Magnaflow und Sportluftfilter ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redmr, 20.03.2009.

  1. redmr

    redmr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wollte an meine t18 einen magnaflow 6" montieren hab aber schon einen offenen K&N Luftfilter eingetragen, bekomme ich dann trotzdem den magnaflow eingetragen oder ist das nicht zulässig ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 20.03.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hast doch ne ABE dazu
     
  4. #3 *Black Devil*, 20.03.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab beides drin und eingetragen (zwar kein K&N aber nen HP)
     
  5. redmr

    redmr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ja klar die abe hab ich aber hab keine lust jedesmal alle 30 seiten mit zu schleppen das wird mir dann zu viel !
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Du musst das ganze ,,in Kombination mit'' Eintragen lassen. ABE verfallen in dem Moment, wo ein weiteres dazu gehöriges Bauteil geändert wird! Bei Auspuff und der Lufi sind ein Beispiel.
    Es verfällt die Eintragung des LF und die ABE des Magna's.

    Selbiges gibt's z.B. auch bei Lenkrad und Fahrwerk (tiefer) oder Felgen

    §21 winkt dir ;)
     
  7. redmr

    redmr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas hab ich mir dann schon gedacht ! Das heißt ich muss eine Einzelabnahme §21 mit Abgasmessung machen für den magnaflow damit ich beides fahren darf ?!
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    also theoretisch wäre ein abgasgutachten pflicht, aber je nach Prüfer könntest zu zwar an sich glück haben und er misst ,,nur mal eben'' die Lautstärke des Auspuffs, aber da wird dir dein Magnaflow nen Strich durch die Rechnung machen, und viel zu laut sein, egal ob mit oder ohne offenem LF! Denk ich jetzt..
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    neue magnas müssen auch erst lauter werden...
     
  10. redmr

    redmr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    naja das ist schon klar nur der ist ja so schon ziemlich laut ! ich muss mir da noch was einfallen lassen wie ich den leiser bekomme für die eintragung ! werde montag mal beim tüv'er nachfragen mal sehen was der zu der eintragung sagt!
     
  11. #10 Celicat20Chris, 21.03.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    wo in der nähe wohnst du denn kenn dan nen guten tüvler :]
     
  12. #11 *Black Devil*, 21.03.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also die Sache mit "in Kombination" steht bei mir auch net drin.
    Und der TÜV hat damals beides eingetragen ohne Probleme...
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja, du wirst damit auch im Normalfall keine Probleme haben, aber rechtlich einwandfrei ist es eben nicht :D
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    warum denn in verbingung mit?

    mein luffi ist in verbingung mit dämmatte eingetragen....und? dann kommt der esd halt drunter und ab zum selben tüv, der wird schon nichts sagen...wenn man den sportluffi im stand betätigt hört der sich auch nicht übermässig laut an...nicht lauter als jeder corsa und golf
     
  15. #14 *Black Devil*, 22.03.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Denke ich nä,lich auch. Gut die Dämmmatten brauchte ich auch net, laut TÜV (??????).

    Aber der Lufti wurde bei einer TÜV Stelle eingetragen und der Magna bei einer anderen.
    Und der Prüfer beim letzten TÜV hat ja auch den Lufti gesehen, wie er den Magna eingetragen hat..
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Lasst euch das von Trecker erklären wenn ihr mir nicht glaubt ;)

    Ein Auspuff und ein Luftfilter sind in Deutschland zusammen nicht mehr TÜV-fähig, nur noch wenn eine Abnahme der beiden Teile zusammen geschieht, und in der Zulassungsbescheinigung Teil II (Schein) "*der Auspuff* in Verbindung mit *dem Luftfilter*" eingetragen wird. Alles andere ist nichtig. Ich war neulich erst beim TÜV auf einem Vortrag zum Thema Tuning - wenn es die nicht wissen, wer dann?

    Es gibt viele, die sich nen Auspuff drunter hängen, zum TÜV fahren, eintragen lassen, dann den Serien Auspuff drunter und nen Luftfilter rein und dann wieder zum TÜV - dann steht beides im Schein. Und sie bauen beides dran. Dann kommt ne Polizeikontrolle, der geschulte Polizist sagt: aha, die Bauteile wurden nicht zusammen geprüft was Abgasverhalten und Lautstärke anbelangt und ihre einzelnen Eintragungen sind nutzlos - ihr Kfz. wird hiermit still gelegt, ich hätte dann gern einen XXX Euro Betrag und sie bekommen dafür von mir ein paar Punkte :) (so in etwa versteht sich)

    Dem TÜV Prüfer ist das egal, IHR seid dafür verantwortlich was an EUREM Fahrzeug nicht passt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
     
  17. #16 *Black Devil*, 22.03.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Glauben tu ich das schon...

    Aber ich frag mich dann, warum machen die das beim TÜV dann nicht so (zumindest hier bei uns)?

    Hatte das ja, bis du es gesagt hast, auch nicht gewusst.

    Also ist doch der TÜV dafür verantwortlich, was im Schein steht...
     
  18. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ausserdem wird der schein doch vorgelegt, bei einer eintragung, sprich der tüv muss! sehen, dass der luffi schon eingetragen ist!
     
  19. redmr

    redmr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also war heute mal beim tüv gewesen ! was du sagst stimmt nicht ! man kann beides eingetragen bekommen !!!! Der tüver hat damit kein problem dir beides einzutragen es müssen nur von luftfilter und auspuff die abe's vorhanden sein um das er sehen kann, dass in keiner abe drinne steht das es in kombination nicht erlaubt ist ! und mit einem magnaflow ist das sowieso kein Problem da er eine eg typengenehmigung hat also ein e prüfzeichen das heißt es wurde an dem fahrzeug geprüft und ist nur ein""austauschteil"" gleich zu setzen mit dem serienauspuff deshalb kann man auch seinen offenen lufti drinne behalten !! und das mit dem ich bau meinen auspuff wieder ab und trage mir einen offenen lufti ein, dass funktioniert sowieso nicht ,weil der tüv sagt wenn du einen tuning auspuff abbauen willst dann musst du ihn wieder austragen lassen !!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    :rolleyes:
    Ich schreib jetzt einfach nichts mehr
     
  22. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    weisste bescheid ;-)

    das ist es ja was ich sage...in manchen gutachten steht drin, dass es zusammen nicht erlaubt ist, aber wenn dem doch nichts im wege steht, ist es auch erlaubt....
     
Thema: Magnaflow und Sportluftfilter ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow mit offenem luftfilter

    ,
  2. magnaflow luftfilter

    ,
  3. corolla ts sportluftfilter mit abe

    ,
  4. sportluftfilter in magnaflow verboten
Die Seite wird geladen...

Magnaflow und Sportluftfilter ?? - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  3. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  4. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  5. Tausche oder suche Magnaflow E11

    Tausche oder suche Magnaflow E11: Hi zusammen, ich werde langsam zu alt für meinen Magnaflow ESD, er ist zu laut. Würde gerne tauschen gegen einen TTE, Sebring, Remus o.ä. ESD....