Magnaflow unter Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaE112902, 29.09.2016.

1. #1 CorollaE112902, 29.09.2016
    CorollaE112902

CorollaE112902 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein Auto. Laut Werkstatt passt er aber nicht drunter, zumindest nicht so, dass der TÜV bei der nächsten Untersuchung das nicht bemängeln würde. Liegt wohl an dem Rohr vor dem Endtopf, welches in einem sch*ss Winkel geknickt ist und dass der Magnaflow zu hoch hängt.

Meine Frage an euch: könnt ihr mir erklären, wie ihr einen Magnaflow unter eurenToyota bekommen habt?

Lieben Gruß und schönen Tag

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ivo79

ivo79 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Hi
    weil es sich um ein Universalteil handelt, wirst um ein bisschen Bastelarbeit nicht drumherum kommen.

Ich würde mal schauen worans hakt und dann entprechende Bögen, Flansche etc. besorgen (z.B. bei hild-tuning.de) und schweissen (lassen) das es passt. Dann kann auch kein TÜV meckern.

4. #3 PoorFly, 29.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  5. #4 heidimann, 23.11.2016
    heidimann

heidimann Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Also ohne Anpassen wirds definitiv nicht gehen. Wir haben bei mir auch recht lange gebraucht und uns auch mal vernünftig Zeit genommen und nicht alles auf schnell gemacht.
    Ich würde dir empfehlen zu achten dass du mindestens noch eine Halterung ranmachst, bei meinem hab ich nur noch eine (hinten die am Magna selbst), und das ist m.m.n zwar ausreichend, aber ich hab dennoch ein ungutes Gefühl an der Sache.
    Weiterhin solltest du schauen dass du das Rohr so HOCH wie MÖGLICH bekommst, bei mir bspw. setz ich mit meinem MSD auf :D. (GFW auf 35/35).
    Aber ansonsten, Magnaflow sitzt, minimal schief, wirklich minimal, jedoch viel zu hoch an der Schürze, sodass er sich seinen Platz "brennt". Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, solltest du eventuell eine kleine Auspaarung machen und etwas Metall zwischen Magna und Schürze.

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden, habe nun auf die schnelle leider kein Foto gefunden, schaue aber nachher das ich mal eins für dich mache ;)

Edit: Whuuups. Schon etwas alt..

6. #5 steph231, 24.11.2016
    steph231

steph231 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo!
    VIelleicht bin ich was wichtiges übergesprungen, aber wozu möchtest du ein Magnaflow? Was bringt sowas tatsächlich?
    LG
    Steph

7. #6 illuminatic, 24.11.2016
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Es ist lauter.

Max T., PoorFly und Cybexx gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnaflow unter Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Magnaflow unter Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...