Magnaflow 14822 bei Corolla 2000 !!!WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *CorollaFreak*, 01.12.2010.

  1. #1 *CorollaFreak*, 01.12.2010
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Hallo!

    Ich habe mir bei saw-tuning einen magnaflow 14822 gekauft und wollte mir den in der werkstatt dranbauen lassen nun meinen aber die leute, dass man den nich dranbauen kann, weil der auspuffeingang hinten gerade ist und nich wie bei dem standardauspuff von der seite reingeht.
    Er meinte er könnte eine S-Form dranschweissen aber das geht nicht , weil dann die Achse stört.

    Was mache ich jetzt?
    Bitte um eure Hilfe

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ganz einfach, du gehst zu einer anderen Werkstatt die nicht so einen Mist erzählt.
    Den Magnaflow kann man an jeden Corolla schweißen.

    Tante Edit sagt
    Klick mich
     
  4. #3 Celica459, 01.12.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Klingt ein wenig nach Faulheit, das ist beim E12 doch kein Problem.
     
  5. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Er hat aber einen E11.
     
  6. #5 Celica459, 01.12.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ach dein Avatar hat mich verwirrt:D Bei nem E11 ists ja noch einfacher :D
     
  7. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Eben, deshalb kann ich nicht verstehen, was die Werkstatt ha für Probleme hat.
     
  8. #7 Svenson, 01.12.2010
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    geh zu welchen die schweißen können...dann bekommen die das auch locker hin! vllt wollten die sich nicht die arbeit machen dir das hinzubasteln^^
     
  9. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Kann auch gut sein, die meisten Werkstätten heute können doch garnichts mehr selber bauen oder anpassen.
    Die können nur nach anleitung Teile austauschen.
     
  10. #9 *Camouflage*, 01.12.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    beim e9,e10,e11 ist es sau einfach das ding dranzumachen hört sich mehr nach unlust an
     
  11. #10 *Black Devil*, 01.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Eben. Mein Mechaniker hat damals den Original Puffi abgeflext, die Halterungen umgeschweißt, ne weitere Halterung zusätzlich angebracht und dann noch ein Stück Rohr zwischen Magna und und Auspuffrohr eingepasst, da der Magna ja bei mir weiter hinten aufhört als der Original.

    Und sind das 3 Schritte weniger, als bei mir.
     
  12. #11 *CorollaFreak*, 01.12.2010
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    danke für die hilfe leute.
    ich hab mein schätzchen heute zu meinem verkäufer gebracht. ich hoffe, dass er das auf die reihe bringt. wenn ja gibts morgen n hübsches foto ;)
     
  13. #12 *Camouflage*, 02.12.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    wehe wenn nicht :D
     
  14. #13 *CorollaFreak*, 02.12.2010
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    so hier is er. :)
    ich musste zwar rund 70euro für den anbau bezahlen aber was will man machen. wenigstens haben die es auf die reihe bekommen. jetz weiss ich auch wo ich immer hingehe. nich zu diesen idioten haha

    [​IMG]
    grüsse
     
  15. #14 *CorollaFreak*, 02.12.2010
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    gottverdammt, bis ich ma gefunden hab, wie ich das bild einfüge :D
     
  16. #15 Celica459, 02.12.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hat doch geklappt, aber das Auto erinnert mich eher an einen Renault Megane :D

    Auspuff sieht gut aus;) Jetzt immer schön das Salz abmachen :D
     
  17. #16 *CorollaFreak*, 02.12.2010
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    jo das wetter kotzt mich gerade extrem an.
    ich hab ja n sportfahrwerk drin und hier is nich viel geräumt, da reibt man mim unterboden voll aufm schnee...

    momentan steht er ja beim lackierer 8)
     
  18. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Sieht super aus.
    70€ ist ok, ich hab sogar 80€ bezahlt. :))
     
  19. #18 *CorollaFreak*, 02.12.2010
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    danke, es is kein vergleich zu dem standardauspuffröhrchen.

    der röhrt fein und somit hat sich die investition gelohnt hehe 8)
    nur mein werkstattmann des vertrauens meinte, dass ich trotzdem nochma zur dekra oder so gehen soll und mir das angucken lassen soll, nich dass mich de bullen abends ma anhalten und die karre stehen lassen, weil der schriebs der zu dem auspuff beiliegend war auf spanisch is ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja, dass ist ein allgemein bekanntes Problem.
    Rein rechtlich können die Freunde in Grün dir nichts, weil du halt dieses Schreiben hast.
    Das Gutachten ist für ganz Europa zugelassen, und deshalb ist es auch nicht auf Deutsch, sonder auf Spanisch und Englisch.
    Das musst du denen nur erklären wenn sie dich denn mal anhalten sollten.
    Die Eintragung kannst du dir sparen, dass macht keinen Unerschied.
     
  22. #20 Schemi888, 03.12.2010
    Schemi888

    Schemi888 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex Paseo, jetzt Celica T20
    Hallo

    Sieht gut aus der Topf! :]
    Wir haben zu zweit, bei meiner celi, 2,5 Stunden für den Einbau gebraucht!
    Mussten allerdings auch das hechblech und den hintren Puffer etwas nach
    oben setzen. Damit er zwischen Stoßstange und heckansatz passt!

    Beim eintragen der schweller und der Spoiler hab ich meinen TÜV-Freund
    gefragt ob er den Topf auch eintragen kann! Er meinte nur ich soll mir das
    Geld sparen. Hat ja eh ne e-Nummer!!! :D

    Also viel Spaß damit (4 Stunden Autobahn is lustig) :D

    Lg
     
Thema:

Magnaflow 14822 bei Corolla 2000 !!!WICHTIG!!!

Die Seite wird geladen...

Magnaflow 14822 bei Corolla 2000 !!!WICHTIG!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...