Magnat Box und Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von StefanE12, 02.03.2012.

1. #1 StefanE12, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hab mal an erfahrenden Hifi Experten eine Frage...
    mir wurde von einen Nachbarn eine Magnat Bass Box plus Endstufe angeboten...(hatte heute keine Zeit weiteres zu erfragen)

Was haltet ihr von der Firma?

Hab gelesen soll billig zeugs sein? Also hat die Firma nichts gutes rausgebracht?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 02.03.2012
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hatte mir vor ca 3 Jahren mal eine Magnat Endstufe gekauft da Magnat früher eigentlich recht gute Sachen gebaut haben.
    Ergebnis: Die Stufe 3x umgetauscht da sie immer abgeschaltet hatbei einem 4 Ohm Subwoofer.
    Die Stufe sollte bis 2 Ohm laufen!
    Ergo: zürückgegeben und mit einer JBL glücklich geworden!
    Ich würde mir nie wieder etwas von Magnat kaufen!

4. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    also ich persönlich halte magnat für media markt elektro schrott... wenn de weis gutes willst geb n bissle mehr geld aus und du bist glücklich... ich selbst besitze im mom. nur hifonics und esx. bin sehr zufrieden damit! das zeug hällt was es verspricht. nun ja und wenn du noch mehr ausgeben willst dann gibts da halt noch alphine, rockford usw...

5. #4 StefanE12, 02.03.2012
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    es geht ja eigentlich nicht um viel. will bei keinen hifi shows mitmachen oder so.
    halt ganz normal gute Musik hören ;)

Also lieber gar nichts, als magnat....?!

Sonntag kann ich mir das erst anschauen und dann schreib ich nochmal näheres zu...

danke vorab

6. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja ich hör auch nur gute musik damit im auto... aber ich muss sagen... ich hör musik gern mit richtig gutem bass.... und joa kommt halt drauf an was für n woofer du da dran hängst usw...

7. #6 Rollakuttel, 02.03.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

LOOOL ... Magnat bashen und auf Hifonics schwören... :rofl

8. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Also ich würde ja behaupten dass hifonics schon besser ist als magnat. Aber die hifonics endstufenhab ich mehr oder weniger geschenkt bekommen. Und dafür istnsie mehr als gut ;)

9. #8 StefanE12, 04.03.2012
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Es ist eine Magnat Rave 560 (4x140 Watt)
    und die Bassbox war ein Teil (70cm breit und 35cm hoch).... alles in allen also viel zu groß für den Kofferraum im Corolla

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. punsch

punsch Mitglied

Und nu?

Mach doch ein neues Thema auf und sag uns folgendes:

Budget
    Konzept (also nur sub, oder sub mit radio, oder sub mit radio und neues radio.....)
    Handwerkliche Selbsteinschätzung
    Hörgewohnheit (extrem Pegel, audiophil....)
    Vorhandenes Equipment
    und alles was dir sonst noch einfällt

dann suchen wir dir ein Konzept raus

Mfg mike

12. #10 .uNited, 20.03.2012
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Also Magnat ist wirklich nichts tolles. Hifonics noch weniger. Die früheren Komponenten sollen mal ganz oky gewesen sein.

Wenn du was machen willst mach es Stück für Stück.Erstmal Frontsystem und Dämmung.Gescheites Radio dazu und ne 4 Kanal Stufe. Subwoofer kommt ganz zum Schluss.

Ich habs auch so gemacht als ich meinen 1.4er E12 hatte. dann alles in den TS gebaut.Nach den 2 jahren hatte ich dann:

Radiacal Audio 16.2 FS
    Audiosystem F2-500
    Eton ECC 300.2
    Hertz HX 380 seit letzter Woche ersetzt durch 2 x Exact PSW 269 8)
    Alpine 117 RI
    Stinger 20A Zusatzbatt

Alle Komponenten außer Baterie Etonstufe Radio und Kabel sind günstig gebraucht erstanden worden. FS war neu habs aber durch zufall super billig geschossen.

Fang klein an und bau dir was gescheites auf. Leute mit ihren 3000W Heizspiralen im Kofferraum gucken doof wenn sie sich mal auf den Fahrersitz setzen. Wattangaben sind völlig egal und irgendwo wird der Preis schon herkommen.Auch wenn nur 100 Watt draufsteht ;)

Thema:

Magnat Box und Endstufe

Die Seite wird geladen...

Magnat Box und Endstufe - Ähnliche Themen

1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  3. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Einbauanleitung HOPA Tuning box

Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...