Magnaflow) oval oder rund?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sandmann21, 28.12.2010.

  1. #1 Sandmann21, 28.12.2010
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Und zwar will ich den Magnaflow unter einen T20 verbauen..Nur welche passt besser?der runde oder der ovale? und was hört sich besser an,oder sind sie vom klang eher gleich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riddik1987, 28.12.2010
    Riddik1987

    Riddik1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Also der Runde sieht meiner meinung nach besser aus (hab ich auch drunter) vom klang her kann ich den nicht mit dem ovalen vergleichen kenne keinen mit einem ovalen



    aber ansich ist rund nie falsch ;)
     
  4. #3 *Black Devil*, 28.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  5. #4 Sandmann21, 28.12.2010
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    habe ja nach geschaut, alle beide haben Tüv.. kann einmal den ovalen :

    http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sporta...1466?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483e36747a


    Und der runde: http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sporta...9954?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c59bab7a2

    Also habe ich freie wahl... aber welchen soll ich nehmen? habe hinten die orginal schürtze und dachte deswegen an den Ovalen, weil man doch dann wahrscheilich den Topf nicht so viel sieht?!?! oder? habe keine ahnung... wollte eigentlich auch vorher den Runden...
     
  6. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Die runden 6 Zoll haben nur freigabe für die ST202 mit 125KW
    http://www.saw-tuning.de/shop/index.php/cat/c7_Korpus-6-.html

    Alle ovalen ESD mit einem Endrohr haben jeweils eine Freigabe für 125KW und 129KW.
    http://www.saw-tuning.de/shop/index.php/cat/c49_Korpus-5-x-8-.html

    Es sind fast alle Magnaflow ESD am Lager :D
     
  7. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Passt jetzt gerade nicht 100 % zum Thema aber werfe mal meine Frage schnell hinein, brauche dafür ja keinen neuen Thread extra aufmachen.

    Wollte mir jetzt auch ein Magnaflow für meinen E10 zulegen. Kann ich den Magnaflow mit Schutzgas schweißen? Schutzgas ist ja eher nicht für Edelstahl geeignet, habe auf der Arbeit aber leider nur ein Schutzgas Schweißgerät.
     
  8. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Schweißverfahren WIG, MIG, MAG ist für die Montage nicht unbedingt erforderlich nur von Vorteil. Man kann den ESD auch mit Schutzgas schweißen bzw. montieren, sollte dann aber die Schweißstellen nachträglich versiegeln.
     
  9. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Das klingt schonmal gut :] . Ja die Schweißstelle hätte ich dann sowieso noch versiegelt.

    Wirst dann jetzt bald ne Bestellung von mir bekommen Peer :D
     
  10. #9 Sandmann21, 28.12.2010
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    PEER
    Du must auch mal die Liste ganz runter gehen!!!!!!!!! ist einmal ne alte un später fängt eine neue an..Oval und Rund sind zugelassen...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Richtig, wie bereits erwähnt die 6 Zoll rund nur für T20 mit 105KW und 125KW.

    Alle Magnaflow 5x8 oval mit Einzelrohr haben eine Freigabe für T20 mit 105KW, 125KW und 129KW.

    Alle 5x8 Doppelrohr für T20 mit 105KW und 125KW.
     
  13. #11 SteveMcQueen, 29.12.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde Rund nehmen. Da passen die Tiere besser rein.
     
Thema:

Magnaflow) oval oder rund?

Die Seite wird geladen...

Magnaflow) oval oder rund? - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. Ein freundliches "Hallo" in die Runde!

    Ein freundliches "Hallo" in die Runde!: Hallo, ich komme aus Österreich, genauer Wien-Umgebung, und fahre seit ein paar Wochen einen RAV4 Hybrid. Bis jetzt ;) bin ich recht zufrieden...
  3. Zylinderkopf Schraube rund

    Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  4. Bella Italia Runde 2

    Bella Italia Runde 2: Hallo zusammen :) Einige werden sich bestimmt noch an Nellas Angebot der letzten Weihnachtsaktion erinnern. Da es damals wirklich klasse war,...
  5. Ablassschraube Ölfiltergehäuse rund - wie öffnen?

    Ablassschraube Ölfiltergehäuse rund - wie öffnen?: Hallo zusammen, hab letzte Woche das erste Mal meinen Ölwechsel selbst gemacht und bin daran gescheitert, die Ablassschraube am Ölfiltergehäuse...