Magnaflow Edelstahl Muffler mit ABE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocka, 26.04.2005.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Auto Toyota Corolla
    Modell: E11
    Baujahr: 97-2000?
    Hubraum: (1,3-) 1,6
    KW/PS: 81kw/110ps
    ESD-NR.: ? was?

    Name: Diener
    Vorname: Christian
    E-Mail: diener@pyrox.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    mit ESD-Nr. mein ich die nummer des Mufflers: 14820, 14822 oder 14846
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    was ist der unterschiede zwischen dem 22er und 20er ?




    PS: Sobald die ABE draus ist, habt ihr meine 100%ige Bestellung. :]
     
  5. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    die endrohrlängen sind identisch der 14822 geht nur einwenig konisch zum schaft zu. du würdest den unterschied nicht bemerken wenn du die beiden in den Händen halten würdest
     
  6. #5 MichBeck, 27.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Die ABE gilt dann für die Serienanlage ausschließlich, richtig?

    Was sind denn die Abmessungen?
     
  7. #6 Corollastar, 27.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner Info, wollen die weitere Toyo´s nicht mit ABE ausstatten ?(
     
  8. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner Info wollen sie es schon.. hängt natürlich von der Nachfrage ab. Je mehr Interessenten desto sicherer ist die Tüvabnahme.
     
  9. #8 Angelos83, 27.04.2005
    Angelos83

    Angelos83 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das Gilt dann aber nur in D oder ?(
    Und nur wenn der rest der Anlage serie ist ?(
     
  10. #9 Odin-TTG, 27.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ich hätte dann gern einen für Corole E12U also 2 liter Diesel
     
  11. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0

    Es wurden bereits eine menge dieser Töpfe in die schweiz geliefert die behörden haben den topf dort bisher immer so anerkannt.

    die abe gilt auch wenn der rest eine genehmigung hat mitteschalldämpfer etc. also serie als auch andere anlagen mit genehmigung.

    mfg
     
  12. #11 Angelos83, 27.04.2005
    Angelos83

    Angelos83 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ich bräuchte ev. irgend wann mal eine fürn AE 86. Ist allerdingsnoch zu früh um sicher zuzusagen.
    wird wahrscheinlich noch ca.1 jahr dauern.
     
  13. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin da auch interessiert dran. Könnte mir ihn allerdings erst Juli - August leisten.

    Auto: Toyota Corolla
    Modell: E11
    Baujahr: 1999
    Hubraum: 1,6
    KW/PS: 81/110
    ESD-NR.: 14820

    Ne Frage: Bei dem Bild hier...
    [​IMG]
    ...sieht man im Hintergrund andere ESDs. Was hat es mit dem relativ kleinem Röhrchen da hinten auf sich? Ist das das Ende wo er befestigt wird?
     
  14. #13 corollafreak, 28.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    Silencer!!!
     
  15. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Den sieht man aber nicht wenn man von hinten auf das rohr guckt oder? Wär ja mehr als bescheiden...
    Wahrscheinlich auch nur ABE mit dem Teil?
     
  16. Matce

    Matce Guest

  17. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    kein Silencer ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    siehe oben

    ohne ABE :D viel spass beim eintragen oder nächsten Kontrolle


    ==================================================================

    Die Muffler haben dann einen E-Prüfzeichen (EG)

    mfg
     
  18. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Aha! War ja auch eigentlich auf den Videos nicht anders zu sehen.
    Wenn das Teil dann also ABE hat und legal mit einer schon veränderten Anlage zu fahren ist, dann bin ich auf jeden Fall mit dabei, aber wie gesagt erst so Juli - August. :D
     
  19. Matce

    Matce Guest

    nie probleme gehabt ... kannst eh eintragen die teile... seh da kein problem? :D

    sind immerhin 90.- unterschied... da ist die eintragung LOCKERST drin :]

    möcht hier aber nicht deine geschäfte ruinieren, lediglich ne alternative schaffen... EG-Prüfzeichen heißt im übrigen genau GARNIX (eintragen musst ihn so-und-so)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wie .. EG heist garnichts?... ich habe bei meinem jetzigen LASER eine EG Betriebserlaubnis (und bei meinem frühere Sebring hatte ich auch eine EG).. diese ist ist einer ABE gleichzusetze, wobei man theoretisch garkeine Papiere mitführen muss da das E-Prüfzeichen/Nummer auf dem ESD eingestanzt ist.

    Und eine Bomb bekommst du nicht so locker eingetragen (in D zumindest nicht ... DB-Messung usw.) es seiden bei SAT-tuning in Eueskirchen aber das wird dann eine Menge kosten. (ein Problem ist nämlich, dass diese 0815 Bombs keine Typ/Serien Nummer drauf stehen haben... und das erschwert die eintragung nocheinmal)

    mfg
     
  22. Matce

    Matce Guest

    hm also EG Betriebserlaubniss heißt nur, dass der Auspuff in der EG erlaubt ist - eintragung fürs AUTO brauchst du trotzdem !

    zweitens:

    offizell eintragen einer bomb ist möglich: zivilgutachter

    "inoffiziell": fahr zum TÜV, lass dir ne Remus-Anlage eintragen od. ein "geschweißtes Endrohr der FA Remus" ... schraub die Bomb drunter, niet ein Remus-Schild dran... und werd happy :D

    kommt kein Schwein drauf ausserdem kennt sich die Polizei so-und-so Bohne aus :]
     
Thema:

Magnaflow Edelstahl Muffler mit ABE

Die Seite wird geladen...

Magnaflow Edelstahl Muffler mit ABE - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  3. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  4. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...
  5. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...