Magnaflow ESD am E12?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla-Wolf, 07.04.2007.

1. #1 Corolla-Wolf, 07.04.2007
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Magnaflow an meinen E12 zu bauen, hab aber alles ausgemessen und ich kann ihn nicht so montieren wie ich mir das vorgestellt habe.
    Hat jemand von euch schon einen am E12 verbaut und Erfahrungen sammlen können und welchen Endrohrvariante habt ichr verbaut, die auch ohne Probleme passt?
    Würde mich um zahlreiche Tipps freuen!
    Danke schom mal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12-panzer-MAG, 16.06.2007
    E12-panzer-MAG

E12-panzer-MAG Guest

Hi. Also ich hab seit knapp nem Jahr nen Magnaflow 14822 unter meinem Corolla e12 facelift verbaut und des hört und sieht echt gut aus. der magnaflow war zwar nicht leicht zu verbauen, aber dank einem Kfz-Meister und 3 Stunden Zeit war die Sache auch gut beendet worden. An sich ist unterm Corolla viel Platz zum verbauen, das war kein Problem. Ich hab lediglich ein Reduzierungsstück, 2 Halterungen und zwei Haken gebracht. Die Haken haben wir selbst gebogen und dann an die entsprechende Stelle geschweisst. War alles an sich ganz leicht, man bracht nur einen erfahrenen Schweisser. Der sound is phänomenal im vergleich zu meinem alten Schrott-Sportauspuff, der 400€ gekostet hat und echt zu leise war. Da der Sound echt heftig vom Magna ist, hab ich nen Silencer drin für längere Fahrten, aber öfters fahr ich auch ohne silencer: jeder Porsche oder Golf-Tuner kann beim Sound nicht mithalten!!! Also nur keine Angst vorm Magnaflow, einfach nur vorher in den Werkstätten nachfragen, ob und wie jemand ihn verbauen würde und dann den Kfz-Meister seines Vertauens wählen.

4. #3 Corolla-Wolf, 16.06.2007
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

vielen dank für deine antwort, ich hab mir jetzt schon nen gebrauchten remus verbaut, bin auch so ganz zu frieden, aber mich würde der magna immer noch oder besser gesagt wieder reizen. da ich hier im forum jemanden gesehen hab der hat ihn aum vor-facelift verbaut. hättest du vielleicht ein paar bilder von deinem magna? mich würde es sehr interessieren wie er am facelift ausschaut. danke schon mal.

5. #4 E12-panzer-MAG, 16.06.2007
    E12-panzer-MAG

E12-panzer-MAG Guest

Hier ein Bild von meinem Magnaflow:Magna

Und wie findest du ihn????

6. #5 Onkelchen, 16.06.2007
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

So sieht's am Facelift aus:

7. TheMR

TheMR Junior Mitglied

kann ich doch auch gleich behilflich sein :)

Hier die Halterung am Flansch, somit kann man den Magna runterschrauben und mit Original oder anderen wechseln :D

Dann die originalen Halterungen verwenden, also was an den Topf schweißen und schon hängt das Ding unterm Rolla. Anders als beim Onkelchen hängt er bei mir auch nicht, haben sogar den selben Topf *bemerk* :rolleyes: aber halt ohne der "komischen" Halterung um den Endtopf.

Aber mir war wichtig das dies noch ordentlich da steht :D

8. #7 Corolla-Wolf, 17.06.2007
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

wie habt ihr die alle am zufürrohr verbaut? habt ihr denn orginaen abgeflext oder habt ihr euch eine rohr aus edelstahl anfertigen lassen?

9. TheMR

TheMR Junior Mitglied

ein eigenes Rohr sozusagen hergestellt, da der originale Endtopf komplett bis zum anschrauben ist.

Man sieht das es noch glänzt, das ist komplett neu bis zum Ende vom Magnaflow :D

10. #9 Corolla-Wolf, 17.06.2007
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

und was kostet das so ein teil herstellen zu lassen?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TheMR

TheMR Junior Mitglied

Fahr mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und frag da mal nach :D

Die Preise lassen sich da nicht vergleichen denk ich mal, falls Du es machen läßt kommt ja auch noch der Lohn von dem Arbeiter dazu. Aber mehr als 1h bzw 2Arbeitsstunden brauchen die doch auch nicht *denk*

13. #11 Corolla-Wolf, 19.06.2007
    Corolla-Wolf

Corolla-Wolf Mitglied

na mal anders gefragt, was hast du dafür gezahlt? das mal ne hausnr. weiß.

Thema: Magnaflow ESD am E12?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 magnaflow

,
  2. toyota corolla e12 magnaflow

Die Seite wird geladen...

Magnaflow ESD am E12? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...