Magnaflow Montage!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IceMan, 25.04.2006.

  1. IceMan

    IceMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz, ich wollte mir auch einen Magnaflow zu legen und jetzt ist meine Frage wie ist das genau mit der Montage!!
    Der Magnaflow wird für meine Celica ja angeboten bei Ebay, aber dann wird mir noch gesagt ich brauche dafür noch die Aufhängung oder sollte mir eine andere dran schweißen...
    Manche sagen er muss aufgeschweißt werden andere sagen er muss nur aufgesteckt werden und dafür gibt es wieder irgendwelche Steckmuffen oder Reduzierstücke für den Durchmesser des Rohres und und und...bin ein bisschen verwirrt!!
    Wenn jemand schon erfahrung hat bitte her damit!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KDK

    KDK Guest

    Jo icke also ick habe sone hmm sone halterungen für scheisshausrohre genommen die sind aus zink und geteil zum zusammenschrauben haben genau 99% gepasst denn ne schöne stahlstange und beides miteinader verschweissen hier mal meine zeichnung!:

    [​IMG]

    hoffe weist was ich meine wenn du so ein runden hast versteht sich gibt ja auch andre formen!
     
  4. KDK

    KDK Guest

    aso habe mit das reduzierungs stück selber gesucht bei auspüffen die zB zum MSD oder Kat gehn sind da sone stücke auf die richtige grösse geflext und denn rangeschweisst ging alles super!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]'

    habe alles per augenmass gemacht und hat alles super geklappt hab da son händchen für!!!
     
  5. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Zeichnung KDK :-)

    Ich hab das bei meinem anders gelöst, meiner hängt in den orginal Gummis, inden auch der alte orginale hing. War zwar ne schweine Arbeit, dafür ist er ordentlich aufgehängt und klappert nicht!
    Hab oben auf den Topf ein Blechstreifen aufgeschweißt und der mit 2 metallstäben in den orginal Gummihalterungen.


    [​IMG]
    [img=http://img243.imageshack.us/img243/1339/4451yu.th.jpg]
     
  6. IceMan

    IceMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also werd ich ums Schweißen nicht herrum kommen denke ich mal oder??
     
  7. #6 morscherie, 25.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ohne schweisen wird warscheinlaich nicht gehen
     
  8. IceMan

    IceMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da jetzt ne Aufhängung gefunden, muss das nur für die Aufhängung geschweißt werden und kann den dann ganz normal aufstecken oder muss der auch ans Rohr geschweißt werden??
     
  9. KDK

    KDK Guest

    das is natürlich auch ne sehr gute idee hier n kleiner geschmack des sounds: KLICK
     
  10. IceMan

    IceMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja schonmal richtig krass an...nur jetzt hab ich meine frage leider noch nicht beantwortet ob ich den auf mein Rohr aufstecken kann oder ob er angeschweißt werden muss...
     
  11. #10 morscherie, 25.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich würde schweisen. halte nicht viel von stecken. ;)
     
  12. KDK

    KDK Guest

    Ne selbst bei raufgehämmerten rohren entweicht der wualm schweissen ist PFLICHT! was nich dicht is nimm der Tüv nich ab darum müssen durchgerostete leitungen ersetzt werden aber so eine rundnaht ist eine kleinere sache mann muss ja nich durchziehen sonder punkt für punkt nebeneinander denn wirds auch sehr gut und dicht!
     
  13. IceMan

    IceMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich mir auch noch son fuckin...Schweissgerät organisieren..kann doch net wahr sein..naja alles für die Autos nicht???
    Bull shit!!
    Naja erstmal das Teil kaufen....
     
  14. KDK

    KDK Guest

    Jo auf jeden oder mal bei na werkstatt kurz vorbei kieken,damals ach damals da habe ich das nur zusammen gesteckt und scheibenkleber rumgeschmiert :D bis der anfing abzubrennen :D aber das war mein alter DTM ESD
     
  15. IceMan

    IceMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Uppss...naja anfangen zu brennen sollte der eigentlich nicht...naja werd schon ne möglichkeit finden das ich das ding dran krieg...
     
  16. KDK

    KDK Guest

    klaro wird dir sicher was einfalln,aso wollte sagen meine ESDs keine Magnaflows sind von Aspec habe den unterschied zwischen beiden gehört meine 2 ESDs sind lauter als 1 Magnaflow ESD aber is halt unterschiedlich!Jeden das SEINE ;)
     
  17. #16 morscherie, 25.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    meiner kommt an deinen aber hin. ;)

    Video
     
  18. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    direkt 2 stück :) du meinst es aber gut :P
     
  19. KDK

    KDK Guest

    hört sich ja an als lieste meine gedanken leider hört ma des bei mir durch das micro nich ganz so gut wie bei dir aber bei mir kommt der kat weg rohr hin! denn is es halt n bisschen geiler aber deiner klingt wirklich fett!Dein Kat is der noch da?Materiell oder Geistlich?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 25.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
  22. #20 Stonefx, 25.04.2006
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja richtig geil an

    nur der endtopf oder nochmehr?
     
Thema:

Magnaflow Montage!!

Die Seite wird geladen...

Magnaflow Montage!! - Ähnliche Themen

  1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  3. Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung

    Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...
  4. Hilfe Demontage / Montage Ansaugbrücke - Suche Montageanweisung

    Hilfe Demontage / Montage Ansaugbrücke - Suche Montageanweisung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...
  5. Tausche oder suche Magnaflow E11

    Tausche oder suche Magnaflow E11: Hi zusammen, ich werde langsam zu alt für meinen Magnaflow ESD, er ist zu laut. Würde gerne tauschen gegen einen TTE, Sebring, Remus o.ä. ESD....