Magnaflow Auspuff schiesst

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von thebeast_653, 12.08.2010.

  1. #1 thebeast_653, 12.08.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen

    Habe eine eher allgemeine Frage.
    Ich habe nun seit ein paar Monaten einen Magnaflow Auspuff unter meiner E12 TS.
    Es fällt auf, dass er bei sinkender Drehzahl und häufig auch in Kombination mit unebener Fahrbahn "schiesst".

    Ist das in irgend einer Form schädlich für den Motor? Oder muss ich sonst etwas beachten oder wissen?

    Danke für eure Tips und noch einen schönen Tag.

    Gruss
    Simu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mach dir keinen Kopf deswegen. Dazu neigen fast alle Viertaktmotoren mit Absorbsionsschalldämpfern. Machte mein TS mit dem FK-Schalldämpfer auch immer beim Gaswegnehmen und im Schiebebetrieb. Macht dem Auto nix.
     
  4. #3 thebeast_653, 13.08.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hei XLarge
    Danke für deine Antwort.
    Hatte irgendwie den Gedanken an Rückstau etc.
    Aber wenn das bei dir auch so war und nichts passiert ist wirds schon passen.

    Das einzige was seltsam ist, ist dass es oft passiert wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Also fast als ob die Bodenwelle der Auslöser wäre?
    Sagt euch das was?

    Gruss
     
  5. #4 lilshady, 13.08.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    meiner knallt auch, immer wenn man von 4000 auf 2000 runterdreht oder manchmal auch bei bodenwellen

    sollte also nix bei sein, hab auch schon paar leute von dbilias gefragt
     
  6. #5 thebeast_653, 13.08.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Cool, danke.
    Dann kann ich es ja beruhigt knallen lassen :D
     
  7. #6 Celicat20Chris, 13.08.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    jop viel spass beim knallen :D
     
  8. #7 Celica459, 13.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Manche wären froh wenns knallt :D
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Die Alüren hatte mein alter A-Spec und jetziger Avid Muffler auch , nichts passiert :] :]

    Gerade wenn er kalt ist knallts im Drehzahlkeller ab und zu etwas lauter , in warmgefahrenem Zustand eher ab 4.000 RPM
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mach dir keine Sorgen daß da was passiert. Machte mein TS wie gesagt auch mit dem alten Auspuff und den bin ich mehrere 10tkm gefahren. Das sind einfach Benzinrückstände die da im Auspuff verpuffen. Daß das bei Bodenwellen auftritt liegt nicht an den Bodenwellen selbst sondern meist daran daß man durch die Bodenwelle mit dem Gasfuß zuckt.
     
  11. #10 thebeast_653, 16.08.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    @XLarge
    Hei das mit dem zuckenden Gasfuss ist eine geile Idee!
    Ist wahrscheinlich wirklich der Grund.

    Danke für die Beruhigungen!

    Gruss
    Werde es in Zukunft beruhigt krachen lassen.
     
  12. #11 SteveMcQueen, 16.08.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Trinkst du häufig Apfelsaft, kannst du knallen ohne Kraft.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dschNgz, 16.08.2010
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Macht meiner auch vorallem im kalten Zustand wenn ich ihn im ersten ausrollen lass,finds ganz nett hätt ich gern öfter aber wenn er warm is tut sich da nich so viel.
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich währ a froh wenns öfter auftreten würde :D kommt das mit der zeit noch stärker wenn der esd noch mehr "ausbrennt" :rolleyes:
     
Thema: Magnaflow Auspuff schiesst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow auspuff schiesst

    ,
  2. magnafloe schiesst

    ,
  3. magnaflow schiessn lassen

    ,
  4. wenn der Auspuff schiesst,
  5. aus auspuff schiessen toyota
Die Seite wird geladen...

Magnaflow Auspuff schiesst - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  4. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]