MagnaFlow Sportauspuff ABE Toyota Celica T18 gut oder nicht gut??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Altheizer, 11.12.2009.

  1. #1 Altheizer, 11.12.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    brauche einen neuen Endtopf für meinen T18 156 PS Baujahr 90, und bei ebay gibts einen aus Edelstahl = "MagnaFlow Sportauspuff" für 189,- Euroletten.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290268595926&_trksid=p2759.l1259#ht_2609wt_7205

    Kann das Ding verkehrt sein? Also zum Beispiel hat der nur ein Endrohr, mein alter Pott der noch dran hängt hat zwei. Macht das irgendeinen Unterschied? Leistungsmäßig, auch nur minimal? Oder ist das egal?
    Allerdings sieht man bei dem Foto bei ebay nicht das Stück gebogenes Rohr, das am Endtopf dranhängt und mit dem Mitteltopf verbunden wird. Könnte es sein, daß die den Edelstahltopf ohne das Stück Rohr anbieten?

    Also 189 Eier für ein Edelstahlding finde ich nicht sooo teuer, ein normaler kostet auch 138 Euro. = http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschal...le_Zubehör?hash=item5d26f9d566#ht_3817wt_1167
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    1. mehr leistung wirst du nicht bekommen, höchstens akustisch :D

    2. du musst aus deinem alten endtopf und aus dem magna ein "ganzes bauen, soll heissen das di "den runden bogen" von deinem serien pott abflexen muss und an den magna anschweissen musst

    3. verkehrt ist der nicht, der user "marco" hat ihn auch auf seiner T18

    4. ob jetzt ein, zwei oder mehrere endrohre ist wurst... hängt nur von deinem geschmack ab ;)


    hoffe die wichtigsten fragen sind geklärt, ansonsten einfach fragen ;)
     
  4. #3 Altheizer, 12.12.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    mannomann ne schnell antwort

    wenn man das fehlende Stück Rohr noch da dranschweißen ist das natürlich nicht so optimal, aber edelstahltopf ist schon was Feines....
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    klar ist das was feines, nur doof wenn der rest kein edelstahl ist ;)
     
  6. #5 Suncruiser, 12.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch Reduzier- und Adapterrohre. Brauch man dann nur mit Auspuffschellen festmachen.
     
  7. #6 andreas3156, 12.12.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Aus Edelstahl , ist alles machbar ,nur eine frage des preies
     
  8. #7 Altheizer, 12.12.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wo kriegt man das passende Reduzierrohr her? Müssen ja genau den Knick haben damit sie passen.
     
  9. #8 andreas3156, 18.12.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Daß Red stück wirst du bei SAW - Tuning , oder schau mal bei Ebay noch
     
  10. #9 Celica459, 18.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das redstück kostet um die 10 -15 euro glaube ich!
     
  11. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    geht das alles dann ohne schweißarbeiten?
     
  12. #11 Martin@E10, 18.12.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem Muffler empfiehlt es sich, die Verbindung zu schweißen, bzw schweißen zu lassen...
     
  13. #12 Authrion, 18.12.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    geil dicht nicht zu arg an dem wort edelstahl auf...
    ...es gibt "guten" und "schlechten" edelstahl...und auch der kann rosten!
     
  14. #13 Altheizer, 19.12.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    viel action für nen edelstahltopf, wenn dann das abgeflexte und drangeschweißte Rohrstück vergammelt ist, gibts wieder Flex- und Schweißarbeit, ich glaube das laß ich dann lieber.
    Und wenn man beispielsweise zu ATU fährt und sagt "schweiß mir das mal" dann gucken die blöd und woll‘n einem lieber nur Neuteile dranbauen
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    man fährt ja auch nicht für sowas zu atu :rolleyes:
     
  16. #15 Altheizer, 19.12.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    nee es geht nicht um so ein 10 oder 15 cm langes Adapterstück, sondern statt daß Magnaflow den endtopf komplett liefert, also daß er gleich an das Mittelrohr dranpaßt, haben sie ihn bescheuerterweise direkt hinter dem Topf abgeschnitten, so daß rund ein halber Meter Rohr fehlt. Dieses Stück gibts als Extra-Teil nirgends, höchstens vielleicht in irgendeiner Auspuffspezialwerkstatt, die einem das dann vielleicht hinbiegen oder so.
     
  17. #16 Celica459, 19.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ähm was ist da dein Problem jetzt?^^

    Einfach alten Topf weg, neuen Topf mit Redstück festbraten, das wars..

    Eventuell noch das alte Rohr absägen teilweise oder ein Stück dranschweissen
     
  18. #17 Altheizer, 19.12.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte so ein Verbindungsstück zwischen Magnaflow-Pott und Mittelrohr gibts fertig zu kaufen... klar kann ich das Stück vom alten Topf abflexen, aber wenn das dann irgendwann durch ist muß ich wieder flexen und schweißen lassen, und was nehme ich wenn das Rohr total vergammelt ist?
     
  19. #18 pitty8989, 20.12.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Das ding ist der hammer ich habe denn auch unter meinem E12 drunter und der hält was er verspricht.

    MFG Pitty8989
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Altheizer, 21.12.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Was verspricht er nochmal?
     
  22. #20 noxx_e12, 21.12.2009
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    gibts doch (und brauchen tust es auch),
    nennt sich reduzierstück ?( ;)

    wenns ordentlich geschweisst ist hält das auch ma.
    wirst ja noch ne alternative zu atu kennen, der was kann.....
     
Thema: MagnaFlow Sportauspuff ABE Toyota Celica T18 gut oder nicht gut??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 sportauspuff

    ,
  2. toyota celica t18 auspuff

    ,
  3. Celica t23 Sportauspuff eintragen

    ,
  4. sport auspuff für toyota celica t18,
  5. celica t18 sportauspuff edelstahl,
  6. abgasanlage Magna Flow Celica t18,
  7. magna flow Celica t18 mit ABE,
  8. magnaflow celica t18,
  9. sportauspuff toyota celica vvti magnaflow,
  10. celica t18 sportauspuff,
  11. magnaflow fur toyota celica,
  12. toyota celica t18 magnaflow
Die Seite wird geladen...

MagnaFlow Sportauspuff ABE Toyota Celica T18 gut oder nicht gut?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...