Magnaflow/Muffler Leistungssteigerung +/- ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Poepel, 08.03.2006.

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hallo,
    habe seit gestern nen Magnaflow unter meinem Yaris.
    Bin auch super zufrieden damit, richtig böser Sound :D allerdngs jetzt die Frage.

    Wie kann sich das Auto mit dem neuen "Pott" jetzt verhalten?
    Auf eine Leistungssteigerung habe ich weder gehofft noch war dies der Grund, bin eh der Meinung das sowas eher Tuning für die Seele ist.

    Nun hab ich aber von meheren Leuten gehört das es bei so einem Muffler sehr wohl zu mehr "Leistung" kommen kann, allerdings könnte auch genau das Gegenteil passieren.

    Bin seit dem nur bis zur Arbeit gefahren, und das eigentlich ganz normal, und konnte bis auf das dauerende angenehme Brummen keine Änderung feststellen.

    Was sagt ihr dazu?
    Bzw. hat jemand Erfahrung damit und kann sagen ob nichts passiert ist, weniger oder mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Bei Motorrädern ist es eine andere Sache, aber wenn ein Sportschalldämpfer beim Auto zu einer Leistungsminderung führt, dann war ein Stümper am Werk. (Wobei selbst Stümper eher eine Steigerung erreichen. :D)
    Im Direktvergleich (also ohne mehrere Tage ohne Fahren dazwischen) sollte man schon einen Unterschied bemerken. Ist das nicht der Fall, bringt der Pott wohl auch (fast) nichts.

    Ich bin damals zu Toyota gefahren, habe den TTE-ESD montieren lassen und bin eine Stunde später wieder gefahren, und da merkte ich den Unterschied. Er zog etwas unbeschwerter hoch.
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Also bei mir hat es schon ein erfahrener Mechaniker gemacht der seit Jahren im Motorsport tätig ist :]

    Mmmh muss mal schauen wenn ich gleich Feierabend habe, wie der Kleine die altebekannte Strecke so zieht :D

    Ist aber interessant zu wissen das man eigentlich nichts falsch machen kann :D
     
  5. #4 Authrion, 08.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    etwas OT..

    @hardy: warum bringt das bei mopeds so viel? die ham bei irgendner maschine 30ps durch den ESD rausgeholt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    mit prüfstandsaufnahmen...

    to topic: also mein wagen hört sich auf jedenfall viiiiiiiiel schneller an ;)

    neg: wenn er heiß ist, geht die drehzahl bis auf 600U runter..da muss man an der ampel kurz aufs gas tippen, bevor man anfährt! isn richtigs loch da unten..

    greetz
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ich meinte nicht die Montage, sondern die Herstellung des ESD.

    Klar, Mopeds sind ja auch oft gedrosselt. ;) Wobei ich das mal gerne belegt haben möchte, daß NUR mit einem ungedrosselten Auspuff 30 PS mehr drin sind. Das klingt alles sehr unwahrscheinlich.

    PS: ESD gibts bei Motorrädern nicht, denn es gibt nur einen Schalldämpfer.
     
  7. #6 Authrion, 08.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja..klar SD ;)

    also die hatten die maschine mit den 4 goldenen rohren...frag mich nicht wie die heißt..na kawa glaub ich..

    hatten das teil aufnem prüfstand...akrapovic-SD draufgemacht und das ergebnis wie oben beschrieben war da...

    wollte das auch nicht glauben...

    greetz
     
  8. #7 Celi - Freak, 08.03.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also ich merke bei meinem Revolution uni ESD keine Änderung bis auf den heftigen Sound.
    Sobald aber der Silencer mal drin ist habe ich das Gefühl das der Motor etwas besser hochdreht. kann aber auch Einbildung sein...
     
  9. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Also bin gestern und heute nochmal gefahren und kann keine große Veränderung feststellen.
    Im Drehzahlbereich von 2500 bis 4000 meine ich würde er besser gehen, im ersten und zweiten Gang. Aber ich denke das liegt nur daran das gerade in diesem Bereich der ESD so "brüllt" :D
    Schlechter geht er auf keinen Fall, aber wohl auch nicht besser.
    Naja war ja auch nicht Ziel der Sache :D
     
  10. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    aha, haste den jetzt drunter....muss ich morgen doch direkt mal gucken gehen :D

    was haste denn mit Montage bezahlt?

    warum muss ich eigentlichs chon um 6 Uhr arbeiten und du kriegst Geld um im Inet zu surfen? :rolleyes: ;)
     
  11. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Mach das :]
    ca. 180 Euronen
    Hast wohl den falschen Beruf :D
     
  12. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #12 MichBeck, 10.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hab ich erstmal nur bemerkt, daß er untenrum weniger zog. Im unteren Drehzahlbereich hat er nicht mehr so gut angesprochen. Dafür ging oben rum einiges. Besonders beim Zurückwechseln auf Serie hab ich gemerkt daß er jetzt obenrum richtig eingeschnürt ist.

    Unterschied Silencer und ohne hab ich auch bermerkt. Ohne war untenrum noch weniger geboten :rolleyes:
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Also höchstwahrscheinlich eine Sportmaschine. Irgendeine Info fehlt da, oder es war ein Irrtum mit der Null. Es wäre nämlich bei einer Kawa Ninja schon eine gute Designleistung, wenn man mit einem Racingschalldämpfer +3 PS erreicht.
     
  15. #14 Authrion, 11.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ne ninja wars nicht :(

    muss die Z1000 gewesen sein! kam damals in ner motorradsendung...
    das is dieses ding mit den 4 goldenen endrohren..die anscheinend leistung kosten! hab da leider grad erst reingeschaltet...

    aber was ich weiß war: die ham das ding aufn prüfstand gestellt, original, wie sie war...

    ..dann direkt den schalldäpfer gewechselt..also einen fetten akrapovic anstatt der 4 normalen...und gleich nochmal getestet...

    ...und, ich hab mich damals auch sehr gewundert, das teil brachte eine krasse mehrleistung!
    ich meine es wären 30ps gewesen...auf jeden fall zwei-stellig (im net wird von 15ps geredet)! kann sein, dass sie vll noch was andres geändert haben..is schon ne weile her...

    greetz
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn die 'Rohre' Leistung kosten sollten, dann haben sie die komplette Anlage verbaut, also inkl. Krümmer.
    Die Z 1000 gibts schon ewig, wird aber 2003-2006 gewesen sein, wenn Du einen goldenen Krümmer erwähnst. Die hatte einen Schalldämpfer mit zwei übereinanderliegenden Kammern, oder? (http://www.bikez.com/bike/index.php?bike=22713) Vielleicht haben die aus Kostengründen einfach den Supersportmotor benutzt und per Auspuff gedrosselt, anstatt den Motor in einer entschärften Version anzubieten. Allerdings ist der Hubraum etwas geringer, was dagegenspricht.
     
  18. #16 Authrion, 11.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    frag mich nicht...so gut kenne ich mich da nicht aus...es ist nur das oben erwähnte hängen geblieben! :D :D :D
    kam mir krass vor!
    mit deiner vermutung könntest du aber recht haben..gedrosselt=haltbarer!

    greetz
     
Thema: Magnaflow/Muffler Leistungssteigerung +/- ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow leistungssteigerung

    ,
  2. leistungssteigerung magnaflow

    ,
  3. leistungszuwachs durch magnsflow

    ,
  4. magnaflow mehr leistung,
  5. Magnaflow endtopf mehr leistung
Die Seite wird geladen...

Magnaflow/Muffler Leistungssteigerung +/- ? - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. Tausche oder suche Magnaflow E11

    Tausche oder suche Magnaflow E11: Hi zusammen, ich werde langsam zu alt für meinen Magnaflow ESD, er ist zu laut. Würde gerne tauschen gegen einen TTE, Sebring, Remus o.ä. ESD....
  3. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

    Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  4. hab mal ein Magnaflow unter den Coroller TS gebaut

    hab mal ein Magnaflow unter den Coroller TS gebaut: [MEDIA]
  5. Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4

    Suche Steuergerät für Leistungssteigerung Celica gt4: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einem veränderten Steuergerät für meine Gt4 ( z.B Blitz Access ect) um eine Leistungssteigerung zu erzielen.