde aber als allererstes messen lassen, ob die Klima nicht leer ist.
    Wenn kein Druck oder zu schwacher Druck drauf ist, schaltet die Klima erst gar nicht ein.
    Das ganze wird über ein kleines Steuergerät beim Verdampfer innen gesteuert.
    Die einzigen Relais die beim Einbau eingesetzt werden, sind meineswissens die für den Lüfter.
    Die zusatzrelais sitzen vorne in einem kleinen Zusatzkasten (obs bein 4Runner auch so ist weiss ich nicht).
    Ich kann di auch helfen, deine Klima günstig auf R134A umzurüsten.
    Die meisten nach 1990 bleiben auch dicht, denn die hatten schon die Denso PA Kompressoren mit anderen Dichtungen.
    Bei Bedarf bitte PN
     
  4. #3 Geronemo, 20.06.2007
    Geronemo

    Geronemo Guest

    Kühlmittel wurde letztes Jahr umgerüstet, und ist Dicht, also voll. Alles andere, wie Kompressor, Sicherungen wurde vom Werkstattmeister auch überprüft und war in Ordnung. Das es das Magnetrelai sein muß hat auch der Werkstattmeister gesagt, er konnte es nur nicht finden.
     
  5. #4 optifit, 21.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert die Magnetkupplung?
    Am besten mal + drauf geben (aber nur kurz), ob die Kupplung anzieht!
    Ich hatte es bei meiner Klima, das sich der Trockner zugesetzt hatte.
    Leuchtet denn der Schalter der Klimaanlage beim einschalten?
    Wenn ein elektr. Defekt ist bleibt der aus oder geht ins blinken.
    Was beim erneuten einschalten aber auch weg sein kann!
    Also ein mech Relais hat der mmeineswissens nur für Lüfter, nicht für die Magnetkupplung, das wird alles über das kleine Steuergerät am Verdampfer gesteuert.
     
Thema:

Magnetrelai Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Magnetrelai Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck

    Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck: Hallo ihr lieben, besitze den XP9 Bj. 2007 mit 69 PS seit über einem Jahr. Es war mir nie aufgefallen (Gebraucht von privat und das hat er mir...
  2. Probleme mit der klimaanlage e11

    Probleme mit der klimaanlage e11: Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Bei meinem Corolla Baujahr 2000 klackt der klimakompressor während der Fahrt ganz laut,was heißt der...
  3. Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik

    Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik: Moin Corollaschrauber, da wir ins Ausland ziehen und die Mitnahme unseres E12 mit hohen Einfuhrabgaben belegt wäre, wollen wir vor Ort einen E12...
  4. Klimaanlage toyota aygo

    Klimaanlage toyota aygo: Hallo Leute, ich hab einen toyota aygo 2006 cool. Problem ist das die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ac diode leuchtet. Druck wurde...
  5. Yaris II / P9 / XP9 / Klimakompressor - Klimaanlage

    Yaris II / P9 / XP9 / Klimakompressor - Klimaanlage: Hallo Toyota-Gemeinde, jetzt starte ich nochmals einen Versuch, um Vergleichswerte von anderen Besitzern eines Yaris II (Baujahr 2005 bis 2011)...