Magnaflow auf meinem Corolla TS: Soundfile und Bilder ergänzt

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von thebeast_653, 23.04.2010.

  1. #1 thebeast_653, 23.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen

    So habe heute meinen Magnaflow montiert.
    Sound ist 1A. Nicht zu laut und nicht zu leise.
    Ich hatte Angst, dass das Ding viel zu laut sein würde, aber es ist perfekt.
    So habe einige Bilder von der Montage und vom Ergebnis gemacht.
    Leider konnte ich heute kein Soundfile machen, der Wind hat dermassen gepfiffen, dass das Mikro der Cam leider aufgegeben hat. Werde das aber noch nachholen.

    Noch kurz zum etwas seltsamen Ablauf: War um 8 Uhr Morgens bei meinem Kollegen, der eine kleine Werkstatt hat. Er stand ratlos vor seinem Autolift. Das Ding war leider defekt. Also zuerst zwei Stunden den Lift reparieren und erst dann den Topf. Das war vielleicht eine Folter ;-)

    Ich lasse aber jetzt die Bilder sprechen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das wars: lasst die Fäuste fliegen.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 23.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die Felgen sind saugeil :]
     
  4. #3 thebeast_653, 23.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    so das kann zwei Dinge bedeuten.
    entweder du findest den Topf scheisse und wolltest nichts sagen oder du hast den Titel nicht gelesen;-)
     
  5. #4 Speedfreak, 23.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ne scheisse find ich den top net. sieht gut aus. Aber die Felgen find ich einfach noch geiler :D :]
     
  6. #5 thebeast_653, 23.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    VOILA, das ist doch mal eine schmeichelhafte rechtfertigung. danke
     
  7. #6 Rollakuttel, 23.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Sieht stark aus... :]

    Auch ich bin etwas neidisch auf die Felgen :D :D :D
     
  8. #7 Red_Devil, 23.04.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das ja wohl nich dein Ernst? :D :D :D
    Wieso habt ihr da kein Flansch rein geschweißt?
     
  9. #8 Thorschde, 23.04.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    von außen sieht der schonmal sehr gut aus. bin auf das soundfile gespannt.
    wie is das bei euch mit dem tüv? kannste den eintragen lassen? oder hat der sowas wie ne abe? dachte für den ts gibts von magnaflow nix mit zulassung für den ts?
    mfg
     
  10. #9 buck2203, 23.04.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    RE: Magnaflow auf meinem Corolla TS

    Wie kommt man von dem ersten Zustand zu dem zweiten? Das ist doch derselbe Teil vom Topf oder?

    Die eigentliche Frage ist, ob du den Topf direkt angeschweißt hast oder mittels Schelle festgezogen hast.


    BTW: Schaut gut aus :] Hoffentlich wird er dir nicht zu laut, wenn er ersteinmal "frei" ist.
     
  11. #10 thebeast_653, 23.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    also das ding hat eine typengenehmigung für de ts. es gibt verschiedene töpfe für den ts mit genehmigung. somit ist keine zulassung nötig.

    wir haben diese montagevariante gewählt, weil ich den originaltopf so einfach rückrüsten kann. vom ersten zum zweiten bild sind wir gekommen, weil wir das rohr nur vorsorglich verlängert haben. wurde dann aber überflüssig.

    ach und sorry für die rechtschreibung. ich schreibe vom handy aus.

    ps: ich finde meine felgen auch unglaublich!
     
  12. #11 veilside, 24.04.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist das der 5x8 Topf ?? Welche Endrohrvariante hast du gewählt?? durchmesser ??

    ich überleg auch schon lang rum so einen drauf zu machen aber ich hatte bisher immer Angst das der viel zu Laut wierd.

    Sieht auf alle fälle gut aus nur die Montage sieht bisschen wild aus
     
  13. #12 thebeast_653, 24.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Jungs und Medels

    So heute war fast Windstill, somit konnte ich das Soundfile machen. Juhu.

    Noch zur allgemeinen Klärung meiner Montage des Topfes: Wir haben die Muffe nicht verschweisst, weil ich das Ding zuerst testen (in Aktion erleben wollte). Wenn mir der Magnaflow in ein paar Wochen immer noch nicht auf den Wecker geht, werde ich das noch verschweissen und somit sauber montieren.

    @veilside
    auf der Seite www.exhaust.ch findest du nach Automodell eine Auswahl an Töpfen mit Zulassung. Das ganze heisst dan Magnaflow Streetseries.

    Habe noch ein paar Bilder gemacht. Schön untergehende Sonne. Super Location (meine Meinung)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Noch zur Erklärung des Videos:
    erste Sequenz mit konstanter Drehzahl ist mit 2000 U/min (ca. 55 km/h Innerorts)
    die zweite Sequenz mit konstanter Drehzahl ist mit 4000 U/min (ca. Autobahn mit 135 km/h)
    dann folgt noch die Spielerei ;-)
    Und natürlich war der Motor vorher warmgefahren!!!!

    Video TS mit Magnaflow
     
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Schaut gut aus!

    Undhört sich auch gut an finde ich!

    Und die Felgen sind auch geil! :D
     
  15. #14 Red_Devil, 24.04.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse ist der schief :D
     
  16. #15 thebeast_653, 24.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Schief war absicht.
    Die Schräge des Endrohres wirkt so besser.
    Aber um zu sehen, dass der Topf schief hängt müsste man sich bücken. Und zum Glück leben wir in einer Gesellschaft mit zunehmender Faulheit :-)
    Somit sehen alle nur das Endrohr wo die Schräge ja auch wirken soll.

    Ein hoch auf unsere Gesellschaft!
     
  17. #16 Thorschde, 24.04.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hört sich wirklich gut an! warte mal ab, wenn der richtig eingefahren ist....der wird noch um einiges lauter werden.....
     
  18. #17 Red_Devil, 24.04.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Man(n) kann sein Pfusch auch schön reden :hat2
     
  19. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Wollte auch grad schreiben "ah schief". Aber da hast du natürlich recht! - Sound is klasse :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zero2k3, 24.04.2010
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Auch ne gute Aufhängung ^^ :D

    Der Klang is auch schön, mach mal noch ein Video wenn er denn Frei gefahren ist.

    Gruß Alex
     
  22. #20 veilside, 24.04.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    So laut scheint er echt nicht zu sein der Ts ist Serienmäßig ja schon ordentlich laut

    Aber die Montage von dem Topf lässt ech zu wünschen übrig damit wäre ich nicht zufrieden.
     
Thema: Magnaflow auf meinem Corolla TS: Soundfile und Bilder ergänzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ts magnaflow

    ,
  2. corolla ts magnaflow

Die Seite wird geladen...

Magnaflow auf meinem Corolla TS: Soundfile und Bilder ergänzt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...