Magnaflow ESD am E12?

Diskutiere Magnaflow ESD am E12? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Magnaflow an meinen E12 zu bauen, hab aber alles ausgemessen und ich kann ihn nicht so montieren wie...

  1. #1 Corolla-Wolf, 07.04.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Magnaflow an meinen E12 zu bauen, hab aber alles ausgemessen und ich kann ihn nicht so montieren wie ich mir das vorgestellt habe.
    Hat jemand von euch schon einen am E12 verbaut und Erfahrungen sammlen können und welchen Endrohrvariante habt ichr verbaut, die auch ohne Probleme passt?
    Würde mich um zahlreiche Tipps freuen!
    Danke schom mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12-panzer-MAG, 16.06.2007
    E12-panzer-MAG

    E12-panzer-MAG Guest

    Hi. Also ich hab seit knapp nem Jahr nen Magnaflow 14822 unter meinem Corolla e12 facelift verbaut und des hört und sieht echt gut aus. der magnaflow war zwar nicht leicht zu verbauen, aber dank einem Kfz-Meister und 3 Stunden Zeit war die Sache auch gut beendet worden. An sich ist unterm Corolla viel Platz zum verbauen, das war kein Problem. Ich hab lediglich ein Reduzierungsstück, 2 Halterungen und zwei Haken gebracht. Die Haken haben wir selbst gebogen und dann an die entsprechende Stelle geschweisst. War alles an sich ganz leicht, man bracht nur einen erfahrenen Schweisser. Der sound is phänomenal im vergleich zu meinem alten Schrott-Sportauspuff, der 400€ gekostet hat und echt zu leise war. Da der Sound echt heftig vom Magna ist, hab ich nen Silencer drin für längere Fahrten, aber öfters fahr ich auch ohne silencer: jeder Porsche oder Golf-Tuner kann beim Sound nicht mithalten!!! Also nur keine Angst vorm Magnaflow, einfach nur vorher in den Werkstätten nachfragen, ob und wie jemand ihn verbauen würde und dann den Kfz-Meister seines Vertauens wählen.
     
  4. #3 Corolla-Wolf, 16.06.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort, ich hab mir jetzt schon nen gebrauchten remus verbaut, bin auch so ganz zu frieden, aber mich würde der magna immer noch oder besser gesagt wieder reizen. da ich hier im forum jemanden gesehen hab der hat ihn aum vor-facelift verbaut. hättest du vielleicht ein paar bilder von deinem magna? mich würde es sehr interessieren wie er am facelift ausschaut. danke schon mal.
     
  5. #4 E12-panzer-MAG, 16.06.2007
    E12-panzer-MAG

    E12-panzer-MAG Guest

    Hier ein Bild von meinem Magnaflow:Magna

    Und wie findest du ihn????
     
  6. #5 Onkelchen, 16.06.2007
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    So sieht's am Facelift aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    kann ich doch auch gleich behilflich sein :)


    Hier die Halterung am Flansch, somit kann man den Magna runterschrauben und mit Original oder anderen wechseln :D

    [​IMG]

    Dann die originalen Halterungen verwenden, also was an den Topf schweißen und schon hängt das Ding unterm Rolla. Anders als beim Onkelchen hängt er bei mir auch nicht, haben sogar den selben Topf *bemerk* :rolleyes: aber halt ohne der "komischen" Halterung um den Endtopf.

    [​IMG]


    Aber mir war wichtig das dies noch ordentlich da steht :D

    [​IMG]
     
  8. #7 Corolla-Wolf, 17.06.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    wie habt ihr die alle am zufürrohr verbaut? habt ihr denn orginaen abgeflext oder habt ihr euch eine rohr aus edelstahl anfertigen lassen?
     
  9. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ein eigenes Rohr sozusagen hergestellt, da der originale Endtopf komplett bis zum anschrauben ist.

    Man sieht das es noch glänzt, das ist komplett neu bis zum Ende vom Magnaflow :D
     
  10. #9 Corolla-Wolf, 17.06.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    und was kostet das so ein teil herstellen zu lassen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und frag da mal nach :D

    Die Preise lassen sich da nicht vergleichen denk ich mal, falls Du es machen läßt kommt ja auch noch der Lohn von dem Arbeiter dazu. Aber mehr als 1h bzw 2Arbeitsstunden brauchen die doch auch nicht *denk*
     
  13. #11 Corolla-Wolf, 19.06.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    na mal anders gefragt, was hast du dafür gezahlt? das mal ne hausnr. weiß.
     
Thema: Magnaflow ESD am E12?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 magnaflow

    ,
  2. toyota corolla e12 magnaflow

Die Seite wird geladen...

Magnaflow ESD am E12? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...