Magnaflow mit ABE jetzt auch für die T18 GTi ?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pizzaschnitzer, 26.08.2007.

  1. #1 Pizzaschnitzer, 26.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 26.08.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ja, ist so. Steht auch mittlerweile auf der Magnaflow Homepage dabei.
     
  4. #3 Martin@E10, 26.08.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 EnT(18)husiast, 26.08.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Leider gefallen mir für die Celi am besten die Doppelrohr-Schalldämpfer....
    Gibts die mit ABE für die T18 GTi ???
     
  6. #5 Pizzaschnitzer, 27.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    seltsamerweise ist der 3sge mit 125 kw dabei. also die t20 mit dem neueren motor 170 ps.


    die frage ist jetzt


    Roar für 430 Euro und fertig zum dranschrauben
    und in der lautstärke wählbar

    oder

    189 Euro für den Magnaflow mit gerade oder schrägem rohr und noch ein paar Rohre für die Montage und ein Abend auf der Bühne und braten.


    welcher klingt besser?
     
  7. #6 Celi - Freak, 27.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    MAGNAFLOW...:hat2 :hat2
     
  8. #7 Pizzaschnitzer, 27.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ne. im ernst jetzt?
     
  9. #8 Celi - Freak, 27.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    klar. Achsüberführungsrohr habe ich dank meines Revolution schon dran und müßte quasi nur den Endtopf abmachen und den Magna dran und fertig und habe noch über 200 € gespart.
     
  10. #9 Pizzaschnitzer, 27.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    und is jetzt schiggilaggi sound oder doll laut und nervig?

    hast soundfile und bilder?

    zeigen bitte!
     
  11. #10 DanTiCaL, 27.08.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    steht da auch der mr2 sw 20 mit dem 3s-ge 170 ps motor drinne ? währe ma interessant zu wissen,... ich weiss aber noch nciht, ob das teil eventuell zu laut währe für den mister,....
     
  12. #11 Pizzaschnitzer, 27.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Celi - Freak, 27.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kommt mir so vor als suchtest du Gründe gegen einen Magnaflow. Kann mich auch täuschen. :D

    Ohne Silencer schon recht brutal obenraus, aber mit schöner satter dumpfer Sound. leider leidet die Optik durch das Teil erheblich.

    Bilden kann ich morgen mal machen. Hatte es mal mit meiner DV Cam mal versucht ein File zu machen, aber das Mic bringt den Sound nicht im entferntesten real rüber leider.
     
  14. #13 Pizzaschnitzer, 27.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    naja.
    universal ESD ist Ströhmungstechnisch nicht immer das Optimum.
    wenn du sagst, die Möhre ist mächtig laut... dann kanns auch mal auf den Sack gehen.

    hat das Teil ohne Silencer die Erlaubnis in Deutschland?

    würde für längere Strecken den Silencer dran bauen.

    bilder wären sehr geil!

    Soundfile kann man man mit der DV Kamera aus größerer Entfernung machen, dann nimmt die auch besser auf, weil das Mikro zu empfindlich ist.

    alternativ gehts auch mit nem mp3 player.


    der magnaflow würde sich dadurch auszeichnen, dass er

    1. Muffler optik
    2. Erlaubt ist
    3. mehr oder minder frei montier bar ist (schön schräg weg oder so)

    die Lautstärke kann man online nihct rüberbringen, den Klang schon.

    digicam, mp3 player, laptop (sehr gut, weil automatisch aussteuernd) ist dafür prima geeignet.

    andere Frage: würdest du es wieder machen mit dem Magnaflow?
     
  15. #14 Celi - Freak, 27.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    jetzt reden wir aneinander vorbei. Ich habe keinen Magna. Habe einen universalen Revolution aus den USA.

    Natürlich ist dieser nur mit Silencer legal. 77 db Fahrgeräusch.

    Für Strecke ist es auszuhalten ohne Silencer, da man ab ca. 100 Km/h sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Habe aber nur Stadtverkehr und ca. 3000 Km im Jahr. Also passt das schon. Mich würde die Sache mit dem Magna nur reizen, da dieser erheblich leiser ist und die dumme Wechselei wegfallen würde mit dem Silencer und eben die Optik erhalten bleiben würde.

    Ich habe davon den Vorgänger.
     
  16. timber

    timber Guest

    warum ist der magnaflow so billig? riiiichtiiiig... scheiss qualität
    ich hab leider den namen des users vergessen, bei dem das ding nach nem jahr schon total verrostet war
     
  17. #16 Celi - Freak, 28.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Die versprochenen Bilder. Auto ist dreckig und die Bilder nicht so optimal.


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also wie gesagt, die Optik finde ich lange noch nicht optimal. Gibt mit Sicherheit schönere. Nur nach dem Reinfall mit Remus wollte ich was anderes und den ESD habe ich fast für lau bekommen und somit hatte ich nichts zu verlieren.

    Mein Remus hat 3 Jahre gehalten. War aus der alten Generation noch. Also kein Edelstahl.
    Die Bomb ist jetzt 5 Jahre alt und wenn sie poliert ist, dann schaut sie immer noch top aus für ihr Alter.
     
  18. #17 Pizzaschnitzer, 28.08.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    1.tens

    haube zu mir

    2.tes

    faceliftnebler zu mir

    drittens

    wie haste den eingetragen bekommen?

    viertens
    er steht nach unten und schaut daher etwas komisch aus

    fünftens
    is magnaflow so schlecht?

    soll doch edelstahl sein



    seeechstens
    was hast du da mit dem kennzeichenhalter am kennzeichenhalter gemacht.
    voll die Augenkrebs verursachung.
    Das kennzeichen passt exacto in die aussparung von dem originalen kennzeichenhalter... musste nur bohren. aber so is das nunmal.

    fehlt nur noch das soundfile, odeR?
     
  19. #18 Celi - Freak, 29.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    1. Haube habe ich ewig gesucht und bin in Wien fündig geworden. Kriegste nicht. :D

    2. Nebler habe ich vor 4 Wochen erst bekommen mit Lenkstockhebel. Also schön Orginal. Bekommste auch nicht. :D

    3. § 21 natürlich mit Silencer. Wollte dir ein Bild damit aber ersparen. Schaut wirklich vorn Arsch aus. :D

    4. Steht wirklich leicht nach hinten runter. Schaut aber live nicht so doll aus finde ich.

    5. Habe ich nie behauptet. Wenn die Bomb mal hin ist, kommt einer drunter, weil die so schön leise sind. Und ja, ist Edelstahl.

    6. Kann dir nicht folgen. Du meinst hinten, oder? ist doch norma nur eine Unterlage drunter unter´m Kennzeichen, oder reden wir aneinander vorbei? ?(

    7. Soundfile werde ich schon irgendwie noch machen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 29.08.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    edelstahl heißt nicht immer gleich rostfrei... :rolleyes:

    ...wie du schon sagtest, celi-freak:
    ...das tuts wirklich nicht..besonders wenn nach dem riesenrohr meist das originale 2cm rohr dilentatisch drangeschweißt wird! :rolleyes:

    bei dir siehts aus, als würd das "mufflerrohr" einfach aufhören..
     
  22. #20 Celi - Freak, 29.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

    war halt erstmnal ne günstige Alternative zum orginalen ESD der ansonsten drunter gemusst hätte. Magnaflow gabs da noch nicht und 500 Eus für einen Remus hätte ich nie ausgegeben.

    Wegen dem diletantisch drangeschweißt.

    Es ist nicht zu sehen eben wo das Achsüberführungsrohr in den ESD reingeht.

    Hier sieht man es etwas besser. Ist frisch nach den anpassen. Also noch nicht geschliffen und gelackt das Überführungsrohr. Fand eigentlich das wir das schon ordentlich gemacht hatten.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Magnaflow mit ABE jetzt auch für die T18 GTi ?!

Die Seite wird geladen...

Magnaflow mit ABE jetzt auch für die T18 GTi ?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...