Magnaflow mit knallen? und weniger Leistung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KotzeKoch, 08.04.2010.

  1. #1 KotzeKoch, 08.04.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Ich habe seit ca 2000km einen Magnaflow dran. Jetzt sind mir seit dem schon mehrmals Geräusche wie Fehlzündungen aufgefallen. Zu dem habe ich das Gefühl, daß er jetzt weniger Leistung hat, d. h. er quält sich was mehr bis der Lift kommt.
    Kann das alles sein, oder bilde ich mir das nur ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kiwi<3Cora, 08.04.2010
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Fehlzündungen kann ich bestätigen, hab das auch. Wenn ich auf ca. 3000U/min fahre und dann vom Gas gehe ihn etwas absinken lasse bis so 2500U/min gib es mal nen lauteren mal nen leisern Knall.
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hab ich auch. Laut Google macht der Magnaflow das gerne. Bzw alle Muffler die ich kenne blubbern...
     
  5. #4 Schöni, 08.04.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    ich hatte nen Magnaflow an einem E11 Facelift 1,6er dran.

    Ich kanns nicht beweisen, aber ich bin auch der Meinung, dass er mit Magnaflow weniger Leistung hatte. Irgendwie viel zäher beim Hochdrehen.

    Knallen oder Fehlzündungen hatte ich aber nicht.

    Was aber bei mir interessant war: der Motor, genau wie derselbe Motor im E12 geht beim Auskuppeln nicht immer direkt in den Leerlauf, sondern je nachdem fällt die Drehzahl nur ganz langsam. So als wenn er noch was nachverbrennt oder so. Angeblich hat das abgastechnische Gründe wurde mir mal gesagt.
    Auf jeden Fall hat sich dieses Obenbleiben der Drehzahl seit der Montage von dem Magna total vermehrt. Bisschen gerast und der ist saulange immer mit der Drehzahl oben geblieben.

    Für mich persönlich auf jeden Fall ein Grund, das Teil wieder runterzumachen, hab ich auch gemacht. Weil die Phänomene die ich beschreibe können ja nicht gut für den MOtor sein. Da stimmt ja dann was nicht.
    Also gehe ich lieber keine Experimente ein, gerade wenn es sich um einen Motor handelt, der technisch einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist.
     
  6. #5 Kiwi<3Cora, 08.04.2010
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also Leistungstechnisch kann ich mich nicht über meinen M-Flow beschweren.

    0-100km/h
    Ohne M-Flow: 9,4
    Mit M-Flow: 8,9
    Natürlich kommt es immer ein bisschen auf den Fahrer an.
    Wobei das schon wieder eine andere Kategorie wäre.
     
  7. #6 the_iceman, 08.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann da meinen senf dazu geben.

    bin ne ganze weile ohne esd rumgefahren.
    abgefallen die s**...

    hatte dann einen recht hohen verbrauch.
    tankfüllung 450km.
    beim abtouren hats auch ab und zu geknallt.

    mit meinem neuen esd schaffe ich wieder die 550km mit einer tankfüllung.
    er zieht auch wieder merklich besser.


    meine ohren dankens mir auch. :D

    edit:
    der mflow ist eigentlich nichts weiter, als ne "schöne" blende am ende des abgasrohrs.
     
  8. #7 Svenson, 08.04.2010
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    also ich hab nen invidia muffler. und der ist jetzt nen monat drunter und blubbert auch beim vom gas gehen. und leistungstechnisch ist es positier geworden, der 1.6 kommt jezt mehr ausm arsch :D
    tanktechnisch schaffe ich immernoch 500-550km.
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich kann absolut nichts schlechtes über den magna sagen. weder weniger leistung noch ein blubbern.
     
  10. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    lauter, knalliger und besser

    so würd ich meinen mflow beschreiben ... knallt des öfteren bei heißer anlage beim schalten oder bei ~3krpm ... auf abruf kommt der fuchs guken aber dafür sind andere mods zuständig die auch das gewisse leistungspluss was ich empfinde komplettieren :D

    alles in allem bin ich mit meinem 45tkm alten mflow sehr zufrieden
     
  11. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Der TS reagiert ziemlich empfindlich auf Änderungen am Abgasstrang.
    Ohne ESD oder wie in meinem Fall mit einer Poster Dublex ging er wesentlich schlechter als mit dem Serien PuffPuff.

    Fehlzündungen wären mir aber neu.
     
  12. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Wie Poepel schon gesagt hat, durch Änderung des Abgasflusses (weniger Rückstau) kann es sein, dass sich der TS schwieriger mit dem Lift tut. Meine hier auch sowas schonmal gelesen zu haben.....
     
  13. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    das ist kein wunder, dass der motor mit einem x-beliebigen, minderwertigen und modifizierten auspuff nicht mehr wie gewohnt funktioniert. der motor im zusammenspiel mit dem abgasstrang ist ein kompliziertes und meist optimiertes system. der nötige abgasgegendruck und eigenschaften die das schwingungsfähige system beeinflussen sind so nicht mehr gegeben.
     
  14. #13 Celica459, 09.04.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das knallen ist doch lustig:) was habt ihr dagegen:D
     
  15. #14 Suncruiser, 09.04.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Stichflämmchen wären auch noch n "Knaller" :D
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    KLICK :D
     
  17. #16 Sebastian, 09.04.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10

    beim schalten knallts aber sonst nicht.leistungstechnisch merke ich aber keinen unterschied ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    bämm bämm bämm, knatterknatter :D :D :D
     
  20. #18 Thunderball, 09.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    hast mal nen Soundfile vom GTI 8o?(

    klingt nämlich nicht gesund :P :D :P
     
Thema: Magnaflow mit knallen? und weniger Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 t18 auspuff knallen lassen

    ,
  2. magnaflow knallt

    ,
  3. magnaflow mehr leistung

    ,
  4. nimmt magnaflow die leistung vom motor?,
  5. magnaflow knallen lassen,
  6. corolla ts fehlzündung beim schalten ,
  7. auspuff knallen mit magnaflow,
  8. magnaflow auspuff mit silencer knallt,
  9. magnaflow knallen,
  10. toyota celica t23 ts aus dem auspuff knallen
Die Seite wird geladen...

Magnaflow mit knallen? und weniger Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  2. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  5. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...