Magnaflow auch für Paseo möglich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von L5seo, 12.06.2006.

  1. L5seo

    L5seo Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Paseos. Da mir zu meinem Glück noch ein schöner Auspuff / Muffler fehlt habe ich mal eine Frage.

    Bei Ebay (und auch mal in vorhandenen Topics gelesen) gibt's ja die Magnaflows mit ABE für Celica, Yaris, Corolla und MR2.

    Der 5E-FE vom Paseo ist ja nicht mit aufgeführt. Hat einer von euch schon mal versucht, den Magnaflow nach §21 eintragen zu lassen. So nach dem Motto: "Hier, ist auch ein Toyota mit 90 PS" ;)

    War da schon jemand erfolgreich?

    Weil vom Style gefallen mir die Magnaflow schon sehr gut. Andere Sportendschalldämpfer für Paseo habe ich nur so 2x76mm, DTM-Style oder so Zeuch gesehen. Nur sind die a) deutlich teurer und b) gefällt mir die Einrohrvariante besser.

    Also: Wer hat einen Magnaflow an seinem Toyota, der nicht in der EWG-Liste steht??? (und eingetragen!)

    Bzw. wer kennt noch einen schönen Auspuff, bzw. wo ich mal schauen kann??

    Danke schon jetzt!!!

    L5seo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 13.06.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    benutz mal die SUCHE. da wirste ne Menge zu dem Thema finden.

    Und ja, Eintragung ist möglich mit einer Geräuschmessung.
     
  4. KDK

    KDK Guest

    Wird er kein problem haben so leise wie die Magnas sind ich sags weil ichs kenn von vielen autos Civic,Celica,Calibra... alle sind leiser als andre und darum sehr eintragunsfreudig :) hörn sich sehr ok an aber ich hab nich umsonst andre :) geräuschpegelmessung ja er wird kaum die 95db überschreiten bei 3000 umdrehungen Viel spass damit!
     
  5. #4 Celi - Freak, 13.06.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ich wollte es nicht sagen. :D


    erklär mal.

    du weißt aber das Fahrgeräusch nix mit Standgeräusch zu tun hat?
     
  6. L5seo

    L5seo Guest

    Danke erst mal für die Infos!

    Gesucht hatte ich schon, auch viel gelesen, ich dacht vielleicht hat einer direkt beim Paseo mal probiert. :)

    Mich wundert es nur, dass die sehr leise sein sollen, und somit die Eintragung mit Geräuschmessung ohne Probleme möglich ist.

    Im Hondaforum wird immer von sehr lauten Magnaflows berichtet, teilweise gab's da schon Probleme mit der Rennleitung, die dann auch die spanische ABE angezweifelt hatten.

    Würde die Eintragung dann nach §19/3 erfolgen? Was kostet das ungefähr???


    L5seo
     
  7. #6 speedmaster, 14.06.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  8. L5seo

    L5seo Guest

    Mmh, is ein bissel weit weg von mit (Jena), aber danke!
     
  9. KDK

    KDK Guest

    türlich weiss ich das es wird trotzdem die messung beider arten getestet 1mal standgeräusch was so ziehmlich egal ist und denn halt das fahrgeräusch auf das es ankommt!
     
  10. #9 Celi - Freak, 14.06.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau so siehts aus, hatte eben nur nicht versatnden was du wegen 95db wolltest... ?(

    also nach §19 wirds wohl nix werden, denn hast ja keine Betriebserlaubnis für den Paseo. Also wird es wohl nach §21 gemacht und würd schon etwas kosten.
     
  11. #10 morscherie, 14.06.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also mit der serienanlage davor wird es sicherlich gehen die eintragen zu lassen. ansonsten kannst ja noch einen silencer reinbauen.

    habe ich jetzt auch drin. wegen den Nachbarn ;)
     
  12. #11 Celi - Freak, 14.06.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also wenn du bei den Magna´s noch einen Silencer reinmachst, dann hörste ihn ja garnicht mehr.

    Gehe jetzt vom Corolla E 10 vom cruiser24 aus. da habe ich ihn drunter gebaut und finde ihn mehr als dezent.
     
  13. #12 morscherie, 14.06.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    klar aber meinen mit der selbstgebauten anlage ab fächer mit mitteltop und kat ist schon schön laut .

    hier kannst ja das video mal anschauen . ist aber nur bis 4000 turen gedeht weil der motor noch keinen temperatur hatte. und ohne silencer.

    http://rapidshare.de/files/18666367/-KA-OD-79.wmv.html
     
  14. #13 Celi - Freak, 14.06.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na das ist ja was anderes... :D

    reden ja hier nur von den Stock-Teilen.
     
  15. #14 morscherie, 14.06.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    nadann :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 micha071089, 03.08.2014
    micha071089

    micha071089 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    hi, ich wühl das thema noch mal auf... kann mir jemand sagen was solch eine einzelabnahme kostet? habe mir einen Paseo zugelegt und nen Magna hab ich auch liegen...

    danke schonmal im vorraus :)

    lg michaaaaa
     
  18. #16 Ädam`s, 05.08.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Preis im ermessen des Prüfers. ...
     
Thema:

Magnaflow auch für Paseo möglich?

Die Seite wird geladen...

Magnaflow auch für Paseo möglich? - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Magnaflow unter Corolla E11

    Magnaflow unter Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Magnaflow bestellt. Laut ABE und laut Foren im Internet passt ein Magnaflow unter mein...
  4. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...