Magnaflow Prävention gegen Missbrauch und Manipulation

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Sebastian, 01.12.2009.

1. #1 Sebastian, 01.12.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des häufigen Missbrauchs und der Manipulation von Magnaflow Gutachten und Produkten, gehen wir nunmehr als Unternehmen nicht mehr von einzelnen Delikten aus, sondern vielmehr von einer ungezügelten Entfaltung von kriminellen Machenschaften.

In diesem und auch anderen Foren wird ohne erkennbare Scham, vielmehr handelt es sich um Prahlerei, darüber berichtet, wie Polizei, TÜV, Dekra und Unternehmen in aller Öffentlichkeit zum Narren gehalten werden.
    Diese oben angesprochen Manipulationen hatten in den vergangenen Monaten in der Tuningszene Überhand genommen. Es gibt sowohl Privatpersonen als auch organisierte Gruppierungen, die billige China- und Taiwan Plagiate mit Magnaflow Prüfnummern und Gutachten in den Umlauf bringen.
    Es handelt sich hier um kein Kavaliersdelikt oder eine Ordnungswidrigkeit, wie einige Forennutzer das hier zum Besten geben, sondern um Urkundenfälschung und Markenpiraterie. Wer meint, wir als Unternehmen würden von Anzeigen absehen, irrt, wir werden jeden Fall, den wir bisher und in Zukunft dingfest machen können, mit aller Härte verfolgen.

Maßnahmen:
    wir haben nunmehr begonnen, der Polizei in Deutschland, Österreich und Schweiz, TÜV und Dekra mit Hilfe von Faltkarten und speziellen Webseiten die individuellen Erkennungsmerkmale von Magnaflow Endschalldämpfern aufzuzeigen. Diese eindeutigen Erkennungsmerkmale, wie unter anderem die zwei unverkennbar großen Magnaflow Schriftzüge auf jedem unserer Schalldämpfer, werden in zukünftigen Kontrollen ganz gezielt überprüft. Die Maßnahme hat bereits in vier Bundesländern zu erstaunlichen Resultaten geführt, da auf die unverwechselbaren Erkennungsmerkmale eines Magnaflow Schalldämpfers nun besonders geachtet wird.

Folgen:
    Kein TÜV oder Dekra Prüfer wird in Zukunft ein China / Taiwan Plagiat mit unseren Gutachten eintragen, vielmehr werden bei Kontrolle und HU die erschlichenen Eintragungen überprüft und entzogen. Auch auf unserer E* Kennzeichnung wird geachtet, die nur in Verbindung mit einem Magnaflow Produkt ihre Gültigkeit hat.
    Nochmals wer meint, wir als Unternehmen würden von Anzeigen absehen, irrt, wir werden jeden Fall, den wir bisher und in Zukunft dingfest machen können, mit aller Härte verfolgen.
    Ein besonderer Dank an die ehrlichen Nutzer dieses Forums und selbstverständlich auch an die unvorsichtigen Nutzer, die uns unserer Arbeit in den vergangenen Wochen wesentlich erleichtert haben.

Mit freundlichen Grüßen Generalvertretung MagnaFlow Deutschland fastforward performance company powered by Magnaflow SRL

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 01.12.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wurde ja auch mal höchste Zeit... :] :]

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Recht habt "ihr". :]

5. #4 noxx_e12, 01.12.2009
    noxx_e12

noxx_e12 Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    hmm dann halten mich die herren das nächste mal an & legen mir den wagen lahm weils n GANZ ECHTER magna ist :rolleyes: :rolleyes:

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bitte?

7. #6 Rollakuttel, 01.12.2009
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Richtig so. Müssten noch viele mehr so durchgreifen. Irgend welchen Billigschund bei Ebay kaufen und dann jammern wegen fehlender Gutachten... :rolleyes:

Hoffentlich checkt auch TTE endlich mal,das man TTE-Plagiate bei Ebay fürn Appel und ´n Ei vertickt... :(

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Keine Sorge, das wissen die schon. ;)

9. zero

zero Lebende Foren Legende

und was ist mit den "älteren" magnas die die E nummer noch nicht eingelasert/ graviert haben?

10. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    ist doch egal, habe auch die Version wo noch das "Plättchen" dabei war. Auf dem Mantel ist ja auf beiden Seiten der Magnaflowschriftzug drauf und ebenfalls auf dem "Rohr".

Ich finds gut so!

11. zero

alles klar... war ja nur ne frage und wusste nicht das die das logo aufgestnzt haben!

bin ich froh das ich nen TTE drunter hab

12. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    war auch nicht böse gemeint :D. Ich finds gut das Magnaflow das durchzieht.

Also mir war der TTE zu leise, ich bin froh nen Magna zu haben ;)

13. zero

ich finds auch klasse!!! endlich mal jemand der durchgreift!

also ich find den TTE ned schlecht, und mal ehrlich n magna passt optisch ned auf den E10´ner

und jetzt BTT :]

14. #13 Sebastian, 01.12.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10

wenn dus richtig machst siehts gut aus :D

15. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    richtich

16. #15 BullittSan, 02.12.2009
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich finds gut das Magna das jetzt so durchzieht. Wenn ich da noch an die letzten beiden zurückdenke die hier nach Magna ABEs gefragt haben um ihre Billigpötte eingetragen zu bekommen. Da konnt ich schon immer das kotzen bekommen.

17. #16 Redfire, 02.12.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    gut so.... :]
    Meiner ist jedoch noch jungfraeulich in der einschweissfolie :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 carina e 2.0, 02.12.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

und diesen unfassbar fälschungssicheren Schriftzug kann man nicht nachmachen ja?
    Genauso wie man Euroscheine auch nicht nachmachen konnte... :rolleyes:

20. #18 Martin@E10, 02.12.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Das möchte ich sehen, wie du den Magnaflow Schriftzug aus dem Inneren eines Nachbau-ESD nach Außen ausprägen wirst ;)

Thema:

Magnaflow Prävention gegen Missbrauch und Manipulation

Die Seite wird geladen...

Magnaflow Prävention gegen Missbrauch und Manipulation - Ähnliche Themen

1. Magnaflow unter Corolla E11

Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. Tausche oder suche Magnaflow E11

Tausche oder suche Magnaflow E11: Hi zusammen, ich werde langsam zu alt für meinen Magnaflow ESD, er ist zu laut. Würde gerne tauschen gegen einen TTE, Sebring, Remus o.ä. ESD....
  3. hab mal ein Magnaflow unter den Coroller TS gebaut

hab mal ein Magnaflow unter den Coroller TS gebaut: [MEDIA]
  4. Magnaflow Starlet

Magnaflow Starlet: Hi, Hat jemand ein magnaflow-gutachten für einen starlet p9 und möchte es mir schicken? Mfg max
  5. Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?

Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?: Hallo Zusammen hier. :D Bräuchte mal bitte zwecks Auspuffumbau eventuell Infos oder Anbieter für sowas. Darf wie beschrieben in die Muffler,...