magnaflow bald auto tod

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Rostockliftback, 06.02.2007.

  1. #1 Rostockliftback, 06.02.2007
    Rostockliftback

    Rostockliftback Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hey leute brauche unbedingt ´von magnaflow eine abe bzw ein teile gutachten für corolla 1,6 81 kw mit droht sonst die stilllegung meine fahrzeuges

    bitte bitte helft mir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 06.02.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    geh zu einem tuner oder zu einem guten tüv und lass die den esd eintragen...wenns ein magnaflow ist hat der doch neh e-nummer,die kann der tüv raus suchen
     
  4. #3 Rostockliftback, 06.02.2007
    Rostockliftback

    Rostockliftback Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein 7 tagticket war jetzt bei dekra die wollen ein teilegutachten sehen das habe ich nicht die haben jetzt gesagt teile gutachten oder auto tod
     
  5. #4 speedmaster, 06.02.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    dann soll der gute dekra mann,die e nummer unter dem auto abschreiben und sich mit magnaflow in verbindung setzten,oder beim KB-amt in flensburg anrufen..

    die können helfen..

    aber der esd hat doch eine e-nummer und ist so mit eintragungs frei...
     
  6. #5 Red_Devil, 06.02.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Massengutachen.
    Wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind an dem der Magnaflow zugelassen ist.
    Ich guck mal nach ob deiner auch mit drauf ist.
    Meld mich gleich noch mal.



    MFG Red_Devil
     
  7. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    da kenn ich ein paar Stilllegungsgeschichten aus dem Honda-Forum. Da hat sich aber Magnaflow Deutschland eingeschaltet gehabt. Wie es genau ausging weiss ich nicht mehr, kannst dir aber duchlesen. Such einfach nach Magnaflow bei www.maxrev.de
     
  8. #7 Red_Devil, 06.02.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    So habe für folgende Toyota Corolla eine Genehmigung.

    Corolla 1.3/86PS, 1.4/88PS, 1.4/75PS, 1.6/110PS, 1.6/114PS





    MFG Red_Devil
     
  9. #8 Marschl, 06.02.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in deinen anderen Beitrag, da hab ich dir schon nen Tipp gegeben ;)
     
  10. #9 Rostockliftback, 06.02.2007
    Rostockliftback

    Rostockliftback Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht ein scanner red devil das du es mir mal per mail schicken kannst
     
  11. #10 Leikakätzchen, 06.02.2007
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags ja immer wieder, die Dekra in MV sind zum Großteil nicht ganz dicht. Mir haben die damals meine ABE für nen Heckspoiler nicht anerkennen wollen, weil die Teilenummer auf der Klebefläche war. :(

    Die kennen sich alle nicht aus da. Von den Polizisten hier reden wir erst garnicht :(
     
  12. #11 Red_Devil, 06.02.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    @ Rostockliftback

    Du hast PN ;)



    MFG Red_Devil
     
  13. #12 Burnmax, 07.02.2007
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist einfach, dass die ABE´s für die Dinger irgendwo in der EU erstellt worden sind, wenn du jetzt mit dem Magnaflow über den zulässigen Geräuschpegel kommst, kanns du trotzdem angefickt werden!
     
  14. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Es ist egal woher die ABEs kommen wenn der Geräuschpegel über das geht was in der ABE steht + ein paar Prozent Toleranz ist man genauso angeschissen.
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Für die Magnaflow "Papiere" hat einfach irgendwer Geld bekommen, sonst gar nichts. Sorry, solche "Gutachten" sind Klopapier, dafür sollte man die Verantwortlichen eigentlich verknacken.

    Die Dinger sind erheblich lauter, als der Serienauspuff, außerhalb jeder gesetzlichen Toleranzgrenze. Wie man da diese große Liste von Autos geprüft haben will, würde mich mal wirklich interessieren.
     
  16. #15 Authrion, 07.02.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    irgendwie hab ich, seit die dinger auf den markt kamen, mit der situation gerechnet...

    ...da klammern sich die leute an gefälschten spanischen gutachten fest... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ohman..einfach mal die augen aufmachen und denken... :(

    greetz
     
  17. #16 MichBeck, 07.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Würden sie kein großes Aufhebens drum machen hätten noch viele damit ihren Spass. Daß die ABEs sich früher oder später als unbrauchbar herausstellen würden war ziemlich klar, ja. Wenn jetzt mehrere deswegen den Hersteller angehen und sich das rumspricht dann werden die auch bald noch für ungültig erklärt und der Spass ist vorbei. Mich wundert nur daß sich scheinbar manche den gekauft haben im Glauben dann wär alles gut ?(
    Ich hätte nur gehofft daß es möglichst lange gutgeht :D Also zwei Jahre hat´s jetzt in etwa gedauert...nicht allzulange.
     
  18. #17 Rostockliftback, 07.02.2007
    Rostockliftback

    Rostockliftback Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte den angebaut und bin rum gefahren wollte den noch eintragen lassen als die bullen mich angehalten merkte ich habe garkeine abe dazu bekommen der tüv glaubt mir nicht mache das jetzt mit der komischen e nummer hoffenlicht klappt das
     
  19. #18 Burnmax, 08.02.2007
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein, ich werd mir auch einen holen, allerdings wir meine Auspuffanlange unter anderem 2 Absorptionsdämpfer beinhalten damits nicht laut wird.....die ABE sollte dann nur bei der Eintragung helfen....wobei.....da brauch ich keinen Magna...da reicht ein UNI.......***nachdenk***
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nur hat der Magma den Vorteil durch die ABE einfacher eingetragen zu werden bzw. gar nicht eingetragen werden braucht. Und solange man die Grenzwerte vom Geräusch einhält sollte auch nix passieren. Ausser es werden irgendwann mal die kompletten ABEs vom Magma als ungültig erklärt wobei das glaube ich nicht so einfach ist.
     
  22. #20 Authrion, 08.02.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    diese ABEs sind soviel wert wie das papier, auf dem sie stehen!

    die kommen von irgendwelchen korrupten spanischen prüfern...

    ...also wer sich ernsthaft darauf verlässt...selber schuld :rolleyes:
     
Thema:

magnaflow bald auto tod

Die Seite wird geladen...

magnaflow bald auto tod - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...