Magic Touch

Diskutiere Magic Touch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo alle zusammen. Vor kurzen hab ich die Sendung "Overhaulin" gesehen. Dabei ging es um einen Dodge Magnum mit Berührungsempfinflichen...

  1. Harper

    Harper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen. Vor kurzen hab ich die Sendung "Overhaulin" gesehen. Dabei ging es um einen Dodge Magnum mit Berührungsempfinflichen Türöffner.

    Schwer zu erklären - seht selbst:

    Magic Touch LaFrance

    leider bietet das die Firma nur für US-wagen an. Gibt es so etwas auch für unsere Autos? z.b. den E12?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 20.01.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Wenn ja wärs glaube ich verboten.

    Grund: bei schweren Unfall dauerts länger dich aus dem brennenden Wrack zu holen. :(
     
  4. #3 Weichspüler, 20.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    kannst du vergessen, sowas gibts nur in den USA. legal bekommst du das innerhalb der eu sicher ned....
     
  5. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    zusätzlich zum Original Türgriff würde es warscheinlich gehen

    solange die funktion des Türgriffes Gegeben ist kann eigentlich keiner was sagen
    wäre somit kein optisches Plus aber der Praktiche aspekt wäre gegeben.
     
  6. #5 Suncruiser, 21.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Türgriff drann ist, kannst es auch gleich sein lassen. Dann greift man automatisch zum Griff und zieht drann. :rolleyes:
     
  7. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Sehe da aber keine Vorteil außer die Optik.
    Die Tür üffnet man dann ja richtig bescheiden :(
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Kenne jmd der hat bei seinem M5 verbaut und eingetragen. Er hat aber auch eine Notvorrichtung unterm Spiegel, sodass man dort mechanisch noch öffnen kann. und für den tüv ein pfeil-aufkleber auf diese notvorrichtung.
     
  9. Harper

    Harper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na super, alle guten Sachen sind verboten... X(

    Klar bring es nur Optik, schneller wird er daduch nich... :D

    gibts Alternativen?
     
  10. #9 Suncruiser, 21.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Door Poppers wären noch was. Aber die funktionieren ähnlich, nur eben über eine Fernbedienung. Also auch nichts, was man legal nutzen dürfte. Außer du bringst von außen an der Karosse noch einen Schalter an und einem Hinweis darauf, wo der Schalter ist. Untem am Schweller wäre ne coole lösung. Einmal leicht mit dem Fuß gegen tippen und die Luke geht auf.


    Aber garantiert auch nicht Tüv-gerecht
     
  11. #10 Weichspüler, 21.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ja und dann springt die tür nen milimeter auf und du musst mitn finger in der dicht-kante rumstöbern um die tür aufzumachen.

    bei nem normalen türgriff machst du das mit einer bewegung: schloss öffnen + tür aufmachen....


    mir wärs zu blöd.

    ich finde dass ein auto türgriffe braucht, sonst fehlt ihm was. (jaja, steinigt mich ruhig all ihr CLEANER):elk
     
  12. #11 Suncruiser, 21.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Poppers neu sind, fliegt die Tür schon ein Stück weit auf. Man weiß eben nur nicht, wie lange die das mitmachen, bis die Feder ausgelutscht ist.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    klappt das nicht nur bei keyless go?
     
  15. #13 Suncruiser, 22.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Bei Keyless Go öffnen sich nur die Verriegelungen, wenn du dem Wagen näher kommst. Aufmachen musst die immernoch am Türgriff. Zumindest hab ich es bis jetz immer so erlebt.
     
Thema:

Magic Touch

Die Seite wird geladen...

Magic Touch - Ähnliche Themen

  1. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  2. Schutzfolie für RAV4 Hybrid Touch

    Schutzfolie für RAV4 Hybrid Touch: Hallo, seit ner Woche haben wir unseren neuen RAV4 Hybrid und es ist einfach ein toller Wagen. Einzig stört mich dass auf dem Display keine...
  3. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  4. Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011)

    Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011): Hallo, ich suche für den 'neuen' Yaris meines Nachwuchses ein 'Go' Navigationsmodul. Schein ja recht einfach nachrüstbar zu sein. Falls nur in...
  5. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...