Magnaflow ESD am Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SkinDiver, 31.12.2007.

1. #1 SkinDiver, 31.12.2007
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi,

also ich hab mir nen Magnaflow an meinen Avensis T22 1,8l Benziner von 1998 gebaut.
    Das passt auch alles perfekt und klingt spitze! Leider gibt es für mein Auto keine ABE bei nem Magnaflow.
    Ich war jetzt zu §21 Abnahme bei der DEKRA um den Magnaflow ESD eintragen zu lassen.
    Es hat auch alles gepasst bis auf die Lautstärke.
    Die DEKRA hat ihn mit 87,5db im kalten Zustand und 90db in warmen Zustand gemessen. Leider darf ich laut Fahrzeugschein nur 83db bzw. mit den Toleranzen 85db.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen kann um in leiser zu machen?

Oder kennt jemand noch ne Möglichkeit wie ich es eingetragen bekomme oder die dbZahl im Fahrzeugschein erhöhen lassen kann?

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Was für eine Scheisse hat der Dekra denn da gemacht? Nur Standgeräuschmessung wie es scheint?

4. #3 SkinDiver, 31.12.2007
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Ich musste ihn im Stand bei 2000 und 4000 U/min halten und sie haben gemessen...ja...

5. muc

muc Guest

OK, totale Scheiße gemessen...

Da muss eine Fahrgeräuschmessung und eine Standgeräuschmessung entsprechend der einschlägigen Richtlinien her. Ist zwar nicht gerade billig aber nur so ist es OK.

6. #5 SkinDiver, 31.12.2007
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Was heißt das denn genau?

Was kostet sowas und ist das nicht egal, wenn er im Stand zu laut ist?

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn's egal wär, warum sollten dann Werte in deinem Schein stehen, und warum sollte noch gemessen werden? :rolleyes:

8. #7 SkinDiver, 31.12.2007
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Also ich steig jetzt gar nicht mehr durch?

Was muss ich denn nun machen um den ESD eingetragen zu bekommen????

HHHHHIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!! :rolleyes:

9. muc

muc Guest

Es ist auch nicht egal, eben darum muss es halt richtig gemacht werden und nicht nur irgen ein stmupfsinniger Unsinn gemessen werden!

Richtig ist Fahr- und Standgeräuschmessung zu machen und dann beide Werte neu eintragen, nur so ist es wirklich korrekt und zulässig für die Abnahme und wenn man es so macht und dann geht auch Lufi und ESD zusammen, wo ja auch oft behauptet wird, es ginge nicht. Mit der Suchfunktion lässt sich sicher schnell was ausführlicheres von mir zu dem Thema finden (inkl. Grenzwerte etc.). Muss ja nicht sein, dass ich das jedes mal wieder von neuem erkläre, oder? ;)

10. #9 SkinDiver, 31.12.2007
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Ich versteh nicht, warum der das nicht gemacht hat, wenn es so gemacht werden muss. Ich meine, die von der DEKRA müssen doch wissen, wie man nen ESD nach §21 abnehmen muss. Oder nicht?

11. muc

muc Guest

Eigentlich schon; steht zu vermuten, dass sie sich einfach Arbeit sparen wollten. Auf jeden Fall ist das völlig inkompetent, was die da gemacht haben.

12. #11 speedmaster, 31.12.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

geh zu einem tuner in deiner nähe,der kann das

13. #12 Celi - Freak, 31.12.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ich hatte für die Geräuschmessung um die 100 Euro bezahlt.

14. #13 SkinDiver, 25.01.2008
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

ich bin langsam aber sicher am verzweifeln!
    Ich habe meinen ESD immernoch nicht eingetragen.
    Hab zwischendurch mal in Hessen angerufen, weil die "Tuner" in meiner Nähe mir gesagt haben ich solle das da machen lassen. Die aus Hessen wollten aber das ich nach Firiedrichsdorf fahre und da ne Abgasuntersuchung machen lasse. Wofür? In Ilmenau wollte die DEKRA ne Fahrgeräuschmessung machen. Grenzwert sind hier 74db wenn man bei 50km/h im 3.Gang voll durchtritt und dann misst. Tut mir leid, aber ich glaub die schaffe ich nie im Leben!

Hab mir jetzt nen Silencer bestellt. Das Ding ist schwar, ist Doppelwandig und hat nen 4cm Rohr. Hatte in irgendeinem Forum gelesen, dass der passt.
    Ich hoffe, dass ich damit auf die 85db komme.
    Was mache ich, wenn das nicht klappt?

Ach ja, und der DEKRA Typ in Ilmenau war sehr gegen Magnaflows... X(

Ich dreh echt nur durch...und heute Morgen hat ich schon nen bissel schiss, weil die Bullen 30km auf der Autobahn hinter mir gefahren sind...egal wie schnell ich war oder ob ich überholt hab oder nicht...langsam brauch ich diese scheiß Eintragung!!!

15. #14 micropoess, 25.01.2008
    micropoess

micropoess Mitglied

kleiner tipp mach den einsatz rein und geh in den aldi und stopf topfkratzer rein also diese metallwolle. ab zum tüv der trägt ein -> einsatz raus -> gas geben
    -> topfkratzer komm geflogen fertig ist. klappt immer

mfg

16. #15 SkinDiver, 25.01.2008
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Direkt ins Rohr? oder zwischen die doppelwände und dahinter noch ein bissel.
    Wie viele Pofkratzer brauche ich denn dafür? :D
    Und ich bekomm die auch wirkich wieder raus?

Hat noch wer Ideen?

Danke!

17. #16 micropoess, 25.01.2008
    micropoess

micropoess Mitglied

du schibst die einfach in den muffler rein drückst die mit einen stock bissel hinter so eine packung halt 3 stück sind da drin. dann den silencer rein und gut ist. und bei der fahrt fliegen die wieder raus. hab ich auch so gemacht. keine sorge klappt...

18. #17 SkinDiver, 25.01.2008
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    ich hab bloß ein bissel Angst, dass dem Prüfer der Kram entgegen fliegt, wenn der die Stangeräuschmessung macht...

19. #18 micropoess, 25.01.2008
    micropoess

micropoess Mitglied

nein ist doch der silencer da kommt doch net durch glaub mir das geht

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkinDiver, 25.01.2008
    SkinDiver

SkinDiver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
  22. #20 Bassdriver, 25.01.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Magnaflow ole ole :D

Hat schon sein Grund warum Remus, Sebring usw... vergleichbar leise sind im Vergleich zu so ner Billigtröte.
    Warum? Die Lösung ist ganz einfach:
    die sind erlaubt und eben an die deutschen Gesetze angepasst.

Dann würde es auch irgendwie ins Bild passen dass die Tröten nur mit Silencer erlaubt sind bzw. eingetragen werden, oder ?(

Nichts desto trotz waren die Jungs bei der Dekra noch nie die hellsten.
    Was ich so an Erfahrungen gemacht habe.

EDIT: Ich dachte immer bei den Tröten insb. Magnaflow sind immer Silencer dabei?

Thema:

Magnaflow ESD am Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Magnaflow ESD am Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...