Magnaflow

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hunt3r, 08.07.2011.

  1. #1 Hunt3r, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Hunt3r

    Hunt3r Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C 180 CGI T-Modell
    So, liebe Freunde der seichten Unterhaltung!

    Ich habe mich jetzt endlich durchgerungen mir einen Magnaflow unter den Yaris zu basteln.
    Nachdem ich bei Bullitsan gehört hab, wie geil das klingt, kann ich ni mehr anders.
    Ich stehe allerdings noch vor der Frage, welchen ESD ich nun kaufe.

    In der 6"-Variante gibt es 2 Möglichkeiten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der 5"-Variante gibts nur 1 Möglichkeit:

    [​IMG]


    Mir persönlich gefällt die erste Endrohrvariante am besten, da sie den TTE-ESD sehr nach kommt.
    Allerdings habe ich Bedenken, dass diese Variante nicht ganz so laut ist wie die anderen, da das Rohr ja enger ist. Bei der zweiten Variante ist ja einfach ma n riesen Loch hinten drinne! Vielleicht täusch ich mich aber auch. Ich habe gehört, dass die 5"-Variante sogar die beste wäre, wenns um den Sound geht, da weniger Resonanzraum vorhanden ist.

    Ich würde gern mal eure Meinung wissen, da ich mich zu wenig mit der Materie auskenne.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 08.07.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich wuerde den 2. 6" nehmen. Hab ich auch drunter.
    **Bleifuss** hat den ersten drunter und sich etwas geaergert das er nicht so ausschaut wie der zweite, da die Umgelegte Kante im Endrohr nicht so schoen aussieht und der Platz zwischen dem Teil, das so aussieht wie eine Blende und dem Eigentlichen Korpus, auch irgendwie unpassend aussieht.
     
  4. #3 --SAMSON--, 08.07.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Bin auch für den 2ten 6"-Topf.

    Bullit sein Magnaflow ist aber ein bisschen "modifiziert" wenn ich mich recht erinnere :D.

    Gruß
    Robin
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ist jetzt der 5" lauter oder 6"?
     
  6. #5 Celica459, 08.07.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner

    Rein logisch gesehen muss es der 5" dein weil bei ermutlich gleicher Dämmung weniger Platz zur Verfügung steht.
     
  7. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    RICHTIG!:D


    Magnaflow-Kupon @ saw-tuning.de Kupon-Code:6739038
     
  8. Hunt3r

    Hunt3r Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C 180 CGI T-Modell
    Hey Peer,

    welchen würdest du als Fachmann denn empfehlen?

    Und gibts irgendeine Version mit herausnehmbaren Silencer?
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Her peer hab im Shop schon haufiger anfragen zu preisen etc gemacht

    aber nie eine Antwort bekommen... wieso?
     
  10. #9 Corollamark, 09.07.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

    Schreib ihm hier mal ne PN !
     
  11. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    ich hab das ding seit 2008 ... silencer rausgeschnitten .... seit dem habe ich nur einen Yaris gesehen der lauter war als meiner ... das war der Cup-Yaris vom matze 8)
     
  12. #11 shArki_p9, 09.07.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Also vor 2 Wochen hat meiner (6Zoll Magna am 4efe) im kalten zu stand 102.2 dB gedrückt ... dort waren die bedingungen nich wirklich gut und er war wie gesagt kalt, im warmen knallen die dinger brutalst, selbst mit silencer ;)
     
  13. #12 Toyo Tim, 09.07.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich würd den 5" nehmen. Sieht einfach am geilsten aus. Und wird aus rein logischer Sicht der Lausteste sein.

    Wie das mit dem Silencer geht müssteste ja jetz schon von Daniel und Maddin wissen. :D
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)

    mein yaris hab ich auf son markenoffenen treffen messen lassen und war ohne silencer 124.5 dB ;)

    wobei die messmethode etwas fragwürdig war... direkt hinterm auspuff
     
  15. #14 shArki_p9, 09.07.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    eigentlich misst man mit einem meter astand ;)
     
  16. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ja eigentlich.... Die hätten sich aber am liebsten neigehockt ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Laut ABE hat man folgende Freigaben:
    Yaris 1.0 - M5, M6
    Yaris 1.3 - M6
    Yaris 1.5 - M5, M6

    Rein optisch passt meiner Meinung nach der 5 Zoll besser zum Yaris.

    Nein nur die Race Version, welche in der EU nicht verkauft wird, alle ESD für Europa haben einen eingeschweißten Silencer.

    Kann ich mir nicht vorstellen, alles was an Anfragen reinkommt wird auch bearbeitet. Je nach Kontaktformular können die Bearbeiter variieren. Wir haben im März ein größeres Update im Shop-System und auf dem Exchange-Server gemacht, ggf. wurde nicht alles synchronisiert.
     
  18. Hunt3r

    Hunt3r Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C 180 CGI T-Modell
    Welchen Unterschied haben die Sounds der beiden ESD's. Klingt einer heller oder dunkler als der andere oder ist der 5" einfach nu lauter? Der 5" sieht halt aus wie ein durchgängiges Rohr!
     
  19. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Je nach Fzg. und Konstruktion der Auspuffanlage gibt es schon Unterschiede.
    Allgemein ist der 5 Zoll dezent lauter als die 6 Zoll Modelle.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hunt3r, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    Hunt3r

    Hunt3r Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C 180 CGI T-Modell
    Ich möchte halt gern auf Nummer Sicher gehen, da ich ja noch einige Arbeiten an dem ESD ausführen muss. Und da will ich halt die beste Variante haben. Was meinst du denn mit Dezent???
    Ich werde mir jetzt nach euren vielen Antworten die 5"-Variante holen.
    Eine Frage hätt ich noch:
    Der original ESD ist an 2 Halterungen fest gemacht. Kann ich diese einfach abflexen und an den Magnaflow dranschweissen, oder is es besser, 2 Halterungen mitzubestellen?
     
  22. #20 Toyo Tim, 10.07.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Gute Wahl. Is das bis zum Reisbrennen fertig? ?(

    So ne 90° Winkel (wenn du das mit Halter meinst) sollteste du auch im Baumarkt für umme bekommen. ;)
     
Thema: Magnaflow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow

    ,
  2. Magnaflow m6

Die Seite wird geladen...

Magnaflow - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. Tausche oder suche Magnaflow E11

    Tausche oder suche Magnaflow E11: Hi zusammen, ich werde langsam zu alt für meinen Magnaflow ESD, er ist zu laut. Würde gerne tauschen gegen einen TTE, Sebring, Remus o.ä. ESD....
  3. hab mal ein Magnaflow unter den Coroller TS gebaut

    hab mal ein Magnaflow unter den Coroller TS gebaut: [MEDIA]
  4. Magnaflow Starlet

    Magnaflow Starlet: Hi, Hat jemand ein magnaflow-gutachten für einen starlet p9 und möchte es mir schicken? Mfg max
  5. Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?

    Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?: Hallo Zusammen hier. :D Bräuchte mal bitte zwecks Auspuffumbau eventuell Infos oder Anbieter für sowas. Darf wie beschrieben in die Muffler,...