Magnetabschaltventil Bohrungen zu schweißen????

Diskutiere Magnetabschaltventil Bohrungen zu schweißen???? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, Ich besitze einen Toyota Corolla 1.3 E9 Bj.1988 mit einem defekten Magnetabschaltventil das daueroffen ist egal ob spannung...

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Bohrung zu Schweißen?

  1. Ja

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  2. Nein

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  3. Nein es regelt damit noch

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  4. Keine Ahnung

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  1. #1 Toyota e9, 01.07.2016
    Toyota e9

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    Hallo liebes Forum,

    Ich besitze einen Toyota Corolla 1.3 E9 Bj.1988 mit einem defekten Magnetabschaltventil das daueroffen ist egal ob spannung oder nicht der magnetschalter klackt auch nicht mehr wie er sollte, vermute mal er blockiert fühlt sich so an bei spannung...

    (Verursacht das der Motor bei der warmlauf zu mager läuft weil alles durch die Bohrungen wieder abfließen kann.

    Bei Betriebswarmen Motor stirbt der Motor sofort ab.

    Wenn ich durch gas geben mehr kraftstoff erzwinge bleibt er an... aber nur solang ich nicht in denn Leerlauf gehe)

    Da das Ventil leider nicht mehr richtig schaltet und das Teil leider sehr schwer zu finden ist und wenn dann ist es für denn zweck denn es eigentlich erfüllt meines erachtens zu teuer 112,92€ nur um bisschen nachdieseln zu verhindern...


    und nun hab ich folgende Frage weil ich die Methode von denn alten VW's noch kenne:
    Bei VW hat man die Magnetabschaltventile die wie ein pilz am ende aussahen (der pilz hat die bohrung nachdem spannung drauf gegeben wurde durch ausfahren des pilzes geöffnet damit kraftstoff herrein kann, und ohne Spannung durch wieder einfahren geschlossen) hat man durch abschneiden dieses Pilzes einfach wieder mit erfolg eingebaut. Hat gut funktioniert...

    So und nun die frage:
    Lässt sich das bei meinem Magnetschaltventil durch z.B verschweißen der 2 kleinen Bohrungen die denn Kraftstoff raus lassen auch erzwingen oder regelt er mit dem Ventil noch ihrgendwas kenn diese Bauweise nicht daher frag ich euch...

    Ich würde die Bohrungen zu schweißen und dannach das überstehende material abschleifen so das sich eine gerade fläche ergibt und das ventil damit zu 100% bei denn auslässen dicht macht, und der Motor somit nicht denn Kraftstoff verliert denn er braucht.

    Und ja ich bin mir bewusst das er dannach nachdieseln wird..

    Hier noch ein Bild vom Ventil man erkennt eine der 2 Bohrungen an der seite des Ventils aus der Kraftstoff ungehindert zurückfließen kann. DSC_0048.JPG
     
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  3. #2 Ferdin558, 05.12.2017
    Ferdin558

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    Bisschen spät vielleicht aber wenn du einen Einsprizter hast schalte einn Widerstand zischen Tempsensor und ECU und gib ihm ordentlich Saft. So kannst du Wintertemperaturen simulieren und der Motor bekommt mehr Sprit.
     
  4. #3 Ferdin558, 24.12.2017
    Ferdin558

    Ferdin558 Grünschnabel

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    Upps soll heißen: schalte einen Widerstand zwischen Tempsensor und ...
     
  5. #4 altmarkmaik, 24.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

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    Frohes Fest erstmal !!!

    Ich stelle mal die Behauptung auf das Toyota sich irgendwas dabei gedacht hat,so ein Teil einzubauen.... ;)

    Klar 112 sind kein Pappenstiel aber gibts sowas nicht doch irgendwo günstiger ? ..........
    Ich würde da nix manipulieren....:ugly

    Gib doch vielleicht mal Teile & KBA Nummer durch. Vielleicht finde ich das Teil irgendwo günstiger.


    lg
    Maik
     
  6. #5 Ferdin558, 27.12.2017
    Ferdin558

    Ferdin558 Grünschnabel

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    Viele der Auto und Motorradteile werden von anderen Firmen produziert, Sensoren kommen meist von Bosch. Teilenummer habe ich leider keine.
     
Thema: Magnetabschaltventil Bohrungen zu schweißen????
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  1. schweißen an bohrung

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