Magnaflow am E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pyromaniac, 20.04.2009.

1. #1 Pyromaniac, 20.04.2009
    Pyromaniac

Pyromaniac Grünschnabel

Hallo Leute, ich weiß, das dieses Thema schon hoch und runtergebetet wurde, aber leider weiß ich im Moment auch nicht mehr weiter. Ich möchte mir einen Magnaflow an meinen Corolla E12 montieren, ich habe eine Halterung, den ESD und eine Einbauanleitung. Der Einbau an sich ist auch nicht schwierig, das einzige Problem ist das Reduzierstück. Die Abgasleitung des Corolla hat einen Außendurcjmesser von 41mm das Einlassrohr des Magnaflow 61mm Außendurchmesser. Ein Reduzierstück, dass 20mm Unterschied hat, gibt es anscheinend nicht. Also müssen zwei Reduzierer aneinander geschweißt werden. Nur dann wird alles zusammen zu lang, da die Abgasleitung gekrümmt und über die Hinterachse verlegt ist. Was mach ich jetzt? Da einige von euch den Magna am Corolla schon dranhaben, und die Maße der Abgasleitung wohl nicht so verschieden sind, würde ich gerne mal wissen, wie ihr das geregelt habt. Vielen Dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian, 20.04.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    hab zwar nen E10 aber egal:
    ich hab das ende des magnas eingeflext und zusammen gedrückt.also hab ich keinen reduzierstutzen gebraucht.als alles dran war hat mein kumpel noch so ne "auspuffdichtmasse" drumgeschmiert.

4. #3 dasfloflo, 12.05.2009
    dasfloflo

dasfloflo Junior Mitglied

mit dem einschneiden ist das beste was du machen kannst hat mein kollege bei seinem e12 auch gemacht und es ist alles dicht. aber wenn du unbedingt ein reduzier rohr haben willst frage mal bei fox an die fertigen sowas ohne probleme.
    über den preis kann ich dir leider nichts sagen.

gruß flo

5. #4 jdm_e10, 12.05.2009
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Reduzierstücke bekommst du auch bei Unifit und Saw-Tuning

Unifit
    SAW-Tuning

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnaflow am E12

Die Seite wird geladen...

Magnaflow am E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...