MagnaFlow an Celica T20 1.8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von borky1102, 13.02.2009.

1. #1 borky1102, 13.02.2009
    borky1102

borky1102 Mitglied

Hi habe da mal ne kleine frage nach dem Aufwand und eurer meinung zu diesem teil.

KLICK

da es bei meiner celi so aussieht, als währe die Auspuffanlage diereckt da undicht, wo der Endtopf an das Rohr verschraubt wird und man mir gesagt hatte,
    dass sich das wohl nicht schweißen ließ (warum eigentlich?) Dachte ich mir das oben genannte teil zu holen. zum einen wird das direkt verschweist zum anderen
    sieht es nett aus und macht wohl nen schönen klang (ist prinzipiell aber eher untergeordnet). Dachte mir halt, man könnte was sparen, wenn ich nicht
    endtopf + rohr neu machen lassen müsste, und anstatt dessen das teil direkt anschweißen lasse.

Wie sieht es mit der Befästigung aus? Es ist ja ein universal, muss man da dann die alte halterung abflexen und so hinbasteln und anschweißen, dass es passt?

Meinungen und Erfahrungen sind gern gesehen ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

KLICK

nimm diesen halte, da musste nicht auf dem edelstahl rumbraten was auf dauer eh ned halten würde!

das problem ist das dein mittelrohr wol auch recht rostig ist (denk ich einfach mal wenn die schon beides rein machen wollten)
    da brint es nichts wenn du dir diesen edelstahltopf drunter hängst und in nem halben jahr wieder den rest neu kaufen musst

4. #3 borky1102, 13.02.2009
    borky1102

borky1102 Mitglied

wie schlimm es ist sehe ich erst am mittwoch wirklich, da lass ich nen ölwechsel machen und werde mal mit drunter schauen. habe sonst keine bühne wo ich mal drunter schauen könnte.

Weis einer ob der TüV einen durchkommen lässt, wenn man am auspuff geschweist hat. Ich muss da bald hin, denke aber mal solange er dicht ist stört sich da keiner dran.

5. zero

solange der auspuff dicht ist und die AU bestanden ist sagt der nichts, egal wie ekelhaft der geschweisst wurde oder auch nur mit nem flicken repariert ist, hauptsache dicht

6. #5 Martin@E10, 13.02.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

ob der Magnaflow mit diesem Halter lange am Fahrzeug bleibt?
    sieht sehr instabil aus.

Es gibt doch die Halterungen auch direkt von Magnaflow

--> Klick <--

da kann man auch die erforderlichen Abstände zur Stoßstange einstellen...

7. zero

hab das auch nicht gepostet weil ich super von der qualität überzeugt bin sondern unter dem gesichtspunkt das der treadsteller ja eine recht günstige "reperatur" haben will :]

8. #7 borky1102, 13.02.2009
    borky1102

borky1102 Mitglied

hm... habe gerade in nem anderem Forum gelesen, dass einige Probleme mit dem Magna trotz E... und agb hatten, und das der TüV, trotz der bescheinigungen sagen kann, dass er zu laut ist. jemand damit erfahrungen?

9. #8 Martin@E10, 13.02.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

weil ständig irgendwelche Jugendliche mit leergemachten Magnaflow oder gefälschten universellen Mufflern zum TÜV fahren und diesen dann als normalen Magnaflow eintragen lassen wollen...
    Gegen diese Dinge kämpft nicht nur der TÜV :(

Mit nem ordentlich verbauten Magnaflow gibt es normalerweise keinerlei Probleme bei der Eintragung.

10. #9 Schöni, 13.02.2009
  11. #10 Ädam`s, 13.02.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und eintragen muß du ihn ja nicht einmal wenn dein auto in der abe ist

12. Peer

Peer Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, GT86
    http://www.saw-tuning.de/temp/Magnaflow-Pruefhinweis.pdf

Hier ein offizielles Statement von TÜV zum Thema Magnaflow, dieses hat mir ein Prüfingenieur für Kfz-Sicherheit übermittelt.

Diese Gerüchte, dass die ESD´s nicht homologisiert werden können und die ABE nicht gültig ist, ist schlicht und einfach FALSCH!!! Jeder Fahrzeugtyp der in der ABE gelistet ist, kann ohne Probleme den ESD montieren und benötigt keine gesonderte Abnahme durch eine Prüfstelle!

Wenn Leute dann mit offenen Luftfiltern, ohne Kat, mit geänderten Mittelschalldämpfern oder modifizierten ESD´s zu einer Prüfstelle fahren und deswegen die AU/HU nicht bestehen, ist immer die Magnaflow ABE schuld, dass aber weitere Modifikationen durchgeführt wurden, wird meist unter den Tisch gekehrt.

13. #12 borky1102, 14.02.2009
    borky1102

borky1102 Mitglied

hattest du den silencer drin oder nicht?

14. #13 Schöni, 14.02.2009
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Auspuff war original, nichts dran verändert. Ob da direkt der Silencer dabei war kann ich nicht sagen.

Nachgerüstet habe ich nichts. Das Auto war auch sonst original, nichts rumgebastelt wie Luftfilter oder so.

15. #14 borky1102, 18.02.2009
    borky1102

borky1102 Mitglied

so war heute auf der bühne. das anschlussstück zwischen esd und mittelrohr ist fast komplett durchgerostet. Ein kleines loch ist schon drin und der mechaniker meinte, wenn er es anfässt ist es ein großes...

jetzt ist für mich die frage: ich habe ca 400€ budget, was ist damit machbar?

orginalteile würde ich für ca. 200€ + Einbau bekommen.
    Was sagt ihr zu denen? IMASAF Mitteltopf IMASAF Endtopf

Ich hätte allerdings schon ganz gerne einen etwas kernigeren sound. Bekommt man irgendetwas ab kat in der Preisregion? Ich hatte mal geschaut, aber unter 600 habe ich nichts gefunden. Oder sollte ich mir jemanden suchen, der gut schweißen kann und einfach nen anderen endtopf direkt anschweißen lassen? Der Mitteltopf an sich ist ja eig. noch ok, nur das anschlussstück zum endtopf halt nicht...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. zero

naja dann schweiss dir halt so nen unimuffler dran das anschlussstück muss sowiso wen da der Magna .B um einiges kürzer ist als in original topf

also ein rohr musst du auf jeden fall dazwischen schweissen

18. #16 borky1102, 20.03.2009
    borky1102

borky1102 Mitglied

so um das Thema mal abzuschließen, habe ein kleines Stück Rohr dazwischen schweißen lassen. Laut dem KFZ Meister, der es gemacht hat, komme ich so auf jeden fall durch die AU und das war mir erstmal das wichtigste.

Vielen Dank für die rege Anteilnahme und die Tipps von euch.

Thema: MagnaFlow an Celica T20 1.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 magnaflow

,
  2. Celica t20 1.8 magnaflow

,
  3. toyota celica t20 magnaflow

,
  4. magnaflow toyota celica t20 1.8,
  5. magnaflow celica t20,
  6. magnaflow mit Halterung anbringen beim celica t20 aber wie,
  7. celica t23 magnaflow,
  8. celica t20 www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

MagnaFlow an Celica T20 1.8 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...