Magic Touch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Harper, 20.01.2010.

1. Harper

Harper Junior Mitglied

Hallo alle zusammen. Vor kurzen hab ich die Sendung "Overhaulin" gesehen. Dabei ging es um einen Dodge Magnum mit Berührungsempfinflichen Türöffner.

Schwer zu erklären - seht selbst:

Magic Touch LaFrance

leider bietet das die Firma nur für US-wagen an. Gibt es so etwas auch für unsere Autos? z.b. den E12?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 20.01.2010
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Wenn ja wärs glaube ich verboten.

Grund: bei schweren Unfall dauerts länger dich aus dem brennenden Wrack zu holen. :(

4. #3 Weichspüler, 20.01.2010
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

kannst du vergessen, sowas gibts nur in den USA. legal bekommst du das innerhalb der eu sicher ned....

5. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    zusätzlich zum Original Türgriff würde es warscheinlich gehen

solange die funktion des Türgriffes Gegeben ist kann eigentlich keiner was sagen
    wäre somit kein optisches Plus aber der Praktiche aspekt wäre gegeben.

6. #5 Suncruiser, 21.01.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Wenn der Türgriff drann ist, kannst es auch gleich sein lassen. Dann greift man automatisch zum Griff und zieht drann. :rolleyes:

7. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Sehe da aber keine Vorteil außer die Optik.
    Die Tür üffnet man dann ja richtig bescheiden :(

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Kenne jmd der hat bei seinem M5 verbaut und eingetragen. Er hat aber auch eine Notvorrichtung unterm Spiegel, sodass man dort mechanisch noch öffnen kann. und für den tüv ein pfeil-aufkleber auf diese notvorrichtung.

9. Harper

Harper Junior Mitglied

Na super, alle guten Sachen sind verboten... X(

Klar bring es nur Optik, schneller wird er daduch nich... :D

gibts Alternativen?

10. #9 Suncruiser, 21.01.2010
    Suncruiser

Door Poppers wären noch was. Aber die funktionieren ähnlich, nur eben über eine Fernbedienung. Also auch nichts, was man legal nutzen dürfte. Außer du bringst von außen an der Karosse noch einen Schalter an und einem Hinweis darauf, wo der Schalter ist. Untem am Schweller wäre ne coole lösung. Einmal leicht mit dem Fuß gegen tippen und die Luke geht auf.

Aber garantiert auch nicht Tüv-gerecht

11. #10 Weichspüler, 21.01.2010
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

ja und dann springt die tür nen milimeter auf und du musst mitn finger in der dicht-kante rumstöbern um die tür aufzumachen.

bei nem normalen türgriff machst du das mit einer bewegung: schloss öffnen + tür aufmachen....

mir wärs zu blöd.

ich finde dass ein auto türgriffe braucht, sonst fehlt ihm was. (jaja, steinigt mich ruhig all ihr CLEANER):elk

12. #11 Suncruiser, 21.01.2010
    Suncruiser

Wenn die Poppers neu sind, fliegt die Tür schon ein Stück weit auf. Man weiß eben nur nicht, wie lange die das mitmachen, bis die Feder ausgelutscht ist.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. reddot

reddot Mitglied

klappt das nicht nur bei keyless go?

15. #13 Suncruiser, 22.01.2010
    Suncruiser

Bei Keyless Go öffnen sich nur die Verriegelungen, wenn du dem Wagen näher kommst. Aufmachen musst die immernoch am Türgriff. Zumindest hab ich es bis jetz immer so erlebt.

Thema:

Magic Touch

Die Seite wird geladen...

Magic Touch - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?

Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?: Der Titel deutets schon an. Neulich hat sich das Touch&Go während der Fahrt komplett aufgehangen. Nach einem Neustart schien es auf den ersten...
  4. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  5. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...