MagnaFlow Endtopf!!??!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla E12 02, 06.07.2009.

  1. #1 Corolla E12 02, 06.07.2009
    Corolla E12 02

    Corolla E12 02 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Hi Leute bei Ebay gibt es zur Zeit ein Endtopf für mein Corolla E12 Bj. 03

    Das ding heist MagnaFlow und ist recht edel auf den ersten blick hat einer schon erfahrung mit diesem Endtopf gemacht... schaut aus wie ein vergrösserter Endschalldämpfer von einem Motorad....

    Meine Fragen sind ist er leicht zu montieren und hat er auch ein schönen Sound, muss man auch an der Stoßstange rum schneiden oder geht der auch so dr unter...??

    :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danisahne, 06.07.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also ein magnaflow passt unter fast jedes auto weil das ein universal teil ist
    sound: das dingen ist laut wenn er warm ist
    montage:du musst dir endweder ein rohr zum mittelschalldämpfer zum magnaflow anfertigen lassen oder dir irgendwas zusammen basteln aufjedenfall musste schweißen :D
     
  4. #3 MarcoDrueckes, 06.07.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    iweos sollen die denn lauter sein wenn se warm sind? ich weiß nur das wenn man den ein getragen haben mchte sich mim tüv beeilen sollte xD freibrennen etc...... ich weiß nicht mehr genau aber das die allein durch die abgashitze lauter werden ist mir neu.
    aber sound is ganz schön :P
    hab schon mal hier und da einen gehört und SOOOOO laut sind die auch nicht ... also man hälts auf jeden fall gut daneben aus
    ich werd mir son dingen auch früher oder später drunter setzen.
    befestigung ist halt mittels der universalhalterung und den reduzierstücken die wie schon gesagt wurde zusammengeschweißt werden.

    die sollen ja nur gegen salz etwas empfindlich sein ( nein edelstahl is nicht gleich edelstahl).
     
  5. #4 *Black Devil*, 06.07.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab bei meinem auch einen drunter...

    Und JA, je länger du fährst (längere Strecke) wird der auch lauter....
    Eintragen ist auch kein Problem.
    Salz und Wasser machen dem auch nichts aus (hab meinen jetzt 2 Winter drauf gehabt und noch keine Salzbeschädigungen zu sehen.

    Warum sollte man sich beeilen, wenn der vom TÜV eingetragen werden soll...
    Und was soll das Ausbrennen??? Schwachsinn. :rolleyes:

    Befestigt wird er mittels passendem Halter von Magna (je nachdem, wie der Originalhalter ausschaut, kann man das auch umbauen. So spart man sich das Geld für den Magna-Halter).

    Der Originalendtopf wird hinten, beim Zuführrohr, abgeflext (falls es da nicht direkt schon ne Schraubverbindung gibt) und der Magna mit Hilfe eine Reduzierstücks an das Zuführrohr geschweisst.

    Weitere Infos findet man auch, wenn man die Suchfunktion des Forum benutzt.



    @MarcoDrueckes:

    Wenn du keinen hast, kannst du das doch gar net beurteilen, wenn er lauter wird oder nicht.
    Und achte mal auf Deine Rechtschreibung und Zeichensetztung. Ist ja grausig zu lesen, Dein Beitrag....
     
  6. #5 Celica459, 06.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    :rofl Ich hab schon drauf gewartet, dass das endlich mal jemand schreibt :rofl

    Sorry für Offtopic:D
     
  7. #6 Danisahne, 07.07.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    stimme E11-Green Devil voll zu
    habe ja einen drunter darum sage ich ja das er lauter wird und genug leute haben schon von mir ein soundfile gekriegt wie sich der auspuff im stand anhört
     
  8. #7 Sebastian, 07.07.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    bin mit meinem voll zufrieden :] :] :] :] :]
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich habe mir vor 1 woche einen bei sae bestellt....immernoch nichts wegen versand gehört -_-

    aber ich denke mal, der wird meine vorstellungen erfüllen
     
  10. #9 Celicat20Chris, 07.07.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    nach 3 monat rost lass die finger von magnaflow
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    kommt ja auch drauf an, wie man ihn behandelt
     
  12. #11 Celicat20Chris, 07.07.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Die Schweißnäte sind doch überall bei denen dingern gleich nämlich schlecht verarbeitet. Somit Rostgarantie

    [​IMG] :P der rostet auch nach 3 Monaten :D
     
  13. #12 *Black Devil*, 07.07.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Meiner ist jetzt schon über 2 Jahre alt und hat noch keinen Rost an den Nähten.
    Und vor mir, war er noch bei jemand anders verbaut....
     
  14. #13 Celicat20Chris, 07.07.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    der wird den selber gebaut haben und magnaflow eingraviert haben :]
     
  15. #14 *Black Devil*, 07.07.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Glaub ich nicht...

    Aber die Idee ist gut... :D
     
  16. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    meiner ist 1 jahr alt. da rostet nix
     
  17. #16 Celicat20Chris, 07.07.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    bilder :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 toyotarob, 26.02.2010
    toyotarob

    toyotarob Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch einen MAGNA FLOW auspuff im net gesehen.
    ist der einbau ein problem?
    muss ich schweißen, flexen oder sogar was von der schürze (original) raus schneiden???? ;(
     
  20. #18 Brachypelma83, 27.02.2010
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Auf jeden Fall

    Unter Umständen
    :D
     
Thema: MagnaFlow Endtopf!!??!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuführrohr magnaflow celica

    ,
  2. zuführrohr magnaflow corolla

Die Seite wird geladen...

MagnaFlow Endtopf!!??!? - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

    E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  3. Toyota Hilux Endtopf

    Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  4. Corolla E10 Compact Endtopf

    Corolla E10 Compact Endtopf: Hi ich verkaufe meinen Endtopf von meinen Corolla E10 1.6 SI , ist noch in ordnung musste nur einen Sportauspuff weichen wegen klang. Preis: 50 €...
  5. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...