Magnaflow anpassen Yaris P1 *UPDATE* Bilder vom Anpassen und kleines Soundfile!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schnubbbi, 18.06.2009.

  1. #1 schnubbbi, 18.06.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Hat vielleicht jemand Bilder für mich vom anpassen eines Magnaflows am Yaris TS P1?!
    Ein Kollege von mir hat sich einen gekauft und wir wollen ihn am Wochenende drunter bauen.
    Hab mir gedacht ich frag hier mal nach euren Erfahrungen und Bildern,
    das wir uns leichter tun!

    Über Suche hab ich nichts gefunden!

    Grüße
    Schnubbbi

    Update:

    so, hier im ausgebauten Zustand und fertig geschweißt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Schelle ist dazu da, falls das vordere Rohr mal zam rostet, das wir einfach schnell ein neues dran setzen können!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nochmal anpassen....
    [​IMG]

    Verschrauben....
    [​IMG]

    Und feddddich....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nochmal ein paar Bilder von außen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So drückt er seine Freude aus!!! :D :D :D

    [​IMG]

    SOUNDFILE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 18.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Schreib mal BullitSan oder Rikki an, die haben einen am Yaris.
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich kann morgen welche von mir machen.

    Ist zwar ein Avid Speed drunter aber ist ja kein Unterschied zum Magnaflow , was die Anbringung angeht.

    Da es bei mir schnell gehen musste haben wir die orig. Halterung vom Topf abgetrennt und an den neuen ESD gebraten. Rostschutzmittel drauf und die Halterung zusätzlich nochmal schwarz angelackt , damit die optisch nicht raussticht.

    Je nach Winkel , wie ihr den ESD haben wollt , könnt ihr das orig. gekrümmte Rohr von der Serienanlage benutzen. Einfach direkt hinter dem orig. ESD abtrennen , Reduzierstück drauf und fertig.

    Wenn ihr den ESD so schräg anbringen wollt dann passt auf. Damit die ganze Rohrführung etwas höher liegt müsst ihr ein Zwischenstück einschweißen.

    Bei meinem Avid war das Problem , dass er durch seine Neigung die ganze Abgasanlage in Richtung Boden gezogen hat. Dies hatte zur Folge , dass das Rohr bei vollbesetztem Wagen auf der HA auflag.

    Akustisch machte die Sache gerade bei Schlaglöcher keinen Spass. Hat sich angehört , als würde der Karren auseinanderbrechen.

    Nochmal zum Thema Optik.
    Ganz fein wäre es , wenn ihr nicht die orig. Halterung vom ESD benutzt sondern eine Schelle von Magnaflow aus VA.
    Ebenfalls würde sich eine dünne VA Stange anbieten , welche ihr am Kopf biegen müsst damit sie in den Befestigungsgummi reinpasst.


    Wenn noch Fragen sind dann her damit
     
  5. #4 schnubbbi, 18.06.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    hey, danke für die Infos!!!
    Mein Kollege will halt seinen alten Topf (TTE) nicht zersägen und statt dessen selber was zam schweißen. Wir haben gerade schonmal nachgeschaut wie wir es am besten machen, aber Bilder wären natürlich nochmal super wenn du welche hast!

    Wegen Optik, ich wäre dafür das er schräg sitz, weil´s irgendwie sportlicher aussieht, finde ich.
    Da er aber den Topf unbedingt gerade dran haben will fällt das Problem mit dem runterziehen des Rohres eh weg!
     
  6. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    ich hätte es nicht besser erklären können...

    das größste problem ist wirklich über die hinterachse zu kommen ... ich habe auch das originale rohr bis for dem Magna gelassen ... wie es aber genau im detail gemacht wurde wis i selbst net so genau.

    >ich kann net schweisen und hab n Bürojob ... von daher hats meine werkstatt gemacht :rolleyes:)
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Noch etwas bezüglich der Halterung.

    Wenn er die orig. Stoßstange hat und den ESD so hochsetzt , dass ihr für das Endrohr einen Aussschnitt machen müsst dann könnt ihr ruhig die orig. ESD Halterung benutzen.

    Diese sieht man dann nicht.

    Für den Fall , das man den Topf jedoch komplett sehen soll würde ich mir Gedanken über meine Idee , wie oben geschrieben , machen.

    Für mich persönlich reicht es momentan zwar aber wenn ich nur nach der Optik gegangen wäre hätte ich , wie gesagt , etwas aus VA basteln lassen.

    ( Quasi solche Halterungen , wie die großen Anlagen von HKS etc. haben )

    [​IMG]
     
  8. #7 BullittSan, 18.06.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Man muss nicht unbedingt en Zwischenstück einfügen in das Rohr wegen der Hinterachse.

    Bei mir hat das ein Schmied warm gemacht und ein wenig mehr gebogen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Btw:

    Wenn ihr den Silencer noch rausholen wollt...machts am besten vorher.
     
  9. #8 buck2203, 19.06.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    die tröte ist aber schon ganz schön verrostet... :P
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Edelstahl hin oder her.

    Habs auch bei meinem alten A-Spec gesehen und mein Avid Speed wird es wohl nicht anders werden.
    Wenn du mit diesen Kannen auch im Winter fährst ( Salz etc. ) wird es mit der Zeit so aussehen.

    Bin mir noch am überlegen , ob ich mir über den Winter nicht die orig. Anlage drunter baue.

    Lieber so als jedes Jahr 120 € für einen neuen ESD auszugeben :P
     
  11. #10 Authrion, 19.06.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jungs..edelstahl ist nicht immer rostfrei! auch edelstahl kann rosten.

    wenn ihr rostfreien edelstahl haben wollt, müsst ihr rostfreien edelstahl kaufen.

    meint ihr ernsthaft, die verbauen bei diesen dingern hochwertiges blech?
     
  12. #11 Redfire, 19.06.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    @Traxx, schuldest du uns nicht noch ein Video????? :D
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich weis aber hab es mit meiner Digi probiert. Kann du vergessen ! Absolut besch**"!? Qualität.

    Ich frag die Tage mal durch , ob irgendjemand eine vernünftige DV Cam hat zum aufnehmen.

    Mittlerweile ist er auf jeden Fall gut ausgebrannt.
    Als es gestern in warmen Zustand auf der AB vom 2.ten Begrenzer in den 3.ten Ging hat es auch hinter mir kurz geknallt ( OT , wollte ich mal loswerden :D )

    lg
     
  14. #13 BullittSan, 22.06.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Rosten tuts eigentlich nur da wo dieser Idiot von Schweißer rumgepfuscht hat.
     
  15. #14 schnubbbi, 23.06.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    was sagt ihr?!?
     
  16. #15 cereal_killer, 23.06.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Wenn ich ehrlich bin find ich das Teil an dem Wagen total übertrieben... Ich hätte lieber erstmal Felgen, Fahrwerk o.ä. gemacht und mir dann so ein Rohr hinten dran gehängt!

    Wenn der jetzt auch noch so laut ist, würde ich mich glaub ich totlachen wenn du damit an mir vorbei fährst! Sorry ;)
     
  17. #16 schnubbbi, 23.06.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja, fahrwerk kommt noch!!
    er kann sich nur noch nicht entscheiden welches!
     
  18. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    soundfile geht nicht ?

    "video ist privat"
     
  19. #18 schnubbbi, 23.06.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    sorry leute...
    jetzt geht das video!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burnmax, 18.11.2009
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sehen eure kisten von unten so scheiße rostig aus? Überall Flugrost....teilweise richtig übel!
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Mal ne andere Frage oder verkalken meine Grhirnzellen langsam !?

    War der Yaris nicht mal Blau !? ?( ?( ?(
     
Thema: Magnaflow anpassen Yaris P1 *UPDATE* Bilder vom Anpassen und kleines Soundfile!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow yaris

    ,
  2. toyota yaris magnaflow

    ,
  3. corolla magnaflow

Die Seite wird geladen...

Magnaflow anpassen Yaris P1 *UPDATE* Bilder vom Anpassen und kleines Soundfile! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...