MagnaFlow ESD Frage zu den ABE´s

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von XtaticXray, 28.03.2006.

1. #1 XtaticXray, 28.03.2006
    XtaticXray

XtaticXray Mitglied

Hallo Leute,

habe mir schon die ganzen Threads über die Magnaflow ESD´s durchgelesen, aber leider plagen mich da noch paar Fragen:

Da ich ab und zu in die USA fliege, wollte ich mir von dort direkt ein MagnaFlow auspuff mitbringen, dort kosten sie um die 80 Euro und nicht wie hier in Germany über 160 Euro. Für das Geld bekomme ich ja 2 Auspuffe.

Da es ja meine Idee war, die von dort zu holen wollte ich eine ABE von einem deutchen Importeur mit dem dazugehörigem Metallschildchen was immer dabei ist käuflich erwerben. Leider ist das unmöglich.

Hier paar Auszüge aus den Mails:

MAIL 1:

"der Verkauf von Einzel-ABE ohne Endschalldämpfer ist leider verboten.

Des Weiteren sind die Metallschilder ja bei jedem Original Magnaflow dazu und haben natürlich eine Identifikationsnummer, dies auf jedem ESD anders ist!
    Wenn man also nicht einmal das Metallblättchen hat, wird es auch kein offizieller, über einen deutschen Zulieferer bezogener, Magnaflow ESD sein

Tut uns leid, dass wir da nicht weiter helfen können."

MAIL 2:

"Da es auch Importe aus den USA gibt brauchen wir einen Deutschen Kaufnachweis, sonst gibt es da wenig was wir machen können!"

Also so wie es aussieht kann man eine ABE anfordern, aber nur wenn man ein deutschen Kaufnachweis vorlegen kann.

Bei ebay werden die ja massenweise angeboten mit verschiedenen ABE´s, jetz meine Frage: die Auspuffe sind doch alle gleich von der Bauart, die unterscheiden sich doch nur wegen den ABE´s oder?

Oder ist ein TOPF von einem Lupo 1.0 Liter anders aufgebaut wie ein TOPF für eine Celica T18 2.0 Liter??

Siehe da:

CELICA

LUPO

Ich frage deshalb da ich jetzt eine möglichkeit habe einen MagnaFlow aus "Deutschland" zu bekommen, gebaraucht, war auf einem Audi montiert, ABE hat er auch aber nur für Audi BMW usw. Mettalschildchen ist auch dabei ;-) Besteht jetzt die Möglichkeit für den Auspuff eine ABE für den CELICA zu bekommen?? Danke

XtaticXray

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 28.03.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Ich würde dir die ABE für 100 Euro verkaufen wenn ich der Verkäufer wäre :]

Verstehst du denn nicht für was die 80 Euro zu bezahlen sind?

Mensch, überall sparen und sparen und sparen, bald gehst noch zum Nachbar fragen ob bei ihm scheissen darfst nur um nix zu zahlen, wat? :rolleyes:

4. nitRo

nitRo Mitglied

kauf dir für 150 (+7€ Versand) ein Magnaflow hier in D.. und spar dir die Sucherei

PS: Die Magnas zu dem Preis gibts beim Peer

5. T20

T20 Lebende Foren Legende

also 160€ vor die haustür und ne ABE iss auch dabei, das iss ein echt fairer preis

6. #5 NeXatron, 28.03.2006
    NeXatron

NeXatron Junior Mitglied

Würde mich mal absolut intressieren wie die sich anhören !!!

7. nitRo

nitRo Mitglied

8. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Auf die vielen Anfragen in letzer Zeit... WOLLT IHR COROLLA SOUNDFILES bzw. VIDEOS ??? :D :D :D

9. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport

Jaaaa

10. nitRo

nitRo Mitglied

klar! :D
    Peer hast du original MSD?

11. #10 morscherie, 28.03.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also die geschichte mit den abe`s habe ich auch schon mit ihm durchgekaut. tüpenschild ist bei allen bei. abe bei den ovalen für toyota gibt es nicht. habe aber trozdem einen ovalen topf bestellt.

12. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86

So ich hab mal ein paar Soundfiles gemacht, die andere Kamera hat leider ohn Ton aufgenommen deswegen erstmal nur 3 Vids mit Sound aber man kann sich schonmal ein Bild machen...

Daten zum Auto:

Corolla Si/114PS/Anlage ab Kat/One Two Pipe Mittelschalldämpfer alles aus Edelstahl!!!

Der Sound mit nur ESD ist fast der gleich, Leistungsmäßig denke ich das er besser geht mit komplett Anlage...

5.2MB
    Video1
    5.84MB
    Video2
    3.84MB
    Video3

13. #12 WLADY MARRY, 28.03.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Jetzt vieleicht eine Abweichung vom Thema, aber warum geht der besser,
    in anderen Forumsbereichen wurde das Thema mit Kat ab oder nicht besprochen,
    dort hieß es, dass genügend Rückstau vorhanden sein sollte,
    aber das Prinzip eines ESD ist doch diesen zu verringern oder?

mfg.

14. #13 Ädam`s, 28.03.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist ja garnicht so laut.

wie sind die abmessungen der töpfe ?

15. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dafür haben die ja ne abe :D aber auch wenn´s auf den video vielleicht net ganz rüber kommt die sind schon schön laut, brauchst keine angst haben das wenn du durch die stadt fährst das sich keiner umdreht im gegenteil mal kurz draufgetreten schon drehen sich alle um :D

zwischen 3000-4000U/min drückt es auch manchmal ne bissel in den Ohren bin das aber schon gewohnt. Der Magnaflow ist minimal leiser als ein MeganRacing Muffler aus den USA den hatte ich vorher leider ohne Papiere.

Und wenn er lustig ist bzw. schön warm lässt er auch mal ne schönen Knall hinten rauskommen wenn man die richtige Drehzahl hat, hab den dreh aber noch net raus wie das geht :D

Endtopflänge 360mm zzgl. Endrohrlänge und Eingang des Endtopfes 65mm

Durchmesser der Töpfe 135mm

Enrohrlänge von 40-75mm je nach Schalldämpfer

für die Leute die der TÜV net Interessiert gibts natürlich auch lautere Rennsporttöpf ohne ABE von Magnaflow mit Silencer...

Und noch was ... :D Ich kann jedem versprechen der so ein Ding neu drunter hat, Ihr setzt euch aus lauter langerweile in euer Auto und dreht erstmal ne Runde weil´s so viel Spass macht :D

16. #15 NeXatron, 28.03.2006
    NeXatron

NeXatron Junior Mitglied

Mensch ich würde mir sofort einen bestellen , aaaaaaaber die ganzen Befestigungsarbeiten sind zu krass glaube ich , dabeszahlste ja min noch nen 100 druff fürs anbauen oder noch mehr :(

Man müsste den einfacher dranballern koennen !!! :(
    Andy

17. #16 MichBeck, 28.03.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

@Peer

mit der OTP Anlage verliert die ABE doch aber wieder ihre Gültigkeit. Wie hälst du es damit? Egal? Juckt das jemand? Ich mein streng genommen könnten sie das bei ner genauen Kontrolle wieder beanstanden und man hat somit nix gewonnen durch die ABE.

18. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    @NeXatron

ich kann dir das ding so liefern das du ihn nur noch an den org. flansch schrauben musst, koset aber dann ne bissel mehr, angebot kann ich dir gerne machen das dauert halt ein wenig da ich dazu ne kumpel erst zu ne esd überreden müsste :D

@MichBeck

Vollkommen Richtig :D aber dadurch das der bald hinter ne Heckschürtze vorguckt ist von außen alles "legal" was drunter ist interessiert keinen :D

Habe bei meinem ersten MUffler (MeganRacing) den Bullen bei ner Kontrolle ne TTE ABE für den E11 unter die Nase gehalten :D "ALLES OK" :D :D :D

Und fürn Tüv hab ich auch jmd. :D

19. #18 Martin@E10, 29.03.2006
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

oh doch, der magnaflow in verbindung mit dem anderen mittelschaldämpfer is verdammt laut... hört sich sogar an wie die one two pipe von mir, nur is die anlage ohne tüv ;( ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 29.03.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Doppelrohre 350mm Topflänge Anschlussdurchmesser 60mm.

MUFFLER 14805 Endrohrdurchmesser 2x90mm Endrohrlänge 95mm

MUFFLER 14807 Endrohrdurchmesser 2x105mm Endrohrlänge 95mm

Einzelrohre oval 350mm Endtopflänge Anschussdurchmesser 60mm

14814 Endrohrdurchmesser 102mm Endrohrlänge 95mm

14818 Endrohrdurchmesser 102mm Endrohrlänge 85mm

von der runden habe ich keine maße

aber einfach mal bei dem anbieter ieib nachfragen ;)

22. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    He den hast Du gar nicht mehr :motz

Den hab ich doch jetzt drunter :D

Aber hast recht, am Anfang fährt man nur so aus Spass am geilen Sound durch die Gegend :]

Thema:

MagnaFlow ESD Frage zu den ABE´s

Die Seite wird geladen...

MagnaFlow ESD Frage zu den ABE´s - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...