Magnetrelai Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Geronemo, 15.06.2007.

1. #1 Geronemo, 15.06.2007
    Geronemo

Geronemo Guest

Hallo, Die Klimaanlage meines 4Runner V6 Bj 92 geht nicht, ich war schon in einer Toyota Fachwerkstatt zur überprüfung, die haben uber das ausschlußverfahren herrausgefunden das es ein defektes Magnetrelai sein muß, haben das Relai ne stunde gesucht und nicht gefunden. hat jemand nen tip wo das teil sitzt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 16.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Hallo,
    Die Klimaanlage hat erstens eine Sicherung im Beifahrerfußraum.
    Ich würde aber als allererstes messen lassen, ob die Klima nicht leer ist.
    Wenn kein Druck oder zu schwacher Druck drauf ist, schaltet die Klima erst gar nicht ein.
    Das ganze wird über ein kleines Steuergerät beim Verdampfer innen gesteuert.
    Die einzigen Relais die beim Einbau eingesetzt werden, sind meineswissens die für den Lüfter.
    Die zusatzrelais sitzen vorne in einem kleinen Zusatzkasten (obs bein 4Runner auch so ist weiss ich nicht).
    Ich kann di auch helfen, deine Klima günstig auf R134A umzurüsten.
    Die meisten nach 1990 bleiben auch dicht, denn die hatten schon die Denso PA Kompressoren mit anderen Dichtungen.
    Bei Bedarf bitte PN

4. #3 Geronemo, 20.06.2007
    Geronemo

Geronemo Guest

Kühlmittel wurde letztes Jahr umgerüstet, und ist Dicht, also voll. Alles andere, wie Kompressor, Sicherungen wurde vom Werkstattmeister auch überprüft und war in Ordnung. Das es das Magnetrelai sein muß hat auch der Werkstattmeister gesagt, er konnte es nur nicht finden.

5. #4 optifit, 21.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Funktioniert die Magnetkupplung?
    Am besten mal + drauf geben (aber nur kurz), ob die Kupplung anzieht!
    Ich hatte es bei meiner Klima, das sich der Trockner zugesetzt hatte.
    Leuchtet denn der Schalter der Klimaanlage beim einschalten?
    Wenn ein elektr. Defekt ist bleibt der aus oder geht ins blinken.
    Was beim erneuten einschalten aber auch weg sein kann!
    Also ein mech Relais hat der mmeineswissens nur für Lüfter, nicht für die Magnetkupplung, das wird alles über das kleine Steuergerät am Verdampfer gesteuert.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnetrelai Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Magnetrelai Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  2. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  3. Kondenswasser Klimaanlage

Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  4. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...