Magnaflow unter Corolla E11

Diskutiere Magnaflow unter Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...

  1. #1 CorollaE112902, 29.09.2016
    CorollaE112902

    CorollaE112902 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein Auto. Laut Werkstatt passt er aber nicht drunter, zumindest nicht so, dass der TÜV bei der nächsten Untersuchung das nicht bemängeln würde. Liegt wohl an dem Rohr vor dem Endtopf, welches in einem sch*ss Winkel geknickt ist und dass der Magnaflow zu hoch hängt.

    Meine Frage an euch: könnt ihr mir erklären, wie ihr einen Magnaflow unter eurenToyota bekommen habt?

    Lieben Gruß und schönen Tag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ivo79

    ivo79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Hi
    weil es sich um ein Universalteil handelt, wirst um ein bisschen Bastelarbeit nicht drumherum kommen.

    Ich würde mal schauen worans hakt und dann entprechende Bögen, Flansche etc. besorgen (z.B. bei hild-tuning.de) und schweissen (lassen) das es passt. Dann kann auch kein TÜV meckern.
     
  4. #3 PoorFly, 29.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  5. #4 heidimann, 23.11.2016
    heidimann

    heidimann Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Also ohne Anpassen wirds definitiv nicht gehen. Wir haben bei mir auch recht lange gebraucht und uns auch mal vernünftig Zeit genommen und nicht alles auf schnell gemacht.
    Ich würde dir empfehlen zu achten dass du mindestens noch eine Halterung ranmachst, bei meinem hab ich nur noch eine (hinten die am Magna selbst), und das ist m.m.n zwar ausreichend, aber ich hab dennoch ein ungutes Gefühl an der Sache.
    Weiterhin solltest du schauen dass du das Rohr so HOCH wie MÖGLICH bekommst, bei mir bspw. setz ich mit meinem MSD auf :D. (GFW auf 35/35).
    Aber ansonsten, Magnaflow sitzt, minimal schief, wirklich minimal, jedoch viel zu hoch an der Schürze, sodass er sich seinen Platz "brennt". Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, solltest du eventuell eine kleine Auspaarung machen und etwas Metall zwischen Magna und Schürze.

    Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden, habe nun auf die schnelle leider kein Foto gefunden, schaue aber nachher das ich mal eins für dich mache ;)

    Edit: Whuuups. Schon etwas alt..
     
  6. #5 steph231, 24.11.2016
    steph231

    steph231 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo!
    VIelleicht bin ich was wichtiges übergesprungen, aber wozu möchtest du ein Magnaflow? Was bringt sowas tatsächlich?
    LG
    Steph
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 illuminatic, 24.11.2016
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Es ist lauter.
     
    Breunich, Max T., PoorFly und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #7 Breunich, 06.12.2016
    Breunich

    Breunich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Compact 1.6 VVT-I G6
    Sind die neuen Magnatec wirklich noch so laut? Ist da nicht ein Silencer/dB-Killer drin mittlerweile?
     
Thema:

Magnaflow unter Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Magnaflow unter Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...