Magnaflow für T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von superkappo, 28.08.2010.

  1. #1 superkappo, 28.08.2010
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Hallo,

    ich habe mich längerem Suchen wohl für einen Magnaflow Puffi entschieden.
    Mein Problem, leider gibts keinen Puffi mit 2 Endrohren! Sehe ich das so richtig oder hat jemand hier im Forum andere Info´s?
    Habe einen T18 GTI 156PS BJ 04/91 welches Reduzierstück brauche ich?

    Habe vor bei SAW-Tuning einen zu Kaufen oder habt ihr andere Empfehlenswerte Shop´s? Dort soll er 189€ kosten was wohl eigentlich Ok ist.

    Grüssle und meldet Euch bitte mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    der magnaflow ist auf jeden fall eine gute wahl!
    es gibt zwar endschalldämpfer von magnaflow mit doppelrohr, jedoch nicht mit abe für toyotas.

    189€ kosten die eigentlich überall
     
  4. #3 Celi_sti, 28.08.2010
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    ich geb neon recht, magnas sind nicht schlecht.
    beim reduzierstück bin ich mir nicht sicher, aber es müsste das reduzierstück02 bei saw sein
     
  5. #4 superkappo, 28.08.2010
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Ja dachte auch das der gut ist denn früher hatte ich mal einen Remus dran der war ja nicht so schlecht. Vor allem finde ich eigentlich das an ne Celi eine 2 Rohranlage gehört. Habt ihr auch einen Magnaflow dran und wenn ja welche Variante? gibt ja 3 oder 4 für einen T18 welchen würdet ihr empfehlen. Habe in Live noch keinen gesehen sodern nur im Netz und da steht keine Variante dran.
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    hatte an meinem corolla damals einen dran, war erste sahne

    am besten nimmste nen 6" mit scharfer gerader kante
     
  7. #6 Celica459, 28.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    [​IMG]

    So sieht der Magnaflow bei mir aus.
     
  8. #7 superkappo, 28.08.2010
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    6" geht bei einem Celica T18 mit 115KW alias 156PS nicht zumindest habe ich noch nichts diesbezüglich gesehen.
     
  9. #8 superkappo, 28.08.2010
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Celica459: Wieso ist der so schräg? Mit absicht denn normalerweise kommt das Rohr doch hinten rechts ziehmlich gerade von vorn. Welche Variante ist das? 14814 oder 14818
     
  10. #9 Celi_sti, 28.08.2010
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    ist absichtlich so schräg angebaut. JDM usw :rolleyes: aber irgendwie find ichs geil ^^
    meinen magna hab ich damals garnicht angebaut, der ist an den crx vom kumpel gewandert und jetzt hab ich ne mongoose dran ^^
     
  11. #10 Celica459, 29.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Welcher genau das ist weiß ich gar nicht mehr, der Tip is ein Stuck und am Ende schräg, dann findest du den!

    Schräg weil die auspuffführung es nicht anders erlaubt und weils sowieso geil ausschaut:D
     
  12. #11 superkappo, 02.09.2010
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Verdammt weis jemand den Durchmesser des Rohres vom Auspuff unserer T18 GTI.
    SAW kann keine Auskunft diesbezüglich geben.

    Antwort SAW:
    Sehr geehrter Herr Hermenau,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Für die Celica T18 Gti sind alle runden 6 Zoll und alle ovalen 5x8 Zoll Einzelrohr Magnaflow zugelassen. In der ABE der Doppelrohrvarianten ist die T18 Gti leider nicht enthalten.
    Welches Reduzierstück benötigt wird, ist vom Auspuffrohrdurchmesser an der zu verbindenden Stelle abhängig. Dieser Durchmesser ist uns bei der T18 leider nicht bekannt.

    Hatt jemand einen alten Topf rumliegen und kann messen?
    Komme zur Zeit nicht an meinen kleinen ran sondern erst in 2 Wochen. Wollte blos bis dahin alles da haben um gleich ans Werk zu gehen.

    Meldet Euch
    Grüssle
     
  13. #12 herl_andreas, 11.09.2010
    herl_andreas

    herl_andreas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hello

    mal gucken viellleicht hab ich noch einen in der werkstatt liegen, zum messen

    magna ist echt toll, hab meinem kumpel einen magna kat in die downpipe geschweisst und der hält jetzt schon fast ein halbes jahr und das heist was bei ihm (metallkat)

    mfg andy
     
  14. #13 Celica459, 11.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Rohrdurchmesser ist 45mm SErie
     
  15. #14 superkappo, 11.09.2010
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    45mm Innendurchmesser oder Aussen?
     
  16. #15 Celica459, 11.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Glaube Aussendurchmesser ?(
     
  17. #16 Flush87, 11.09.2010
    Flush87

    Flush87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Maße sind bei mir Innen 42mm und außen 46mm.
    Habe mein Magna ohne Reduzierstück montiert.
     
  18. #17 superkappo, 26.09.2010
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Hallo,
    aber leider stimmen die Angaben wohl leider nicht.
    Habe einen Auspuffrohrverbinder genommen mit 46,5mm aber der passt ja mal garnicht.
    Bin noch schnell zu ATU und habe 49,5mm geholt und "Scheisse" der passt auch nicht.
    So nun ist mein kleiner Celi aufgebockt in der Garage und muss noch bis morgen warten um den Magna zu bekommen.
    Hole jetzt nen Verbinder mit 50-54,5mm und wenn der nicht passt raste ich aus!
    Denke und hoffe aber das morgen das Teil dran ist.

    Grüssle und Bilder kommen hoffentlich.
     
  19. #18 Celica459, 27.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hast du denn auch ganz sicher noch Serienrohre an der Celi?

    Hatte neulich den HKS montiert und da hat nen 45er Innendurchmesser Rohr nahezu perfekt gepasst, wobei Aussendurchmesser besser gewesen wäre.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superkappo, 27.09.2010
    superkappo

    superkappo Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Servus,

    also ich hatte bis 2002 eigentlich nichts verändert ausser das ein Remus dran war. Ob jetzt der von 2002-2010 den Querschnitt geändert hat kann ich mir nicht vorstellen denn der hätte ja ansonsten nicht so einen hässlichen billigen "Serientopf" drangemacht. Die wo im Endrohr ein Endrohr ist ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Beim Abflexen des Endtopfes ist dieser am Flansch zum Mittelrohr abgebrochen. Also habe ich das Rohr vom Endtopf bis Schelle Mittelrohr abgeflext. Ebenso die Schelle am Mittelrohr.
    Dann habe ich das kurze Rohr mit dem 49,5mm Verbinder mit etwas Gewalt mit dem Mittelrohr zusammen bekommen.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verbindung Magna mit dem kurzen Rohr was über der Achse lang geht. Dieses Scheiss Ding hat aber auf 30cm 3erlei verschiedene Durchmesser. Sieht aus wie einzelne Aussparungen und Quetschungen. Habe das Ende mit einem Hammer schön rund geklopft in der Hoffnung das es passt aber der 49,5mm Verbinder ist zu klein ?( .
    Habe vorhin einen Verbinder 48-52,5mm geholt und als Reserve noch 50-54,5mm also denke heute nachmittag ist er dran. Mache Bilder von meinem Flickwerk und stelle Sie rein.
    Grüssle
     
  22. #20 Redfire, 27.09.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Mal gespannt was du vom Magna haellst sobald der montiert ist. :]
     
Thema:

Magnaflow für T18

Die Seite wird geladen...

Magnaflow für T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...